Bewertung:
0
Hey Leute ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen..:mad:
Und zwar heute wie ich ne runde fahren war ist mir aufgefallen das wenn ich stärker trete zB beim Wheelie kommts mir vor wie wenn die Kassette Rutscht...Ich hoff mal ihr versteht was ich mein...
Also vorhin mal Bike umgedreht
wenn ich rückwärts trete hängt die Kassete also bewegt sich nicht nach hinten..
Und normal treten geht ziemilch schwer
MFG Kevin
:eek::p

:2mhm:
Bewertung:
0
Wenn sich die Kassette nicht nach hinten bewegt, tippe ich einmal auf den Freilauf. Entweder die Lager tauschen, oder Freilauf komplett, je nach System. Ansonsten mal Kette überprüfen (lassen), vielleicht ist sie schon verschlissen.
Bewertung:
0
[quote=Horge]Wenn sich die Kassette nicht nach hinten bewegt, tippe ich einmal auf den Freilauf. Entweder die Lager tauschen, oder Freilauf komplett, je nach System. Ansonsten mal Kette überprüfen (lassen), vielleicht ist sie schon verschlissen.[/QUOTE
Hey also ich glaub net das die Kette nach einem Monat schon kaputt ist!?
Ähm gibts den Freilauf einzeln?Für Tattoo FR Comp True Axle 36 L.
150 mm breite Steckachse mit 12 mm..

Bewertung:
0
Kenne die Nabe zwar nicht aber ist ziemlich sicher industriegelagert, also einfach die Lager im Freilauf tauschen(oder neu fetten), dann sollte es wieder funktionieren.
Bewertung:
0
klingt eher nach einem defekt im freilauf. ich kenne die nabe jetzt auch nicht, aber in der regel kann man die recht einfach zerlegen. da heutztage eh fast alles industriegelagert ist, musst du dir wegen lagern etc auch keine sorgen machen (also beim zerlegen jetzt)
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
Wie alt ist das Klump denn? Wegen Garantie..
Bewertung:
0
Also mir ist heute aufgefallen das wenn ich die Achse festschraube und dann ungefähr eine Umdrehung zurückdreh das dann alles in Ordnung ist.sobald sie fest ist lässt sich schwer vorwärts treten und zurück hängt die Kassette.Ich glaub aber nicht dass das so gesund sein wird....Hat jmd ne Idee was mann da tun könnte..weil ich glaub nicht das die Nabe kaputt ist weil sonst würde es ja so auch nicht gehen!?
MFG

Bewertung:
0
Bei mir war glaub nen Lager verbogen und hat sich schräg gestellt (ganz minimal), aber auf jeden Fall war etwas krumm . Kannst dir das bei deiner ja mal genauer anschauen, vielleicht findest du ja noch was. :waytogo:
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !