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Womit kommst du nicht klar? Passt der SAG?
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das kannst du doch einfach probieren

die vorspannung ist ja schnell verändert.
(und nachdem du ein solid mission 9 fährst könntest du vielleicht mal ein bisschen was dazu erzählen:
https://www.downhill-board.com/showthrea...id+mission)
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2009-11-25, 00:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-11-25, 00:09 von Red.)
Die Vorspannung einfach so weit rausdrehen, bis die Feder gerade nicht wackelt. Wenn du dann nicht bei ca. 30% Sag bist, bau die weichere Feder ein.
Steht übrigens auch in der Anleitung oben. Die Feder sollte auch nicht mehr als zwei Umdrehungen vorgespannt werden (ab dem Punkt, an dem der Federteller die Feder berührt).
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wo hast du das solid denn gekauft? was die boxxer betrifft würde die team vermutlich auch nicht wesentlich "besser gehen". das problem sind die zu engen buchsen. da hilft scheinbar nur nacharbeiten oder lange, lange einfahren... flo(w)rider hat mit der boxxer race scheinbar keine probleme mehr seit er auch öl drin hat.

(vielleicht kannst du das alles in den solid mission 9 thread posten damit auch andere auf diesen zurückgreifen können. freut mich, dass er grundlage für deinen kauf war...

)
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Die Vorspannung verändert nicht die Härte der Feder, sondern nur deinen Sag.
Es macht also einen großen Unterschied ob eine 450er oder 400er Feder eingebaut ist.
Bei zu viel Vorspannung kann es bei vollem Einfedern passieren, dass die Federwicklungen aufeinander schlagen, was im besten Fall nur den Federweg reduziert, im schlimmsten Fall aber die Feder zerstört. Deshalb schreibt Fox die max. zwei Umdrehungen vor.
Aber wenn du mit der harten Feder nicht genug Sag erreichst, obwohl die Vorspannung ganz rausgedreht ist, muss eine weichere Feder her.
Bei der Gabel wirst du mit Standardfeder bei deinem Gewicht nicht glücklich werden.
Insgesamt sollten am Ende halt Gabel und Dämpfer gut zusammenspielen.
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mann mann mann das war geil. haha danke erb du warst super! :twisted:
ARE YOU DEGENERATED?!