Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuen pc
wow. na ja ich halte mich weiter zurück obwohl ich davon auch mn plan hbe aber macht nur. ich bin für vieobearbeitung für pentium (nen 1.8 würdsa uch tun oder 1,6) aber so hat er gleich mal was gutes Smile ach ja mien pentium 2 mit ganzen 400mhz ist von ähm 98 glaube. seit dem hab ich den pc. nur die festplatte hat sich geändert. und mal das mainboard zu nem guten asus. egal halt mich da weiterhin raus.

tis

ach ja respekt solange noch beim thema zu sein.

-----------------------------------------------------

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

Join #bike on QuakeNet via IRC
Das einzig wahre: DH Board & Vodka Smile
Ähm abba keine gscheite Videobearbeitung, oder? weil meiner is da hoffnunglos überfordert und das bei 512mb und etwas über 0,450TB...bei glaub 1,7Ghz...und einer alten elsa gladiac 920s...und ner Fastkarte...
Von videobearbeiten kann man kaum reden, eher ein ständiges Warten..

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
hmm falsch koniguriert? aber is klar der 2,4er brauch für mpeg -> ne halbe stunde. bie glaube 1,4gig mpeg oder warns doch nur 700? na ja und beim athlon 1,6 wartest schonmal 1,5h. bei mir dauerts 12 stunden oder so.

-----------------------------------------------------

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

Join #bike on QuakeNet via IRC
Das einzig wahre: DH Board & Vodka Smile
Na gut, bei Videobearbeitung kann ein Rechner nicht schnell genug sein. Eh klar. Bei mir dauert die Konvertierung eines avi in mpeg2 (DVD) auch ca. die zweifache Filmlänge.
1) Athlon 1600Mhz (1800+) 512MB SDRAM CL2 2xIDE40GB7200U/min
2) Athlon 1400Mhz (1600+) 512MB DDR CL2 1xIDE40GB7200U/min
wobei der zweite ein paar Sekündchen länger braucht.

Nachdem gerade bei Videobearbeitung und Rendering einige Proggies für P4 optimiert sind, lohnt sich eine Intel Überlegung für diesen Bereich schon. Aber da muß man sich auch die Frage stellen: Ist es mir nicht sch..egal ob mein Rechner 2 Stunden oder 1:45 hackelt??? Wenn er statt 2 Stunden eine halbe braucht, dann ist das eine Investition wert. Alles andere ist meiner Meinung nach entweder eine rein akademische Diskussion oder Protzerei.. Wink

Bei Videobearbeitung ist die Datenmenge so groß, daß nur Wahnsinnsrechner wirklichen Leistungsvorsprung bringen. Dann reden wir entweder vom letztaktuellsten PC mit 1GB RAM und 3-4 SCSI 10k Festplatten oder überhaupt von einer richtigen Workstation. Denn ein PC für Videobearbeitung kann aufgrund der Flaschenhalsachitektur keine profissionelle Leistung bringen.

Bei meinem Vorschlag oben gings darum: Für ca. 20% mehr Gesamtleistung (wenn überhaupt) lohnt es sich doch nicht 400 Euro zu zahlen. Wer meint, es lohnt sich, oder wem die Kohle egal ist, der soll blechen. Smile

also ich kauf mir nun den pc so wie ich oben aufgelistet hab, weil wenn ich danach geh das es in einem jahr schrott ist dann dürfe ich auch kein nucleon fahren, weil des ist auch bald alt, genauso wie die parts und des andre zeug...ich kauf des wo ich will und wo ich meine das es mir taugt!! irgendwie muss ich ja des geld loswerden [Bild: wink.gif]

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
Äh Chris muß dich leider korigieren , Cas Latency 1.5 gibt schon aber nur bei RDRAM für P4 ! [Bild: wink.gif]

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
[b]www.dh-luschen.com

Reden wir hier von RDRAM??? Glaub ich nicht.
Und bei DDR zeigst mir wo Du CL1.5 einstellen kannst [Bild: wink.gif]

naja..hab mit meinem kumpel aber von rdram geredet..! na auch egal jetzt!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
Jo der Typ hat von RDRAM geredet .[Bild: smile.gif]
Bei DDR und SDRam gehts nur bis 2 (aber im Entwicklerbereich sogar bis 1) !
Ist aber auch bei RDRAM fast unmöglich an ein Board und Rams zu kommen die 1.5 unterstützen (aber geben tut es sie ) .

[b]www.dh-luschen.com

Na, der Typ hat die ganze Zeit versucht mir einzureden, dass er DDR333 auf 1.5 bringt!

Aber eigentlich ist die ganze Diskussion ziemlich sinnlos.
Der nòóx sollte den Thread lieber schließen oder löschen, sonst haben wir hier bald 20 Seiten.

Edited by Chris on 2002-09-25 13:41.
Also Maschinenbau mit der Computerbranche zu vergleichen.. das nehm ich jetzt als schwerste Beleidigung!!! [Bild: wink.gif]

Du, wie gesagt, wenn es dir das wert ist, dann red´ ich sicher nicht dagegen..

Ich bin nur meine Meinung losgeworden, das wolltest du ja.

Bloß was Deinen lieben Freund angeht, seinen Ton und seine "Facts" konnte ich, und viele andere anscheinend auch, nicht aushalten.

Und wie oben schon gesagt: Den Vergleich mit dem Nucleon, das ist kein Vergleich sondern nur Blödsinn. Denn selbst wenn das Nucleon nix taugt, kann man aus dem Material noch 2 andere Rahmen bauen bzw. ist Altaluminium ein wertvoller Rohstoff.. ein Compi ist in 2 Jahren Sondermüll, dessen Entsorgung mal kostenpflichtig sein wird. [Bild: laugh.gif]

Oiso wenn i ma die Haxen jetzt richten los bin i a amoi Sondermüll !! [Bild: laugh.gif]

[b]www.dh-luschen.com

Wieso?

Da verwenden Sie wohl eher weniger mit diversen Metallen versetzten glasfaserverstärkten Kunstoff, oder? Wenn ja, würd´ ich mir den Arzt mal genauer anschaun.. [Bild: wink.gif]

Also ich hatte bei meiner Operation nur rostfreie Stahlschrauben und eloxiertes ALu in und auf meinen Beinchen.. *protz* [Bild: smile.gif]

hm ich hatte noch ein paar langkettige gehärtete Sacharide im knie abermittlerweile sollten die abgebaut sein.

so "bioschrauben" sind was feines [Bild: wink.gif]

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
Aktion: Dumme Antworten für dumme User!
naja..immerhin sind wir beim thema geblieben! [Bild: smile.gif]

@ georg...ich fand net das er nen "bösen" ton drauf hatte..naja...nun ist egal!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle neuen Filmproduktionen rembox 3 1,382 2006-06-02, 21:26
Letzter Beitrag: bodom child
  Suche neuen PC Philipp 29 5,357 2005-11-28, 10:17
Letzter Beitrag: georg
  eröffnung eines neuen klubs Haiflyer 10 1,050 2005-07-21, 22:03
Letzter Beitrag: Adönis
  OT: Brauch an neuen Drucker DH-Rooky 14 3,104 2005-06-18, 21:24
Letzter Beitrag: Joker
  gebt euch mal den neuen shelbey Dirty Rider 21 2,573 2004-08-21, 11:28
Letzter Beitrag: ClemDMC