Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH Biker in oder um München
Auf der suche bin ich auch schon lang.
Leider muss ich sagen, gibts sowas in München oder Umgebung nicht.
Ich wollt mal selbst sowas auf die Beine stellen (ähnlich Bruchbilotenracing oder so) aber mangels Interesssenten, und magerer Unterstützung verschiedenster Vereine ist nichts draus geworden.

ride on
matti

ps im sommer könnte man aber trotzdem mal gerne gemeinsam ogau fahren Wink
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
es gibt (inzwischen "fusioniert"): Royal Bavarian Racing / Woodpackers.
Reines DH Team...kein offizieller Verein

und dann auch noch RC Schwalben München oder so ähnlich. Da ist man
aber als Dher ne Randgruppe
danke für den Tipp.

Sind das nur private Zusammenschlüsse, oder kann man da auch "beitreten"?
Weißt du da näheres?

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
das eine ist ein verein. also jeder !

R. B. R. sind auch ganz entspannte Leute...allerdings kennen die sich halt alle eher von den Rennen.
naja das hört sich doch gut an.... dann muss ich mal mit den Jungs kontackt aufnehmen....
Umgebung München da zähl ich auch fast noch dazu...

Ich kenne jemand aus Grünwald, mit dem war ich schon in Leogang, mitm dolcho ebenfalls Leogang + Osternohe, Christoph von RBS und in Freising/Erding gibts ein paar Spezis.

Wir mailen/rufen uns halt zusammen und gehn biken.
Hey Riders,

ich wohne direkt in muc! die vereine kannte ich garnicht aber coole info!
wenn es mal ums fahren geht ich bin immer dabei! :mrred:

GREETZ
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
:mrred:
Servus!

Gibts hier vielleicht auch ein paar FR/DH verrückte aus dem Raum Altötting? Würd mich freuen wenn dem so wäre :mrgreen:

Kontakt auch via ICQ: 165-085-291

Gruß, Robert
Super dass sich doch noch leute gefunden haben...... sobald es nach fühling aussieht bin ich mit am start.... :-)
was ist eigentlich aus der Idee am Fröttmaninger Berg in Sachen "Downhill" geworden ?
Oder geht dort so abundzu jemand fahren ?
also ich gehör zu den leuten, die da anfangen wollten was zu baun...zustimmung gabs von allen seiten, und sogar die ökos ham zugestimmt, aber dann ist irgendein amt daher gekommen, und meinte das die strecke nicht genehmigt wird, weil im boden eine schutzplanr vergraben ist, die man nicht bveschädigen darf - wegen dem müll...

auch mit entsprechenden auflagen wird das nichts mehr...
aber n skilift hams da jetzt ja manchmal in betrieb :2mhm:

ride on matti

ps. dolcho wo wohnstn du? hab ne strecke in schäftlarn....2 min lang! und noch potential für min 3 andere strecken - alles aber nur sublegal Smile
Big Grin
Wohne seit Oktober in Rosenheim, also nähe München :p
Gibt es hier leute die aus Rosenheim bzw. Umgebung herkommen?
DasMatti schrieb:also ich gehör zu den leuten, die da anfangen wollten was zu baun...zustimmung gabs von allen seiten, und sogar die ökos ham zugestimmt, aber dann ist irgendein amt daher gekommen, und meinte das die strecke nicht genehmigt wird, weil im boden eine schutzplanr vergraben ist, die man nicht bveschädigen darf - wegen dem müll...

auch mit entsprechenden auflagen wird das nichts mehr...
aber n skilift hams da jetzt ja manchmal in betrieb :2mhm:

ride on matti

ps. dolcho wo wohnstn du? hab ne strecke in schäftlarn....2 min lang! und noch potential für min 3 andere strecken - alles aber nur sublegal Smile

So ne Mülldeponieschutzplane ist zäh und dick wie ne Gartenteichfolie. Da musste ja mit ner Motocross nen Burnout machen um die durchzuwetzen und selbst das geht nicht wenn die Plane nen halben Meter tief im Boden drin ist.

Ich find die Antisportler von dem Amt mal wieder total hirnlos...

Hoffentlich sticht dann niemand mit den Skistecken mal tief in die Erde.....

Matti... gib mal Info über die Strecken bei Dir, ich bin demnächst mal in München!
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
hmm, also meine strecke is schon mal ganz cool Wink
is leider nicht recht lang - hab 3 bzw. strecken - die längste is ca 35sec lang...das is nich viel - aber dafür muss ich mim radl grad mal 4 min von meiner haustür aus fahren.

wegen der strecke hierher kommen lohnt sich definitv nicht! nur wenn man direkt hier was zum tun hat, is es ganz in Ordnung - sonst fährst lieber zu den Isartrails oder nach Schäftlarn etc.

ride on
matti
Big Grin
Kann überhaubt nicht verstehen warum bei uns hier keine strecken genemigt werden. Wir würden ja sogar alles selber machen... aber naja.

Am besten wär wirklich schäftlarn um was zu bauen...die jetztige strecke hätte jede menge ausbaumöglichkeiten. sogar auch richitg steile stücke !!

Mann müsste sich nur mal zusammentun an nem Samstag und da mal was hinbauen. Man darfs natürlich nicht übertreiben aber des würd schon gehen Wink

Weil bei uns ( Hab mit am Matti zusammen die strecke bei uns gebaut ) ists einfach zu kurz.....

Also wenn sich mal ein paar leute finden würden könnte man da im frühjahr mal was machen. viel ist eh schon da und 3 min müssste man da schon hinbekommen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sophienhöhe biker kumpel gesucht Crasy Downhiller 0 3,853 2016-11-24, 21:21
Letzter Beitrag: Crasy Downhiller
  Biker Gesucht in und um Nördlingen jimmybones455 1 7,197 2016-08-26, 21:24
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Biker Freunde Ruhrpott Ruhrgebiet Oberhausen Essen Duisburg Bochum Düsseldorf Jakuma 0 3,548 2016-07-30, 22:27
Letzter Beitrag: Jakuma
  Biker vom Raum Scheibs, Amstetten, Wieselburg, Waidhofen/Y (NÖ) da? da_matsches23 22 32,671 2016-05-31, 08:42
Letzter Beitrag: dertetris
  Bielefeld oder OWL? jurupa 26 29,735 2015-10-14, 15:57
Letzter Beitrag: Shaze
  Frankfurt: Trails und After-Work Biker Treffs MeiklKnight 3 4,144 2015-01-15, 07:30
Letzter Beitrag: Bhai
  Amstetten: Mittwoch oder Donnerstag, Mitfahrgelegenheit zur Eurobike gesucht michael 1 1,874 2014-10-30, 12:13
Letzter Beitrag: dany500
  Gibts Downhiller in München und München Land flo-muc 15 13,390 2014-07-06, 22:10
Letzter Beitrag: bigben
  Suche Biker in München und Umkreis bikegirl 5 3,872 2014-05-25, 21:01
Letzter Beitrag: DHBullet
  Taunus Biker gesucht... Blue_Devil 1 2,772 2014-04-21, 17:24
Letzter Beitrag: Vitamin B

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste