Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche eloxierer!
hallo,

ich bin auf der suche nach einem eloxierer. möchte an meinem nächsten rahmen ein paar teile eloxieren lassen.
wenn das jemand privat beherrscht und gute ergebnisse liefert wäre ich sehr interessiert!!

oder kennt jemand einen guten eloxierer in österreich. sollte leistbar sein. am besten wäre einer der, wenn er einen großen auftrag hat, die sachen einfach dazu ins bad hängt und dafür eine "kiste bier" verlangt!

gibt ja ein paar von euch die sich immer wieder sachen eloxieren lassen, also wird sich da bestimmt etwas finden! danke schonmal!

Smile
schau mal der Mad-line oder so im IBC. der macht seinen job super Smile
beim heuberger in graz könntest du mal fragen, der is unten beim schlachthofWink

ein bekannter hat ne schlosserei und lässt seinen kram dort machen
grüße aus dem südsteirischen WeinlandWink
mit dem mad line im ibc hab ich schon email geschrieben und er würd nur alleine für steuersatzschalen 20 Euro verlangen.. recht happig!!

heuberger aus graz war auch mein erster gedanke, werde da mal anrufen und fragen was die mir für einen preis machen!

an die techniker: würdet ihr reduzierschalen vom steuersatz ohne bedenken eloxieren wenn sie bereits eloxiert sind.. also eig. nur die eloxalfarbe ändern? weil beim steuersatz gehts doch um genaue maße.. oder würdet ihr sagen dass der nach dem prozess nichtmher sauber im rahmen sitzt und das lager ungenau sitzt?

Smile
Hallo!

Das wird so nicht funktionieren, da du nicht einfach über bestehende Eloxalschichten drübereloxieren kannst, da am Ende des Vorganges die Poren im Alu mit der darin eingeschlossenen Farbe versiegelt werden.

Es muss also vorher die ganze Schicht runter und darunter leidet nun mal die Maßhaltigkeit.

Prinzipiell geht es schon, Teile, die eine Passung einzuhalten haben, normal zu eloxieren. Etwas Gefühl vorausgesetzt, kann man die Schichtdicke (die sich ja nur in sehr kleinen Bereichen bewegt) nahezu konstant halten. Hätte zumindest noch keine Probleme damit gehabt.

LG Gstö
dass ich vorher die alte eloxalschicht abbeizen muss und dann neu eloxieren+ einfärben muss ist mir schon klar!

aber im endeffekt müsste das gehen oder? also ein guter eloxierer dürfte das hinkriegen denke ich.
smoe schrieb:also ein guter eloxierer dürfte das hinkriegen denke ich.

Sollte gehen. Ich hab schonmal ein Praktikum in einem kleinen Eloxierbetrieb gemacht und da kam sowas häufiger vor.
Mein Kollege hat seine Hope Bremsanlage neu eloxieren lassen, funktioniert auch ohne Probleme, trotz der ganzen Gewinde und Passungen.
Heuberger ist bei solchen Kleinigkeiten recht günstig, hab meine Eigenbau Kettenführungen und Rahmen dort immer elexoieren lassen.

Obs auch abbeizen, weiß ich nicht.

Farbauswahl ist begrenzt.
Meine Private Site: www.mankra.com
ein pimpf normales schönes rot reicht mir.. das habens Smile
hast du zufällig etwas rot eloxieren lassen?! wie passt das zum typischen biketeile rot ala hope oder so?!

werd bei denen jetzt dann eh mal anrufen, aber noch hats zeit. der rahmen liegt ja noch nichtmal da...
Heuberger beizt auch ab! geht auch ohne rechnungSmile

das rot...naja je länger is drinnen ist desto dunkler wird es...is nicht leicht das richtig zu erwischen!
Trittmeister.at mein Radlshop des vertrauens im Süden von Graz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,864 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,432 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Suche Kassette mit 5 eigenständigen Ritzeln Ingeborg 7 3,174 2016-08-08, 10:44
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Suche Mr. Dirt Gizmo DS Joker 0 1,102 2015-10-23, 15:00
Letzter Beitrag: Joker
  Suche einen neuen Downhillrahmen Fabs 10 8,829 2015-08-30, 21:07
Letzter Beitrag: Fabs
  Suche gute und günstigen Dämpfer mit Lockout VollgasPilot86 12 4,833 2015-08-20, 22:05
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Suche nach einem Enduro/Freerider 1500-2000€ Level7 5 3,048 2014-12-18, 16:36
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Bike suche völlig aufgeschmissen :D ADchilla 6 8,512 2014-11-30, 01:00
Letzter Beitrag: noox
  Suche Helmlampe für Fullface und XC Helm Radonluigi 15 6,201 2014-11-18, 21:52
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Suche einen bezahlbaren Regenschutz, am besten Einteiler **tunefish** 7 3,532 2014-08-07, 17:28
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste