Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP-Tuning Fox DHX
Hallo!
Wollte Fragen ob jemand von euch schon das MP-Tuning für den FOX DHX
gemacht hat und was es gebracht hat.
Was wird effektiv gemacht? Gibt es für diesen Dämpfer bessere Tunings, was könnt ihr empfehlen?
Habe schon das Unterforum zu Tunings bei IBC gelesen, jedoch hat mich die Infromationsfülle überwältigt...:eek:
Danke
Kid
geb an zu PUSH tuning Wink
Ich hab vor 2 Jahren einen Fox Van R (ist im grunde ein DHX mit weniger Verstellmöglichkeiten) hingeschickt und kann es nur weiterempfehlen - der dämpfer ist in jeder hinsicht spürbar besser als vorher.
kid schrieb:Hallo!
Wollte Fragen ob jemand von euch schon das MP-Tuning für den FOX DHX
gemacht hat und was es gebracht hat.
Was wird effektiv gemacht? Gibt es für diesen Dämpfer bessere Tunings, was könnt ihr empfehlen?
Habe schon das Unterforum zu Tunings bei IBC gelesen, jedoch hat mich die Infromationsfülle überwältigt...:eek:
Danke
Kid

bei mir wird zur zeit beim dhx 4 die pro pedal funktion so umgebaut, dass ich dannach eine "richtige" druckstufe hab und nicht nur eine wippunterdrückung, sonst halt das übliche pro race, wie es sich fährt kann ich dir aber erst in 3 oder 4 monaten sagen....

mfg
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
@ vaku:

wäre interessant wenn jeder seinen dämpfer tunen lässt, nicht nur sagen würde:
alles ist besser...

sondern spürbare unterschiede im detail...vorher / nachher
es gibt hier auch einen mp tuning thread, vielleicht steht da was über dämpfer drin. überwiegend gehts da aber um gabeln. ansonsten nützt dir das tuning aber rien garnichts, wenn du nicht klar weißt, was dich stört und was du verbessert haben willst.
:eek:
Widereingliederung 2012
VarikuzelePhimose schrieb:der dämpfer ist in jeder hinsicht spürbar besser als vorher.

Welche Hinsichten wären das denn? Wie dolcho schon anschnitt, Details wären nicht schlecht.
hi!
Danke für eure schnellen antworten!
Was mich am DHX stört ist, dass er zu linear ist und immer, egal bei welcher Belastung, gleich einfedert und somit des öfteren Durchschlägt, trotz komplett geschlossenen Bottom out und 14 Bar Druck und 550 Feder. Sprich mir fehlt die Progression.
Bei Steinfeldern ist der Hinterbau zu nervös, jedoch wenn man den Rebound verlangsamt, bremst mich das Rad zuviel. Zur info ich fahre ein 7 demo 09 und benutze es vorwiegend zum dh.

mfg

kid
gut, das wird beim tuning in der regel behoben, da das dass grundproblem aller großseriendämpfer (außer vivid) ist.
Widereingliederung 2012
stephan- schrieb:Welche Hinsichten wären das denn? Wie dolcho schon anschnitt, Details wären nicht schlecht.

Ansprechverhalten leicht verbessert, kein durchschlagen mehr (bei gleicher federhärte), und der dämpfer "kickt" nicht mehr so bei sprüngen (hinterrad steigt nicht mehr so leicht hoch), was ein riesen sicherheitsvorteil ist, und ausserdem kann man die zugstufe dann viel schneller fahren. Meine Eindrücke- P.S.: ich hab das teurere tuning machen lassen
Hört sich intressant an,ich glaub dann lass ich mir mal mein dhx nextes jahr mal umbauen
Habe mir gerade das Push tuning angeschaut und finde dieses auch nicht schlecht. Nun meine Frage bauen alle tuning high und lowspeed ein? welches der beiden tunings würdet ihr empfehlen?
Mfg
Kid
jetzt weiß ich dass du das tuning nicht brauchen wirst!!

nichts für ungunt, aber spar dir das geld lieber für etwas anderes!
und woraus verstehst du das wenn ich fragen darf?
kid schrieb:und woraus verstehst du das wenn ich fragen darf?

tuning lohnt nur dann, wenn man was von der materie versteht und weiß, wie man was einstellt. es scheint nur so, als hättest du davon nicht viel ahnung. nichts für ungut, aber du machst den eindruck, als wolltest du das tuning nur, weil es halt irgendwie cool und gut ist.
vor allem solltest du bedenken, dass ein getuntes fahrwerk in der regel komplett anders arbeitet, als das, was du gewohnt bist.
Widereingliederung 2012

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,354 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,465 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,842 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,659 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,761 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,835 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,067 2012-12-30, 16:17
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,979 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,545 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Flatout Suspenion Tuning geko33 1 2,854 2011-09-27, 13:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste