Bewertung:
0
Probier ihn. Wie schon öfters erwähnt: Jede Marke und innerhalb der Marken jedes Modell ist anders und jeder Fuß individuell. Wenn man ungefähr weiß was man will nutzt es nix mehr sich allgemeine Ratschläge zu holen, der beste Schuh ist zu weich, zu hart, drückt, gibt keinen Halt, was auch immer wenn er nicht paßt.
Bewertung:
0
Danke Georg - dachte nur vielleicht gibt's was besonders negativ oder positiv dazu zu sagen. Leider ging's bei mir net früher wegen Skischuh zu schauen.
Aber heute hab' ich den Factor probiert. Echt sau geiles Gefühl in dem Schuh. Leider hatten sie bei 3 Geschäften meine Größe nicht. Aber nachdem ich die die halbe Nummer größer und kleiner probiert hab, danke ich, dass mir die Nummer dazwischen passt. Der Schuh ist leider schon ziemlich ausverkauft. Aber beim Eybl habens ma noch einen organisieren können. Sollte Mitte nächstere Woche dann soweit sein.
Bewertung:
0
Zum Avatar: Iiiihhhhhgitt. Völkl.. chinesische Kinderarbeitsski. :p
Bewertung:
0
Die Ski-Szene ist für mich neu. Und ich hab halt jetzt an super Völkl-Kontakt. Mir daugen die Ski. Was anderes kenn ich net (außer meinen Head Supershape Pistencarver). Aber vielleicht kann mir ja nächstes Jahr jemand an richtig, richtig fetten österreichischen Ski günstig besorgen. Für heuer hab ich schon was ziemlich Fettes: Katana. Aber zum Ausprobieren einer neuen Powderlatte noch zu wenig Schnee.
Avatar in größer: https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...-5828.html
Bewertung:
0
Lass da nix einreden Hannes, da georg will blos jedem an Head einreden damit die mehr Umsatz machen und er a neue Presse verkaufen kann 
Aber Völkl ham zur Zeit echt ned den besten Ruf :p
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Bewertung:
0
Ich hab's net so verfolgt. Ich bild mir ein, dass das eher vor ein paar Jahren so war. Dass z.B. Kanten leicht ausreißen...
Aber z.B. vom Katana habe ich schon verdammt viel Gutes gelesen. Auch der Mantra soll sich ziemlich gut schlagen.
Bewertung:
0
ich schätz du werst es rausfinden wieviel der Katana taugt
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Bewertung:
0
Zitat:Lass da nix einreden Hannes, da georg will blos jedem an Head einreden damit die mehr Umsatz machen und er a neue Presse verkaufen kann
So gesehen wär es egal, weil ob Head bei mir eine Presse kauft, oder Völkl ist mir blunzn. Bei den Chinesen würd das mit unserer sogar sicher besser funktionieren, weil sie mit dem Verfahren ein Online Qualitätsmanagement haben und Rennskiqualität ohne Herumprobieren vom Meister wie bei den jetzigen Primitivsandwichwerkzeugen.. aber das führt jetzt etwas zu weit weg vom Schuhproblem..
Bewertung:
0
2009-12-20, 00:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-12-20, 00:34 von noox.)
Bin heute erstmals den Factor gefahren. Bei der ersten Fahrt ist er mir schon ziemlich eng vorgekommen. War sehr ungewohnt. Hab ihn a bissl lockerer gemacht, dann hat's gepasst.
Ich hab net das Gefühl, dass er ungut drückt. Also keine Schmerzen oder so. Allerdings sind mir die Zehen nach 2h halb abgefroren (also ziemliche Schmerzen, als sie wieder warm wurden). Ist vermutlich a blöde Zeit zum Testen bei unter 10 Grad Minus. Die unteren zwei Schnallen habe ich bald mal komplett aufgemacht. Hab trotzdem ziemlich guten Halt. Zehen kann ich gut bewegen, Rist steckt ziemlich drinnen.
Hab's jetzt zuhause mal 3h angehabt. Zehen sind eigentlich nur leicht eingeschlafen. Dafür die Fersen. Hab jetzt auch das Gefühl, als ob im Vorderfußbereich schon ein bisschen mehr Spielraum ist. Mal schauen, wie's morgen mit dem Frieren ist.
Ich gehe aber jetzt mal davon aus, dass sich das noch legt. Meinen alten Schuh konnte ich anfangs auch net lang anziehen.
Ansonst kann ich noch net viel sagen, weil der Powder heute eher Scheiße war und man auf der Piste nix gesehen hat. Fersenhalt ist ziemlich geil. Hatte ein frische Blase auf der Ferse (ohne Blasenpflaster). War im Factor gar kein Problem. Im alten Schuh dafür umso mehr.
Bewertung:
0
Hm.. klingt nicht gut. Zehen halb abgefroren bei einem Schuh den du lockerer gemacht hast, heißt dir drückt es irgendwo die Blutzufuhr ab. -10°C sind ein Witz, da darf nix abfrieren, außer in einem Rennschuh. :p Kann man den Thermoanpassen?
Geiler Fersenhalt ist gut so einen schuh gibts man dann ungern her. Fahr ihn noch ein wenig und wenn sich das nicht legt dann versuche festzustellen wo die Druckstelle(n) liegt und geh zum Händler der kann ihn dir weiten.
Bewertung:
0
Ob der thermoanpassbar ist, weiß ich gar nicht. Problem ist, dass ich so ziemlich das Gegenteil von am Plattfuß und damit einen relativ hohen Rist habe.
Hab jetzt aber bemerkt, dass ich beim Rist deutlich mehr Platz habe, wenn ich auch die 3. Schnalle (von unten) eher locker lasse. Zehen schlafen so selbst beim Sitzen nicht mehr ein. Fersen allerdings schon. Fersenhalt ist trotz lockerer Schnallen gut und Seitenhalt sowieso. Mal schauen, wie sich das dann live beim Skifahren auswirkt.
Am Dienstag werd ich's nochmals ausprobieren.
Bewertung:
0
klingt ehrlich gesagt net so toll, hast du den schuh unbedingt haben wollen, oder dich gscheit beraten lassen?
georg schrieb:Fahr ihn noch ein wenig und wenn sich das nicht legt dann versuche festzustellen wo die Druckstelle(n) liegt und geh zum Händler der kann ihn dir weiten.
das mit dem weiten is so a sache, - nämlich a schas - tschuldige - aber meistens bringt das garnix, weil sich die schale einfach so arg verformt das wo anders wieder druckt - wenns sichs nur um 1 bis 2 mm handelt dann lass ichs mri ja noch einreden aber aus eigener erfahrung weiss ich das des nicht die lösung ist, schon gar net wenn i mir den schuh nagelneu hol, da is gscheiter ich schau das ich an anderen find der perfekt passt!
Bewertung:
0
Ich werd ihn morgen nochmals fahren. Hatte ihn jetzt vorgestern und gestern vorm Fernseher bzw. Computer jeweils 2-3h an. Zehen schlafen nimmer ein. Ferse schon leicht.
Ich hab mir den Schuh eingebildet. Bin drinnengestanden und er hat mir voll daugt. Ich hab auch nicht wirklich Druckstellen. Einzig am Rist, aber das ist bei mir immer. Und weh tut die auch nicht. Hab grundsätzlich ein Durchblutungsproblem in den Füßen. Ich renn auch zuhause im Winter mit geschlossenen Schuhen rum, weil mir sonst zu kalt ist. Wenn ich mir den alten Schuh Vollgas zuklemme, dann frieren mir auch die Zehen ab. Und beim alten weichen Schuh hab ich mehrere Skitage gebraucht, bis ich den länger als 2h ausgehalten hab. Aber danach bin ich bald mal drin rumgeschwommen...
Ich glaube und hoffe, dass ich mit dem Factor zurechtkomme, wenn ich am Anfang einfach die mittleren 2 Schnallen relativ locker lasse. Halt hab ich da drinnen eh mehr als genug.
Bewertung:
0
noox schrieb:Ich hab mir den Schuh eingebildet. Bin drinnengestanden und er hat mir voll daugt. Ich hab auch nicht wirklich Druckstellen. Einzig am Rist, aber das ist bei mir immer. Und weh tut die auch nicht. Hab grundsätzlich ein Durchblutungsproblem in den Füßen. Ich renn auch zuhause im Winter mit geschlossenen Schuhen rum, weil mir sonst zu kalt ist. Wenn ich mir den alten Schuh Vollgas zuklemme, dann frieren mir auch die Zehen ab.
naja wenigstens bist ehrlich zu dir selbst, ich bild mir auch immer was ein und wunder mich dann nachher warums net so funktioniert wie ich mir das vorstell...
vl hilft in deinem fall wirklich nur ein strolz oder ähnliches - kannst dir ja im laufe der zeit statt einer neuen gabel oder so holen - soll ja spaß machen das skifahren, weil lustig is das net wennst an jedem lift die schnallen alle auf machst - wir sind ja keine weltcup fahrer... aber ich versteh dich da schon
Bewertung:
0
Klar ist das mit dem Weiten so eine Sache. Aber das Material wird dabei auch gestreckt, das fehlt nicht woanders. Aber das hilft natürlich nur eingeschränkt einen überhaupt nicht passenden Schuh macht das nicht passend. 1-2mm klingen nicht viel, können aber wenn es sich um die Durchblutung handelt alles ausmachen. Weiten war auch nur ein Sammelbegriff für sämtliche Umbauarbeiten, sowohl am Innenschuh als auch an der Schale. Es geht vieles aber man sollte wissen was man tut. Bei einem neuen so teuren Schuh würd ich selber damit nicht anfangen. :p
Ich hab auch immer kalte Füße gehabt und brauch zHaus Schlapfen sonst frieren mir meine Füße ab. Ich hab geglaubt damit muß man sich abfinden bis ich passende Schuhe hatte. Seitdem geh ich bei -25°C auch noch gerne Skifahren. Naja, zumindest hab ich keine kalten Füße. :p
Bei einem hohen Rist brauchst dann aber einen Garmont eher auch nicht probieren die passen nur Leuten mit Füßen ohne Rist.
Aber daday hat schon recht. Wenn du einen Problemfuß hast, dann hilft dir nur ein strolz und sonst nix.
|