Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Fullface Kauf!
Hallo,

so... da ich langsam anfange ein wenig mehr zu machen was DH angeht und noch keinen Helm besitze, wollte ich mir zu meiner eigenen Sicherheit jetzt einen kaufen.

Jetzt brauch ich ehre Erfahrung.

Also ich hatte mir mal ein paar Modelle rausgesucht. Die Farben lassen wir jetzt mal aussen vor.

-Da gibts einmal den Sixsixone 661 Evolution von 2009. Sieht ganz schick aus finde ich. Habe aber gelesen das der wohl recht klobig auf dem Kopf wirkt.

-Der Alpina Evolution im rocky Mountain Style 2009. Mein persönlicher Favorit. Oh canadaaaa... ♥

-Der Giro Remedy auch ganz hübsch, habe aber gelesen, das der Lack ziemlich schnell abgeht und ziemlich rundlich ist. Nicht sehr windschnittig.

dann gibts da noch den Specilized. In MTB News Forum wurde der getestet und laut den testberichten zufolge hat der wohl ne gute Belüftung aber der Lack geht schon beim ablegen ab. Nicht so prickelnt.

Könnt ihr mir welche empfehlen? Könntet ihr mir über die verschiedenen Modelle was sagen?

Liebe Grüße,

Carolyli
kann dir den deviant von specialized empfehlen, sitzt gut, ist leicht und gut belüftet.
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Aber der Deviant hat wohl nen ziemlich übertrieben weiten Kinnschutz... was denkst du darüber? Hast du mal nen Bild von dir und dem Helm drauf?
bld hab ich grad nicht zur hand. was meinst du mit übertriebenen kinnschutz?? die meisten bike ff-helme finde ich einengend. möchte in dem zusammenhang z.b. die azonic oder o´neal helme nennen. von denen weiss ichs, da ich die bei kumpel ausprobiert habe.

bin vorher erst lange zeit nen pirate (prorider) helm und danach nen mx-helm gefahren. erst wo ich letzteren mit nem bösen abstieg zerschrotet hab (2 meter ins flat auf den helm) hab ich mir den deviant geholt.
achtung tollwut!
also ich hab den 661 evolution, sitzt super, ist leicht und gut belüftet (wenn man dass überhaupt sagen kann bei einem fullface) und vor allem recht günstig. hab ihn von chain reaction, war schnell da, alles tiptop.
Deviant hat ein Freund von mir, ist auch zufrieden, dürfte noch etwas besser belüftet sein, aber teurer.

THE wären ev. auch noch ein Tip, crc hat da grad wieder angebote.
[URL="http://www.revolution-bikeshop.com"]

[/URL]
(2 meter ins flat auf den helm)

du sollst ja auch nicht auf den helm draufhüpfen. :p
@Loki: Also ich meine damit das der ziemlich übertrieben weit nach vorne geht. Irgentwie so wurde mir das beschrieben.

http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=24915

Ganz schön billig in moment.

Was haltet ihr den von den TSG helmen? die "Staten" zb
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...8%26um%3D1

Wie sind die von der Qualität her?
Laubfrosch schrieb:(2 meter ins flat auf den helm)

du sollst ja auch nicht auf den helm draufhüpfen. :p

sach das meinm kumpel... der hat die northshorewippe hinter mir geblockt...

hatte danach übelste kopf- und nackenschmerzen, zudem noch schulter und knie kaputt... gottseidank hatte ich halt den doh robusteren mx-helm und nen panzer an.

edit: probier den helm mal an, der kinnbügel ist schon okay, man hat dadurch platz im helm.
achtung tollwut!
Also sollte man sich vllt lieber nen MX Helm zulegen? Das habe ich ja schonmal in nem anderen thread angesprochen.

Die sind aber schwerer oder?
schwerer ja, allerdings finde ich das eher unwichtig, das merkste nicht wirklich. allerdings ist das thema belüftung da interessanter.
achtung tollwut!
also würdest du im allgemeinen ehr zu einem MX Helm raten?
sofern das geld da ist eher zu nem bikehelm.

falls du aber zusätzlich den helm noch zum motorradfahren nutzen könntest, eher nen mx-helm.
achtung tollwut!
Ich mache nächsten sommer den Motoradführerschein... muss ich mir nochmal überlegen ob ich nun ein MX helm nehme.
Was haltet ihr den von dem Alpina? Hat meiner meinung nach nen sehr schickes design. Aber was mich ein wenig stört sind die ganzen Luftlöcher und vorallem weil die nicht mit einem Netz versehen sind.
Loki schrieb:schwerer ja, allerdings finde ich das eher unwichtig, das merkste nicht wirklich. allerdings ist das thema belüftung da interessanter.

beiom fahren stoert das gewicht vllt nicht, beim sturz ist aber jedes gramm mehr gewicht entweder mehr belastung fuer die wirbelsaeule oder halt mehr schutz fuer den kopf. es gibt ja solche und solche...

aber um mal auf das thema zurueckzugreifen: du solltest mehrere helme aufprobieren, und den nehmen, den du fuer richtig haelst, sicherheit geht da nunmal vor.

hatte vorher den 661 fullcomp, der fuehlte sich an als wenn man einen klotz auf dem kopf hat. hab jetzt einen von THE, die sind echt super, obwohl dort an der belueftung auch etwas gefeilt werden koennte...

hast du die moeglichkeit welche auszuprobieren? biekshop oder aehnliches ? bzw motorradshop ?

MX helme werden garnicht soo selten gefahren, aber man sieht halt mehr TLD helme oder aehnliches weil sie von denen auch gesponsort werden, andererseits sind sie auch wirklich gut! ( um nicht zu sagen die besten Wink )

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Fullface tragt ihr/empfiehlt ihr? Jesh 4 4,676 2017-03-19, 02:17
Letzter Beitrag: Mountainbiker85
  Brauche Beratung für den Kauf einer Titan Dämpferfeder für den Fox DHX RC4 (216mm/63) toni.o. 11 21,410 2017-01-01, 18:13
Letzter Beitrag: toni.o.
  Downhill/Fullface vs. Crosshelm. Unterschiede? Jesh 4 8,682 2016-09-03, 06:18
Letzter Beitrag: fritzchris
  Suche Helmlampe für Fullface und XC Helm Radonluigi 15 6,224 2014-11-18, 21:52
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Bike-Kauf-Tipps? MarcoDnB 3 1,460 2014-06-21, 21:39
Letzter Beitrag: StefanGT
  Fullface Helm für Enduro Lars :D 5 2,864 2013-12-05, 07:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Brauche dringend Hilfe bei FULLFACE helm... nikeshead 5 7,851 2013-10-18, 10:52
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Die OGO Dirtlamp - Die LED-Helmlampe für den Fullface-Helm Tobn 6 4,661 2013-10-02, 19:48
Letzter Beitrag: Tobn
  Welchen FullFace Helm ? RedCat 9 10,115 2013-03-30, 11:07
Letzter Beitrag: RedCat
  Worauf soll ich beim gebraucht Kauf achten ? Herbert Price 0 71 2013-02-11, 20:38
Letzter Beitrag: Herbert Price

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste