Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knieschoner Schaumstoff vs. Hartschale
Hab so an Thread no ned gfunden somit fang ich einfach mal an.
Fahr so ziemlich alles mit die Teile von Dirt über Downhill bis Snowboard.
Meine Kyle Strait sind mittlerweile 3 Jahre alt und stinken wie die Sau:pukefight:
Bin am Überlegen ob ich mir die selben wieder kaufen soll oder auf POC umsteigen soll.
Zahlt sich der Schaum aus?
Gibts da wirklich keine Probkleme bei härteren Impakts?

PS: Der POC vegie Knee hat nur oben einen Strap, mir hats leztes Wochende meinen 661 mit zwei Straps in Schladming einfach ausgezogen und ich bin voll am Knie eingschlagen.
ich fahre lange Schützer mit Hartschale im Bikepark. Auf Tour nehme ich nur die Schaumteile für´s Knie, da ich da auch mal ein Stück pedalieren kann und das Gewicht im Rucksack erträglich bleibt. Für Stürze im Trial hat es bisher ausgereicht. Tut zwar weh, aber keine Verletzung.
die POC dinger sind spitze.

auch nicht zuvergleichen mit den TLD t-bones oder 661 dingern.

ich werde nächstes jahr die POC dinger bisl weiter testen.

bei den straps musste halt rumprobiern welche dir am besten passen.

ich fahr jetzt seit diesem jahr keine schienbeinschoner mehr und auch kein plastik mehr am knie.

hab jetzt zwar doch ein paar wunden mehr am schienbein, aber ich finds angenehmer ohne.

ausserdem war bei diesen knie / schienbeinschoner bei mir immer das problem das die knie schoner verrutscht sind sobald ein schlag drauf kam oder man am boden gerutscht ist. und wenn dann nochn felsen kommt is der spaß schnell vorbei.

also knieschmerzen hat ich dieses jahr dank der t-bones weniger. nur die schienbeine sind etwas in mitleidenschaft gezogen worden...
Welche gr. würdets einem normal proportionierten Knie den raten.
Bei poc gibts ja nur S und L
ich durfte sie noch net probieren, sorry.

frag doch mal die powertwins Wink
normal also bei 180 und normalem körper eig. alles in L.
beim brustpanzer hab ich M, L würd auch passen
Ich fahre sowohl im Park als auch bei Touren die Hartschalen-Protektoren von Axo. Durch deren Kniegelenk sind die recht angenehm zu fahren...
Herr Merkwürden
Die Axo sind meinem Bruder umlängst gebrochen.
Sein Knie hats aber ohne Schaden überlebt.
Mich würds herstressen weil ja beim abgewinkelten Fuß keine Polsterung über dem Knie is und da a Aufprall?
Stell i ma ned so schön vor.

Werd mal die POC in L probieren.
schoner mit nur einem gelenk sind schwachsinn.
hab mit den strait diese jahr null probleme gehabt.

liegt aber vielleicht auch daran, dass ich dieses jahr nie wirklich hart gestürzt bin Wink
Hm ich bring mal die TLD Brian Lopes Signature ins Gespräch.

Hab mittlerweile das 2. Paar, da mir die alten zu eng und zu kurz waren.

Vorteile:
+ Dadurch das man einen Kniestrumpf und hat dann erst die Plastikdeckeln, könnte man sie zum Park fahren benutzen.
+ Je mehr man schwitzt desto fester sitzen sie.
+ Ich bin der Meinung man spürt sie weniger als "normale" Deckeln.
+ Durch den Kniestrumpf ist man seitlich auch etwas mehr geschützt

Nachteile:
- Preis, mit knapp 80€ nicht ganz günstig.
- Man muss beim anziehen mitdenken und die Kniestrümpfe vor den Schuhen anziehen.
- Durch untere Strap ist ein wenig kurz, geht sich bei mir aber noch aus.
- Im Sommer sind ein bissl wärmer, sehe ich jetzt aber nicht als richtigen Nachteil

Beim Anziehen ist es von Vorteil das Knie abzuwinkeln, das schaut dann beim stehen vielleicht komisch aus, aber die Dinger rutschen kann gar nicht mehr.
Größe: S/M - für Frauen/Mädels oder Männer mit dünnen Beinen
L/XL: "normale" Männergröße.

Hier der Link zur TLD Seite:
http://catalog.troyleedesigns.com/catalo...ts_id=1417
dolcho schrieb:schoner mit nur einem gelenk sind schwachsinn.

Weil? Mehr Schutz wirst bei keinem anderen Schoner finden...
Herr Merkwürden
@reini : du würdest die lopes dinger also weitermepfehlen ? brauch auch schon wieder neue und die gibts grad für gut 40,- bei CRC ....

ansonsten werdens die soften POC knieteile ... die sollen 2010 ja besser sein .. leider gscheit teuer ...
weil das knie auch nicht nur ein gelenk hat...

deshalb sind schoner mit 2 gelenken ala thor, fox wesentlich sinnvoller....da eher
der bewegung des knies nachempfunden
pagey schrieb:@reini : du würdest die lopes dinger also weitermepfehlen ? brauch auch schon wieder neue und die gibts grad für gut 40,- bei CRC ....

ansonsten werdens die soften POC knieteile ... die sollen 2010 ja besser sein .. leider gscheit teuer ...

Um 40€ würde ich sie sofort nehmen. Smile Ich hab beim revolution Bikeshop letztes Jahr in Schladming 80€ gezahlt Smile Ich empfehle sie weiter. Smile

lt. POC: Werden die verbessert 2010. Mit Strumpf überm Knie. Wobei ich jetzt von den weißen Plastikschützer rede.
Was mich abgeschreckt hat war:
Diese Protektoren haben so eine Art Gelenk, das jedoch nur genäht ist. Auf die Frage von einem Typen, ob das die Nähte aushalten bei einem Sturz?, hat der POC-Vertreter (der Kerl der für POC-Sachen zuständig war in Schladming) geantwortet (sinngemäß): Naja bei einem harten Sturz werden wohl oder übel alle Protektoren kaputt werden.

@pagey: Edith meint:
Der Abstand von Knie - Sprunggelenk ist bei mir ~49cm; Oberschenkelumfang über dem Knie: 51cm und ich hab die L/XL

Damit du eine ungefähre Größenabschätzung hast Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leichte Knieschoner für Enduro-Touren Joker 20 29,490 2016-06-28, 12:04
Letzter Beitrag: tecxx
  Knieschoner für Enduro Philipp 1 1,757 2014-04-07, 00:07
Letzter Beitrag: noox
  POC VPD 2.0 gut??? oder noch besserer Knieschoner??? danielg40 8 6,147 2012-07-21, 19:56
Letzter Beitrag: J3RZY
  Welchen der beiden knieschoner würdet ihr nehmen und warum? kain 10 3,742 2010-08-18, 18:59
Letzter Beitrag: kain
  Knieschoner - Kali Aazis vs 661 Kyle Strait Stoegl 3 4,626 2010-04-01, 21:28
Letzter Beitrag: noox
  Race Face / Roach Knieschoner dolcho 1 1,515 2005-11-02, 15:16
Letzter Beitrag: Basscommander
  UFO Protectorjacket/ TSG Knieschoner- Gute Wahl?? Hann!bal 2 1,101 2003-12-05, 15:42
Letzter Beitrag: Red
  Fox Knieschoner Old Anonym 1 1,681 2003-03-16, 15:12
Letzter Beitrag: Alex

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste