2009-11-08, 20:46
und warum fahrt ihr dann alle ( die meisten. mit dhs.↲Mim freerider hat man doch mehr spass
neues bike???
|
2009-11-08, 20:46
und warum fahrt ihr dann alle ( die meisten. mit dhs.↲Mim freerider hat man doch mehr spass
2009-11-08, 20:53
Judge schrieb:und warum fahrt ihr dann alle ( die meisten. mit dhs.↲Mim freerider hat man doch mehr spass weil hier die wenigsten nur in winterberg unterwegs sind...meinst du eigentlich nicht, dass du dich hier langsam lächerlich machst?? bitte kauf dir doch bitte einfach dein rocky mountain faltline, weils im internet so toll beschrieben wird... außerdem hab andere und ich selbst dir konstruktive vorschläge gemacht, auf die du leider überhaupt nicht eingehst... mfg
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."
http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
2009-11-08, 20:53
Judge schrieb:und warum fahrt ihr dann alle ( die meisten. mit dhs.↲Mim freerider hat man doch mehr spass viele hier sind österreicher und über 80% von österreich erstrecken sich die alpen. die alpen sind berge. auf bergen kann man downhiller ausreizen. :eek:
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
2009-11-08, 21:31
wuschi schrieb:weil man in winterberg keinen downhiller braucht. 1. warst schon in winterberg? ich ned, aba iwas zu sagn, wennma no ned mal dort war, naja. :o 2. hast du dein radl sogar auf unsrer haussrecke zerstört (Laufräder), obwohls ned so hart is wie winterberg. 3. bin ich mitm DHer auf den strecken schneller unterwegs, als mit meinem freerider, auch wenn der "gereicht" hätte. 4. denk ich, dass der judge mehr bikepark erfahrung hat als du und in schladming nicht gesagt hätte, nachdem er die freeride einmal runtergefahrn is, er geht die nächsten tage in den kletterpark, weil das einfach nicht sein sport is:2mhm:. 5. ab einem gewissen level will man auch nicht wie du runter kommen, sondern viell. auch die strecke fahrn...und dann gehts nicht darum zu überlebn:2rolleyes: 6. find ich das echt org, wie ihr alle zam auf ihn losgehts...das kommt ma schon fast aggressiv vor 7. seids ihr wahrsch. alle neidisch, weil er sich mit 13 an geiln Dher kauft, den ihr nie in live sehn werdets, weils eh nur vorm pc hockts und nur dort moshn könnts 8. is der hinterbau vom flatline ned der selbe wie z.B. an orange. kona, evil, etc. sin so gesehn auch eingelenker, aba funzn beim bremsn besser als waschechte Eingelenker... 9. iwas wollt i no schreibn, habs aba vergessn...:eek: EDIT: alles is lieb und supa
2009-11-08, 21:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-11-08, 21:40 von Marvin Tille.)
Ich war schon oft genug in Winterberg und der Downhill ist wirklich nicht hart, den kann man auch mit nem HT schnell runterfahren, allerdings geht es dann doch schon aufs Material.
Und ich würde für Winterberg nen Freerider empfehlen, weil es da noch viele andere sehr geile Strecken gibt, die mit nem Downhiller kaum Spaß machen. Ich selber bin gerade am überlegen ob ich mir noch einen günstigen Freerider aufbauen soll (wird aber wohl nicht umgesetzt, außer ich bekomme ein gutes Gebrauchtes), weil wenn ich mal in WB bin der Downhiller einfach zu viel des guten ist (auf für den sogenannten "Downhill" :2rolleyes ![]() Er soll kaufen was er will, aber das ist meine Meinung und bei der bleibe ich. Vielleicht liege ich ja auch falsch :2rolleyes: , wer weiß. :homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
2009-11-08, 21:42
also ich war dieses jahr schon11ma in winterberg und 4ma in rittershausen und da fährt echt kaum einer mim freeride ausserdem will ich fast nur dh fahrn un dafür sind die doch auch gebaut oder sind die nur für erwachsene vollprofis wie ihr??
2009-11-08, 21:45
Marvin Tille schrieb:Ich war schon oft genug in Winterberg und der Downhill ist wirklich nicht hart, den kann man auch mit nem HT schnell runterfahren, allerdings geht es dann doch schon aufs Material.Ausserdem fühl ichmich aufm dh sicherer als auf allen anderen bikes
2009-11-08, 21:52
Ich hab mir zum Anfang auch ein 140mm Enduro aufgebaut, mit ner stabilen Geo wohlgemerkt. Macht einfach mehr Fun damit, weils einfach technisch anspruchsvoller ist. Mit 200mm, so ist meine Meinung, fährt man über die meisten angeblichen DH-Tracks wie auf ner Autobahn, weil der Federweg alles für dich erledigt.
Um dir jetzt noch weiter zu helfen, kannst du in Winterberg ein Freerider mit 160-180mm testfahren? Wenn ja würde ich das mal probieren.
2009-11-08, 21:54
Judge schrieb:Ausserdem fühl ichmich aufm dh sicherer als auf allen anderen bikes Dann kauf dir einen Downhiller. Nimm einfach das Flatline und fahre es. Ich finde es auch sehr geil und wenn du damit dann zufrieden bist, dann kann es dir ja auch egal sein was andere sagen. Hauptsache DU hast deinen Spaß! Also morgen gleich zum Händler und bestellen. Aber jetzt nicht das du denkst, das wir dir nicht helfen wollen, aber hier kennt dich niemand, wir wissen nicht wie gut du fährst und wo du meistens fährst, wie dein Fahrstiel ist usw. Wir wissen bloß, das du mit deinen Knien anscheinend an deine Brücke stößt :2rolleyes: :homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
2009-11-08, 21:54
ich kann auch die von meinen freunden fahrn die sin mir aber viel zu straff
2009-11-08, 21:55
Flo(w)rider schrieb:1. warst schon in winterberg? ich ned, aba iwas zu sagn, wennma no ned mal dort war, naja. :o Junge Junge, das nenn ich mal abgewatscht. Und ich dachte immer der wuschi wäre ein sau schneller/guter Fahrer, wegen seiner teils überheblichen Kommentare. ![]() Brody schrieb:weil hier die wenigsten nur in winterberg unterwegs sind...meinst du eigentlich nicht, dass du dich hier langsam lächerlich machst?? Sagmal, warst es nicht du, der noch vor einigen Monaten darüber nachgedacht hat, dass er die Grenzen eines Demo7 sofort ausreizen würde und somit, gelinde gesagt, den selben Unsinn hier verzapft hat wie der Judge es nun tut? Zumindest lassen die Kommentare unter deinen Bildern darauf schließen. Lasst den Jungen halt das Rad kaufen, meine Güte. Er will es haben und hat das Geld, also warum nicht? Und einfache DH Kurse sind auch nur solange einfach, bis man richtig am Gas hängt. Weiterhin vergesst ihr, dass ein DHler mehr Reserven und somit höhere Fahrsicherheit hat, gerade als Fahranfänger wenn man viele Patzer reinhaut. In Winterberg hat man auch auf den anderen Strecken mit einem DHler Spaß, wenn man die richtige Fahrtechnik hat. Kompromiss aus schnellem 4xer und DHler geht eben nicht, also lieber DHler für DH Strecken und etwas weniger Spaß auf einem Freeride als ein leichtes Freeridebike mit dem man auf der DH limitiert ist - solange man sich nur ein Rad leisten kann.
2009-11-08, 21:55
Das ist alles Einstellungssache.
![]() Edit: @Stephan- :ja, bei Brody war es ganau so, aber wir lernen ja ALLE dazu ![]() :homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
2009-11-08, 21:58
Marvin Tille schrieb:Dann kauf dir einen Downhiller. Nimm einfach das Flatline und fahre es.ich wollt mich nur informieren was ihr für bijes fahrt oder mir empfehlen könnt(jetzt nicht eure traumbikes sondern welche die ihr schon gefahrn habt und erfahrung habt) und bestellen werd ichs mir früstens im februar
2009-11-08, 22:01
Marvin Tille schrieb:Edit: @Stephan- :ja, bei Brody war es ganau so, aber wir lernen ja ALLE dazu Klar. Das ist eine normale Entwicklung gegen die ich auch nichts sagen will. Aber gerade wenn man diese Entwicklung erst selbst vor kurzem durchlaufen hat, sollte man sich nicht derart aus dem Fenster lehnen, oder? ![]()
2009-11-08, 22:06
stephan- schrieb:Junge Junge, das nenn ich mal abgewatscht. Und ich dachte immer der wuschi wäre ein sau schneller/guter Fahrer, wegen seiner teils überheblichen Kommentare. 100 punkte stephen und genau deshalb weiß ich auch wovon er spricht und ich bin so froh mir damals nicht das viel tollere, teuere und im forum besser ankommende leichte worldcup taugliche downhill bike gekauft haben...sondern mein demo behalten hab und somit einiges mehr in sachen fahrtechnik gelernt hab. nun sein wird doch mal ehrlich, wenn er jetzt sich ein bike kauft, dass mehr schluckt als sein jetztiges, was hat er davon?? aktiver wird sein fahrstil jedenfalls nicht und nochmals wegen mir soll er das rocky mountain gerne kaufen, hab ich auch schon 3 mal gesagt, und ich lass es jetzt hier gut sein, sonst bekomm ich wieder ärger vom stephen... mfg
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."
http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html |
|