Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fullface Helme aus dem Bereich DH/Fr...
... auch fürs MX/Motorrad fahren geeignet?

Da ich nun bald 16 werde, möchte ich mein Motorradführerschein machen. Alles schon geklärt mit Fahrschule. Nur jetzt will ich mir ohnehin ein Fullface Helm kaufen für den Bereich downhill oder Freeride, würde aber ungerne noch nen zweiten Helm fürs Motorradfahren kaufen.

Ist der normale Bike Fullface Helm ebenso sicher wie normale MX Helme? Oder wo sind die Unterschiede?

Liebe Grüße,

Carolyli
die troylee designs mx helme da. sind auch zum dhlen gebrauchbar...
Wenn du zum Motorradfahren einen DH-Fullface aufhast, wird sicher kein Polizist oder sonst irgendjemand was sagen. Tatsache ist aber, dass ein richtiger MX-Helm nochmal andere Standards erfüllt als ein DH-Helm und somit sicherer ist. Du musst also selbst entscheiden, ob du das Risiko eingehen willst, mit einem DH-Helm Motorrad zu fahren - ich rate dir jedoch ganz entsprochen davon ab.
Und außerdem sollte es mit vielen MX-Helmen eigentlich kein Problem darstellen, auch DH zu fahren, da sie meist nur geringfügig schwerer und schlechter belüftet sind.
Naja, für Sicherheit ist immer genug Geld da. Es war nur eine generelle Frage. Aber dann hol ich mir lieber nochmal nen Helm dazu! Ist ja noch ein wenig bin.

Danke auf jeden Fall! =)
SixSixOne Flight kann ich nur empfehlen, hab den zum Downhillfarhen und der is auch für Motorräder zugelassen. Ist gut belüftet und nicht schwer.

http://www.sixsixone.com/Catalog_661Bike...3c4cf260b0
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
offiziell is es auch net erlaubt, da kein DH helm eine straßenzulassung bei uns hatRolleyes
haben denn mx helme eine DH zulassung? Rolleyes
Fahren den nicht fast alle Pros im DH-WC eher einen MX-Helm?

M.f.G

Clemens
ne. die meisten fahrn die edleren modelle der DH helme.

zB. den TLD D2.

aber es gibt auch welche die MX helme fahrn.

aber was WC pros machen braucht uns gar net zu interessieren.

die fahren größtenteils ohne protektoren.

Rolleyes

wenn se wenigstens alle ne leatt brace fahrn würden...
Kommt wohl auch etwas auf den Sponsor an.

Der Aaron Gwin fährt sicher einen MX-Helm.
Laubfrosch schrieb:haben denn mx helme eine DH zulassung? Rolleyes

das is ja wohl belanglos, aber sehr wohl is es wichtig das du einen straßenzugelassenen helm hast wenn du dich mit deinem motorrad auf der straße bewegst, allein schon um keine strafe zu zahlen....
daday schrieb:allein schon um keine strafe zu zahlen....

oder um nach einem schweren unfall nicht eine komplette gesichtstransplantation zu brauchen.
daday hat die ironie nicht verstanden...

also mx helm bei DH wird oefters gemacht.

Dh helm auf der strasse ist gegen die verkehrsordnung und sauch nicht klug. geht nicht nur um schutz und strafe, das kann ja jemand fuer sich selbst entscheiden.

wenn du in ein auto crasht und jemand dabei umkommt, dann KANN es passieren dass deine versicherung sich querstellt bei der feststellung, dass du keinen helm mit zulassung gefahren bist. geschweige denn deine eigenen verletzungen...
Zusammenfassend: Einen Helm ohne Straßenzulassung für das Mototrrad zu nehmen ist äußerst unklug. Aber das war auch nicht die Frage. Die Frage war, einen MX Helm fürs Downhillen zu nehmen und da kann man klar sagen: Das geht. Sie sind aber schwerer und meist schlechter belüftet. Fraglich ist auch wie du Motorrad fahren willst? Mit einem MX Helm mit mehr oder weniger großem Visier auf der Straße stelle ich mir wegen dem Luftwiderstand wenig prickelnd vor.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Das erste Stimmte schon. Das war meine Frage gewesen, ob ein Dh Helm zum MX geeignet ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Fullface tragt ihr/empfiehlt ihr? Jesh 4 4,666 2017-03-19, 02:17
Letzter Beitrag: Mountainbiker85
  Downhill/Fullface vs. Crosshelm. Unterschiede? Jesh 4 8,669 2016-09-03, 06:18
Letzter Beitrag: fritzchris
  Suche Helmlampe für Fullface und XC Helm Radonluigi 15 6,197 2014-11-18, 21:52
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Fullface Helm für Enduro Lars :D 5 2,860 2013-12-05, 07:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Brauche dringend Hilfe bei FULLFACE helm... nikeshead 5 7,848 2013-10-18, 10:52
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Die OGO Dirtlamp - Die LED-Helmlampe für den Fullface-Helm Tobn 6 4,657 2013-10-02, 19:48
Letzter Beitrag: Tobn
  Knacksen im Bereich Gabel bzw. Vorbau Pure_Hardtailer_94 3 1,084 2013-08-19, 20:33
Letzter Beitrag: Pure_Hardtailer_94
  Welchen FullFace Helm ? RedCat 9 10,107 2013-03-30, 11:07
Letzter Beitrag: RedCat
  Welche Protektoren / Helme für eine weibliche Fahrerin ? bluehusky 19 6,968 2012-05-07, 06:57
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Kali DH Helme Gonzo0815 6 3,890 2012-03-08, 20:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste