Beiträge: 24
Themen: 11
Registriert seit: 2009-05-14
Bewertung:
0
Hallo!
Wollte Fragen ob jemand von euch schon das MP-Tuning für den FOX DHX
gemacht hat und was es gebracht hat.
Was wird effektiv gemacht? Gibt es für diesen Dämpfer bessere Tunings, was könnt ihr empfehlen?
Habe schon das Unterforum zu Tunings bei IBC gelesen, jedoch hat mich die Infromationsfülle überwältigt...:eek:
Danke
Kid
Beiträge: 3,038
Themen: 22
Registriert seit: 2006-05-09
Bewertung:
0
geb an zu PUSH tuning
Beiträge: 1,345
Themen: 157
Registriert seit: 2007-04-20
Bewertung:
0
Ich hab vor 2 Jahren einen Fox Van R (ist im grunde ein DHX mit weniger Verstellmöglichkeiten) hingeschickt und kann es nur weiterempfehlen - der dämpfer ist in jeder hinsicht spürbar besser als vorher.
Beiträge: 1,359
Themen: 32
Registriert seit: 2008-01-03
Bewertung:
0
kid schrieb:Hallo!
Wollte Fragen ob jemand von euch schon das MP-Tuning für den FOX DHX
gemacht hat und was es gebracht hat.
Was wird effektiv gemacht? Gibt es für diesen Dämpfer bessere Tunings, was könnt ihr empfehlen?
Habe schon das Unterforum zu Tunings bei IBC gelesen, jedoch hat mich die Infromationsfülle überwältigt...:eek:
Danke
Kid
bei mir wird zur zeit beim dhx 4 die pro pedal funktion so umgebaut, dass ich dannach eine "richtige" druckstufe hab und nicht nur eine wippunterdrückung, sonst halt das übliche pro race, wie es sich fährt kann ich dir aber erst in 3 oder 4 monaten sagen....
mfg
@ vaku:
wäre interessant wenn jeder seinen dämpfer tunen lässt, nicht nur sagen würde:
alles ist besser...
sondern spürbare unterschiede im detail...vorher / nachher
Beiträge: 1,739
Themen: 76
Registriert seit: 2005-12-26
Bewertung:
0
es gibt hier auch einen mp tuning thread, vielleicht steht da was über dämpfer drin. überwiegend gehts da aber um gabeln. ansonsten nützt dir das tuning aber rien garnichts, wenn du nicht klar weißt, was dich stört und was du verbessert haben willst.
:eek:
Widereingliederung 2012
Beiträge: 3,244
Themen: 94
Registriert seit: 2008-01-19
Bewertung:
0
VarikuzelePhimose schrieb:der dämpfer ist in jeder hinsicht spürbar besser als vorher.
Welche Hinsichten wären das denn? Wie dolcho schon anschnitt, Details wären nicht schlecht.
Beiträge: 24
Themen: 11
Registriert seit: 2009-05-14
Bewertung:
0
hi!
Danke für eure schnellen antworten!
Was mich am DHX stört ist, dass er zu linear ist und immer, egal bei welcher Belastung, gleich einfedert und somit des öfteren Durchschlägt, trotz komplett geschlossenen Bottom out und 14 Bar Druck und 550 Feder. Sprich mir fehlt die Progression.
Bei Steinfeldern ist der Hinterbau zu nervös, jedoch wenn man den Rebound verlangsamt, bremst mich das Rad zuviel. Zur info ich fahre ein 7 demo 09 und benutze es vorwiegend zum dh.
mfg
kid
Beiträge: 1,739
Themen: 76
Registriert seit: 2005-12-26
Bewertung:
0
gut, das wird beim tuning in der regel behoben, da das dass grundproblem aller großseriendämpfer (außer vivid) ist.
:eek:
Widereingliederung 2012
Beiträge: 1,345
Themen: 157
Registriert seit: 2007-04-20
Bewertung:
0
stephan- schrieb:Welche Hinsichten wären das denn? Wie dolcho schon anschnitt, Details wären nicht schlecht.
Ansprechverhalten leicht verbessert, kein durchschlagen mehr (bei gleicher federhärte), und der dämpfer "kickt" nicht mehr so bei sprüngen (hinterrad steigt nicht mehr so leicht hoch), was ein riesen sicherheitsvorteil ist, und ausserdem kann man die zugstufe dann viel schneller fahren. Meine Eindrücke- P.S.: ich hab das teurere tuning machen lassen
Beiträge: 1,808
Themen: 50
Registriert seit: 2007-02-12
Bewertung:
0
Hört sich intressant an,ich glaub dann lass ich mir mal mein dhx nextes jahr mal umbauen
Beiträge: 24
Themen: 11
Registriert seit: 2009-05-14
Bewertung:
0
Habe mir gerade das Push tuning angeschaut und finde dieses auch nicht schlecht. Nun meine Frage bauen alle tuning high und lowspeed ein? welches der beiden tunings würdet ihr empfehlen?
Mfg
Kid
Beiträge: 1,033
Themen: 109
Registriert seit: 2006-05-22
Bewertung:
0
jetzt weiß ich dass du das tuning nicht brauchen wirst!!
nichts für ungunt, aber spar dir das geld lieber für etwas anderes!
Beiträge: 24
Themen: 11
Registriert seit: 2009-05-14
Bewertung:
0
und woraus verstehst du das wenn ich fragen darf?
Beiträge: 1,739
Themen: 76
Registriert seit: 2005-12-26
Bewertung:
0
kid schrieb:und woraus verstehst du das wenn ich fragen darf?
tuning lohnt nur dann, wenn man was von der materie versteht und weiß, wie man was einstellt. es scheint nur so, als hättest du davon nicht viel ahnung. nichts für ungut, aber du machst den eindruck, als wolltest du das tuning nur, weil es halt irgendwie cool und gut ist.
vor allem solltest du bedenken, dass ein getuntes fahrwerk in der regel komplett anders arbeitet, als das, was du gewohnt bist.
:eek:
Widereingliederung 2012
|