Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federhärte
also ich weiss jetzt net was ne pn is
egal ich hab so ca. 800euro rabatt bekommn
PN is private nachricht oder eben PM in englisch. 800€ is gut, die feder sollte er trotzdem ohne murren tauschen.
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
ja ich wusst ja net das sie so hard is
asso hab mir schon gedacht das dass so ne nachricht is
kann sie eh net mehr verschicken( kann net mehr auf die profile anderer zu greifen)

komm warschenlich von den ganzen negativen bewertungen, oderXD
ist doch egal ob du das gewusst hast oder nicht. der händler hat gesagt die feder passt und du hast nach kurzer zeit gemerkt, dass sie nicht ganz passt. er soll dir die feder tauschen weil du ihm eh genug gewinn gebracht hast. die alte feder wird ja noch nicht sonderlich gebraucht sein....
ok dann werd ich mal dahingehn(irgendwann) und dem ma die Meinung sagen
Judge schrieb:ja ich wusst ja net das sie so hard is

Judge schrieb:man ey vor dem laden is n kleiner übungsparcours

wenn ich den scheiß lese den du da von dir gibst, drehn sich mir die zehennägel auf!

waurm hast as nicht gscheit probiert vor dem laden deines tollen händlers?

kannst mal sagen wo der laden ist und wie der heißt...eventuell eine hompage???
:peace::rock:SEX, DRUGS & BLASMUSIK:rock::peace:
übungsparcours: parkplatz mit bodenwellen, kieselsteinen (steinfeld), kanalgitter (wurzeln) und gehsteigkanten-drop...:p
Judge schrieb:ja ich wusst ja net das sie so hard is

Du hast schon Fully Erfahrung, gibst ein gutes Fully her für ein noch besseres und kannst nichtmal einschätzen, ob dir eine Feder zu hart ist oder nicht? Du meine Frezze, es ist nicht zum aushalten. Kauft ein Rad für mehrere tausend Euro und kriegt nichtmal die Federhärte auf den Schirm :2rolleyes:

Geh hin, sag ihm, die Feder ist zu hart. Frag ihn ob er sie dir kostenlos austauschen würde. Wenn er das nicht macht (weil er nicht dazu verpflichtet ist) dann bestell dir eben eine aus dem Netz oder von einem anderen Shop. Kohle hast du ja genug, also die 40€ für eine Fox-Feder wirste wohl noch aufbringen können.
Alternativ Bikemarkt/Forum.
Jesus Christ!
ey ich will doch eine bestellen
komme nur net mit den maßen zurecht
Was spricht dann dagegen - wenn man im Netz gar nicht zurecht kommt - mit einem Zollstock mal messen zu gehen?
Die Bezeichnungen in Shops sind doch idR recht eindeutig. Du brauchst eine Feder für einen 222er Dämpfer, der 70mm Hub hat. Danach suchst du nach der richtigen Härte und bestellst das Ding.

Übrigens, kleiner Tipp. Man kann dem Shop der Wahl auch eine Mail schreiben, wenn man sich nicht sicher ist. Sagst denen, was du brauchst, dann werden sie dir sicherlich gerne helfen und du kannst sicher sein, dass das Ding auch passt. Oder sonst anrufen, das geht noch schneller.
Warum du allerdings scheinbar doch nicht zu deinem Händler willst um ihn nach einer anderen Feder zu fragen, versteh ich nicht so ganz.
Leute, wenn seine Angaben stimmen ist der Judge 13, also noch ein kleines Kind. Wenn man seinen Erzählungen Glauben schenken kann, dann halt ein kleines Kind mit großer Kohle. In seinem Alter haben manche noch mit Legosteinen gespielt, und Mädchen blöd gefunden. Also kommt mal ein bisserl runter und quasselt nicht von Erfahrung ein 13jähriger hat in der Regel keine Erfahrung und auch kein Wissen.

Judge ich rechne dir hoch an, dass du dich immerhin sehr bemühst. Entweder bist du der beste Userverarscher den das DH-Board je gesehen hat, oder wirklich ein 13jähriger Junge der mehr Kohle zur Verfügung hat als für ein Kind gesund ist.

Das beste ist du redest mal sachlich mit deinem Händler, erklärst ihm die Feder wäre dir zu hart und er solle sie dir doch bitte tauschen. Ein Händler der daran interessiert ist, dir weiterhin solche Räder zu verkaufen wird das anstandslos tun. Oder er ist blöder als die Polizei erlaubt, dann solltest du dir aber einen anderen suchen.

Zitat:ey ich will doch eine bestellen
komme nur net mit den maßen zurecht

Zitat:also könnt ihr mir ma n link geben wo ich ne 400er feder fürn rc4 bestellen kan?
die länge vom dämpfer is 222mm???
und auf der feder steht 2.8x500

Länge vom Dämpfer 222mm, Feder 2,8x400 das wars du hast dir deine Frage weiter oben schon selbst beantwortet.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
[/QUOTE]
Länge vom Dämpfer 222mm, Feder 2,8x400 das wars du hast dir deine Frage weiter oben schon selbst beantwortet.[/QUOTE]

ja aber in den shops steht entweder 2.8x400 240mm oder so was
Länge vom Dämpfer 222mm, Feder 2,8x400 das wars du hast dir deine Frage weiter oben schon selbst beantwortet.

ja aber in den shops steht entweder 2.8x400 240mm oder so was
georg schrieb:Länge vom Dämpfer 222mm, Feder 2,8x400 das wars du hast dir deine Frage weiter oben schon selbst beantwortet.

ja aber in den online shops find ich net die richtigen maße
in welchen shops schaust du denn? Rolleyes

http://www2.hibike.de/main.php?sessionID...7b3394429f

du könntest aber auch einfach zu deinem händler gehen und wenn du mit deinen 13 jahren schon nicht genaug eier hast um zu fragen ob er sie tauscht wird er sicher eine bestellung aufnehmen. und nachdem du ihm ein teures rad abegekauft hast wird er hoffentlich über so viel anstand verfügen, dass er keine versandkosten verrechnet. und zumindest bei den shops die ich kenne ist es üblich, dass man wenn man ein teureres rad gekauft hat mit dem vornamen angesprochen wird sofern man das will, bevorzugt behandelt wird und "abgerundete" freundschaftspreise bekommt.

du machste eine wissenschaft aus dem besorgen einer feder! :forehead::bigshock::busted:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Federhärte beim Kona Entourage Evil Knebl 6 2,198 2014-02-22, 11:42
Letzter Beitrag: robsen
  Marzocchi 66 RC3 Federhärte baux1993 3 2,146 2012-10-05, 12:39
Letzter Beitrag: robertg202
  richtige federhärte dhx 5 1210 2 1,348 2012-03-31, 23:09
Letzter Beitrag: 1210
  Propain Rage 8.8 II Federhärte? Downhiller02 2 2,534 2012-03-30, 23:27
Letzter Beitrag: Downhiller02
  Rock Shox Vivid Federhärte andre-tunichgut 10 16,081 2012-03-07, 13:51
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federhärte sollte ich nehmen? Ingeborg 12 22,786 2012-01-17, 00:41
Letzter Beitrag: Red
  Welche Federhärte??? TonyMahoni 13 6,305 2011-11-22, 18:52
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federhärte bei M9 mastamain 4 3,335 2011-08-18, 22:34
Letzter Beitrag: mastamain
  Welche Federhärte für ca. 82kg auf BigHit??? danielg40 19 4,729 2011-06-24, 17:39
Letzter Beitrag: danielg40
  Welche Federhärte (Dämpfer) für Specialized Demo? demox 0 2,750 2011-05-19, 23:27
Letzter Beitrag: demox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste