Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues bike???
ne fett is was anderes!
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
is aber net schlecht für den preis
Hm.. zum Rahmen kann ich nix sagen. Dämpfer Fox Van R: Es steht dabei "Custom valved". Kann man nur hoffen, weil ich fahr in einem Radl den Van R und der hat viel zu wenig Druckstufe und ist von außen nicht einstellbar.
Die 213mm Federweg wirst eher nicht nutzen können, weil das schafft der Dämpfer vermutlich nicht. Dazu müßte man wissen welchen Hub der hat.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
also bei meim judge hab ich alle 22cm federweg ausgenutzt obwohl er richtig eingesttllt war
Judge schrieb:also bei meim judge hab ich alle 22cm federweg ausgenutzt obwohl er richtig eingesttllt war

oder gerade, weil er richtig eingestellt war ?
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
falls der neue rahmen ein stark progressives verhalten hat, glaube ich, wirst du den federweg selten vollends ausnutzen.

zu deiner aussage in bezug auf bma am rocky: kann mir nicht vorstellen, das die in bezug auf bremseinflüsse die eierlegende wollmilchsau gebaut haben.
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Judge schrieb:also bei meim judge hab ich alle 22cm federweg ausgenutzt obwohl er richtig eingesttllt war
entweder du hast a saumässig weiche feder drin ghabt oder bist fett XD
du musst keine lösung für alle finden sondern deine lösung. ich fahr is morwood izimu des is a stinknormaler eingelenker und vo dem bremsscheiss hab ich no ne was gmerkt ! ich bin heuer die ganze saison mit an x7 gfahren und des hat super ghalten ! aber respekt wann du so arg gute bike mit deim alter ausnutzen kannst muast du da nächste steve peat sein ! ja zu them gabeln i hab leztes jahr eine extrem schlechte 55 five ghabt und mit der is die downhill am semmering auch gegangen !
ich bin net viel älter wie du und versteh dich ! in deim alter hab ich auch geglaubt ich weiss alles un brauch alles !
james007 schrieb:entweder du hast a saumässig weiche feder drin ghabt oder bist fett XD

muhahaha!

james007 schrieb:du musst keine lösung für alle finden sondern deine lösung. ich fahr is morwood izimu des is a stinknormaler eingelenker und vo dem bremsscheiss hab ich no ne was gmerkt !

wundert mich ein wenig. und zwar aus folgendem grund: habe selber ein san andreas gehabt, welches ebenso wie da izimu über einen hohen und vorgelagerten drehpunkt verfügt. somit dürfte der rahmen nicht grossartig anders beim bremsen reagieren. allgemein hatte ich mit dem bremsstempeln keine probleme, allerdings fiel dieses gerade auf den waldautobahnen von WiBe auf, da dort der hinterbau extrem unruhig wurde. sogar mit nem hardtail wars dort angenehmer zu fahren.
achtung tollwut!
Zitat:sogar mit nem hardtail wars dort angenehmer zu fahren.

Wäre mein Izimu so unruhig, würde ich es sofort entsorgen. Ein Izimu fährt sich mit dem weit vorne und oben liegenden Drehpunkt schon gewöhnungsbedürftig. Beim Bremsen hoppelt es etwas mehr als andere, dadurch lässt sich das Hinterrad aber auch toll positionieren. Beim Sprinten zieht es den Hinterbau etwas aus dem Federweg - schön, hat man wenigstens nicht das Gefühl mit den Beinen in Pudding zu stampfen. Beim Einfedern wird der Hinterbau deutlich länger, dadurch stabilisiert sich das Bike aber bei "großen Dingern" und wenn man in Anlieger bombt.
Und wenn man es im Groben laufen lässt, wird man auch nicht enttäuscht.

So einen Eingelenker zu fahren ist nicht jedermans Ding aber absolut meins.
jo, meinen alten eingelenker habe ich ausgemustert, habe dafür jetzt mein tollwut. das ist wohl auch nen eingelenker, jedoch muss ich sagen, durch die andere hinterbaukonstruktion schon angenehmer.

das alte habe ich ausserdem nur ausser betrieb genommen, weil ich mir den rahmen böse zerdellt habe und er jetzt als wandschmuck im wohnzimmer dient.

mit viel glück bekomme ich bald den gleichen in grösse s wieder, hab da schon einen anner hand. hab sozusagen nen "san andreas"-fetisch Big Grin

edit: wenn man schon bewertet, sollte die feige sau auch seinen namen bei schreiben oder es ganz lassen. mich kotzt dieses bewertungssystem sowas von an!

zu deiner bewertung: was ich da erzähle: es ging hier um hinterbaukonstruktionen in bezug auf bremsmomente und das verhärten, umgangssprachlich auch bremsstempeln genannt!
achtung tollwut!
Loki schrieb:edit: wenn man schon bewertet, sollte die feige sau auch seinen namen bei schreiben oder es ganz lassen.
meinst du mich ?
also mir gefäfflt as morewood super und es fährt sich auch super ich kann das dir empfehlen !
Zitat:meinst du mich ?
Hast du ihn anonym bewertet? Ja? Dann wird er wohl dich meinen.. *kopfschüttel*
Nein, na dann wirst du wohl nicht gemeint sein. Hirn einschalten soll helfen hab ich gehört.

Aber ich glaub eher das war der übliche "ich-bewerte-alle-anonym-negativ-user". :2rolleyes:

Zitat:sogar mit nem hardtail wars dort angenehmer zu fahren.
Kann ich mir nicht vorstellen. Da lief irgendwas falsch. Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
james007 schrieb:entweder du hast a saumässig weiche feder drin ghabt oder bist fett XD

Meiner Meinung nach darf der Dämpfer pro Abfahrt in hartem Terrain ruhig 1-3x auf Block gehen, also kurz vor Durchschlag sein, dann ist der Hinterbau richtig eingestellt und nutzt sein volles Potential. Feder so weich wählen, das man auf den gewünschten SAG kommt und wenn es dann Probleme mit zu vielen Durchschlägen gibt, erhöht man eben die Druckstufe(n). Erst wenn am Dämpfer nichts mehr geht macht man eine andere Feder rein. Smile

Bin ja auch schon mal auf die Bewertungen für dieses Posting gespannt....
Das mit dem dämpfer war ha auch eigentlich so gemeint das ich mit 13 eher das problem hatte nie einen so weichen dämpfer zu finden das er zu meinem gewicht bast ! Smile
Warum finden ?

Einfach eine Weichere Feder rein bauen Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,344 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,384 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,425 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 120 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,682 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,305 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,673 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,170 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,576 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,007 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste