Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim Treten -.-!
Hey Leute ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen..:mad:
Und zwar heute wie ich ne runde fahren war ist mir aufgefallen das wenn ich stärker trete zB beim Wheelie kommts mir vor wie wenn die Kassette Rutscht...Ich hoff mal ihr versteht was ich mein...
Also vorhin mal Bike umgedreht
wenn ich rückwärts trete hängt die Kassete also bewegt sich nicht nach hinten..
Und normal treten geht ziemilch schwer

MFG Kevin
:eek::pBig Grin:2mhm:
Wenn sich die Kassette nicht nach hinten bewegt, tippe ich einmal auf den Freilauf. Entweder die Lager tauschen, oder Freilauf komplett, je nach System. Ansonsten mal Kette überprüfen (lassen), vielleicht ist sie schon verschlissen.
[quote=Horge]Wenn sich die Kassette nicht nach hinten bewegt, tippe ich einmal auf den Freilauf. Entweder die Lager tauschen, oder Freilauf komplett, je nach System. Ansonsten mal Kette überprüfen (lassen), vielleicht ist sie schon verschlissen.[/QUOTE

Hey also ich glaub net das die Kette nach einem Monat schon kaputt ist!?
Ähm gibts den Freilauf einzeln?Für Tattoo FR Comp True Axle 36 L.
150 mm breite Steckachse mit 12 mm..
Kenne die Nabe zwar nicht aber ist ziemlich sicher industriegelagert, also einfach die Lager im Freilauf tauschen(oder neu fetten), dann sollte es wieder funktionieren.
klingt eher nach einem defekt im freilauf. ich kenne die nabe jetzt auch nicht, aber in der regel kann man die recht einfach zerlegen. da heutztage eh fast alles industriegelagert ist, musst du dir wegen lagern etc auch keine sorgen machen (also beim zerlegen jetzt)
:eek:
Widereingliederung 2012
Ok Danke Wink
Wie alt ist das Klump denn? Wegen Garantie..
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Hatte die selbe Nabe (Hauseigene Marke von Bergamont:confusedSmile und hatte damit das selbe Problem.
Habe sie eingeschickt gehabt und nach 2 Wochen wiederbekommen.
Problem wurde nicht behoben, sondern bloß die "Schrauben" die die Lager zusammenhalten wurden gelockert....wieder fest geschraubt, so das nichts wackelt und schon war das Problem wieder da.
Die wollten es sich wohl sehr einfach machen :mad:
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
georg schrieb:Wie alt ist das Klump denn? Wegen Garantie..

Ein Monat ungefähr..wird morgen zurück geschickt und gehofft das nicht das gleiche Problem wie bei Marvin auftritt weil dann :mad:
Also mir ist heute aufgefallen das wenn ich die Achse festschraube und dann ungefähr eine Umdrehung zurückdreh das dann alles in Ordnung ist.sobald sie fest ist lässt sich schwer vorwärts treten und zurück hängt die Kassette.Ich glaub aber nicht dass das so gesund sein wird....Hat jmd ne Idee was mann da tun könnte..weil ich glaub nicht das die Nabe kaputt ist weil sonst würde es ja so auch nicht gehen!?
MFG
Bei mir war glaub nen Lager verbogen und hat sich schräg gestellt (ganz minimal), aber auf jeden Fall war etwas krumm . Kannst dir das bei deiner ja mal genauer anschauen, vielleicht findest du ja noch was. :waytogo:
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Marvin Tille schrieb:Bei mir war glaub nen Lager verbogen und hat sich schräg gestellt (ganz minimal), aber auf jeden Fall war etwas krumm . Kannst dir das bei deiner ja mal genauer anschauen, vielleicht findest du ja noch was. :waytogo:

Ok werd ich mir mal anschaun wenn ich nix finde werd ich woll oder übel einschicken müssen Sad und den Winter über nicht fahren können..
Weil bei denen dauert ja sogar Knieschoner umtauschen 5 Wochen und dann auch nur mit 10 Emails und wer weiß wie vielen Anrufen :p

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Klicken“ der Federgabel beim Ausfedern Abfahrtpirat 0 18,183 2019-07-12, 19:17
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,391 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,651 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  Fox Float 32 CTD macht beim ausfedern Geräusche TimTim 4 4,446 2017-03-06, 21:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,416 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  203mm bremsscheibe für die hinterbremse beim dirtbike Tim2000 3 3,779 2016-04-03, 23:31
Letzter Beitrag: georg
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,421 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  XX1-Problem - Verschleiß Kettenblätter, Kettenlängung, Geräusch noox 101 80,380 2015-07-25, 16:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Boxxer RC Steckachse PROBLEM! Team_Twentysix_FR_Rider 4 2,201 2015-07-20, 10:04
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox boxxer RC Steckachse PROBLEM!! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,149 2015-07-18, 21:56
Letzter Beitrag: Pes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste