Bewertung:
0
punkt schrieb:er sorgt dafür, indem er den rahmen verpackt. ab übergabe an das transportunternehmen geht das versandrisiko auf den käufer über, dieser kann allerdings keinen schaden anmelden, da ja der verkäufer vertragspartner mit dem versandunternehmen ist soweit zumindest hiesige rechtssprechung. wie es auf der insel aussieht, weiß ich nicht. solltest du mal in erfahrung bringen, da darauf ja deine erfolgsaussichten basieren, solltest du käuferschutz anmelden.
UPS.com schreibt eindeutig, dass der Verkäufer diesen Schaden bei UPS hat geltend zu machen. Habe ihm auch den Link geschickt und warte mal wieder auf Antwort. Erfahre Dienstag was neue Hinterbauten kosten (die vermutlich viel zu teuer sein werden), wenn er sich bis dahin nicht mit einer konkreten Lösung gemeldet hat, beantrage ich Käuferschutz.
Es ist richtig, dass das Versandrisiko der Käufer trägt, allerdings ist das Rad schlichtweg nicht benutzbar, somit ist auch der Vertrag nicht erfüllt. Somit müsste Paypal das Ganze rückgängig machen - da mache ich mir auch keine Gedanken um ehrlich zu sein. Das wird schon klappen.
Ich bin aber viel eher daran interessiert, hier noch das maximale rauszuholen. Am liebsten will ich mich mit dem Verkäufer einigen, das wir beide zufrieden sind, denn das Rad ansich ist sehr geil und war eben günstig.. okay, optische Gebrauchsspuren en masse sind zwar nicht schön, aber darum gehts ja nicht. Das Rad passt genau in mein Anforderungsprofil, hat eine 09er 36 VAN Rc2 drin, DHX3, 2 KB mit Führung, Laufräder sind in Ordnung glaube ich, joa.
Für ein ähnlichwertiges zahl ich in Deutschland locker 400-500€ mehr.
Ein Pitch wäre auch cool, ist in der günstigen Version aber leider nicht unbedingt Bikepark-tauglich, daher fällt das auch eher flach.
Mal abwarten, was der Engländer zu sagen hat und was UPS sagt und was neue Hinterbauten kosten.
Aber im Endeffekt wirds sicher auf Käuferschutz inkl. Rückgabe hinauslaufen. Schade. :2mhm:
Bewertung:
0
Das es immer wieder solche Idioten gibt, welche meinen, sie seien ein kleiner Loeb und fahren wie die Affen wenn es stark schneit. Drängeln und überholen was nur geht und alle anderen gefärden.
Kleine Schadenfreude, der Typ stand etwa 1km später neben seinem auf dem Dach liegenden BMW.
Bewertung:
0
fipu schrieb:Das es immer wieder solche Idioten gibt, welche meinen, sie seien ein kleiner Loeb und fahren wie die Affen wenn es stark schneit. Drängeln und überholen was nur geht und alle anderen gefärden.
Kleine Schadenfreude, der Typ stand etwa 1km später neben seinem auf dem Dach liegenden BMW.
hast ihm wenigstens einen strafzettel verpasst?
DEATH COMES RIPPIN'
Bewertung:
0
Nein nein, das würde ich doch niiiiieeeeee tun!
Bewertung:
0
Ich hasse elektronisch geregelte Axialkolbenpumpen, Proportionalventile und die Kompression von Hydrauliköl und.. ach was die ganze Hydraulik kotzt mich an.
*GRUNZ*
:mad:
Bewertung:
0
georg schrieb:Ich hasse elektronisch geregelte Axialkolbenpumpen, Proportionalventile und die Kompression von Hydrauliköl und.. ach was die ganze Hydraulik kotzt mich an.
*GRUNZ*
:mad:
http://derstandard.at/Karriere
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Bewertung:
0
Das ich gestern Abend Domino mit meinen Bikes gemacht habe. Das CC-Bike fiel an mein Cannondale, dieses an das Yeti und das Yeti fiel ans Sunn, welches im Montageständer war. Der Montageständer hielt dem Schlag nicht stand und der Klemmkopf brach. Super!!!!!!!!!!:mad:
Bewertung:
0
gratuliere, falls dir eines der bikes zuviel is fürn keller. ich nehm eins.
Bewertung:
0
es regnet...und an biken ist bei dem Eis nicht zu denken...:mad:
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
Wo gibt's denn Eis? Ich schätz mal irgendwo im Westen? Weil bei uns hier ist's nur bewölkt.
Wenn's einfach wär, wär's einfach langweilig :p
Bewertung:
0
ja, sämtliche forstautobahnen sind mit einer zentimeterdicken eisschicht überdeckt, da hats mich gestern erstmal auf die seite und dann in den graben gelegt. die straßen ansich sind frei, aber man muss ja irgendwie zum spot oder trail kommen...teils wars so glatt, dass man nichtmal schieben konnte. echt tückisch dieses grade angetaute und gefrorene
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
Für die, die die Geschichte interessiert:
Habe nun bei UPS angerufen um gesagt zu kriegen, dass der blöde Engländer gar keinen Versandschaden gemeldet hat. Heute war der LETZTE Tag, an dem ich den Schaden geltend machen kann. Nur durch einige Zufälle habe ich da überhaupt nochmal angerufen bzw. da nachgefragt und durch einen weiteren Zufall konnte ich den Problemfall aufgeben. War also im Grunde mehr Glück als Verstand, das ich diese Frist zum Glück noch gepackt hab.
Nun darf ich alles wieder verpacken und das Rad wird morgen abgeholt. Die Reparaturkosten liegen bei etwa 380€ laut Händler (250€ Hinterbau, 90€ Schaltwerk, ~50€ Umbau), also wird das Rad begutachtet.
Wenn ich es dann nächstes Jahr irgendwann zurückkriege ist aber immernoch nicht raus, ob das überhaupt übernommen wird, da UPS das alles mit dem Versender klären will/muss, der ja bekanntlich nur alle 2 Jahre mal seine Mailbox checkt. Das Ganze wird sich also ewig hinziehen und ich werde ewig nichtmal wissen, ob ich auf dem Schaden sitzen bleibe oder ob mir das irgendwer zahlt. Bis dieses Prozedere durch ist, wird auch die Paypal-Käuferschutzfrist bereits abgelaufen sein.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Man möchte brechen.
Bewertung:
0
solltest du den paypal schutz nicht vorsorglich zwecks fristverlängerung beantragen? wie bist du da überhaupt abgesichert? soweit ich weiß zahlen die doch erst, wenn beim verkäufer etwas zu holen war, oder? sprich, sein konto leer, dein konto leer, oder?
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
punkt schrieb:solltest du den paypal schutz nicht vorsorglich zwecks fristverlängerung beantragen? wie bist du da überhaupt abgesichert?
Die Idee ist gut, die hatte ich auch schon. Man hat bei Paypal 45 Tage ab der Zahlung Zeit um sich zu melden. Werde mal schauen wie lang UPS braucht und notfalls noch innerhalb der Frist den Schutz beantragen. Ansonsten erstmal abwarten, was die sagen. Wenn sie den Schaden regulieren, dann hol ich mir vom Händler den neuen Hinterbau und ein Schaltwerk und hoffe, dass am Rad sonst nichts kaputt ist und ich dann endlich fahren kann. Wenn dann noch irgendein Defekt auftritt, der sich erst dann zeigt, dann dreh ich durch und kaufe mir ein Flugticket nach England.
Soweit ich das Rad testen konnte funzt aber alles normal. Gabel macht einen fluffigen Eindruck, lässt sich spürbar einstellen und der Dämpfer scheint auch zu laufen. Eben so weit getestet wie es ohne Hinterrad geht..
Wie das dann im Detail läuft und wie UPS das mit dem regelt weiß ich allerdings nicht. Hoffe, dass er wenigstens da auf die Post reagiert und nicht wieder Tage verstreichen lässt bis er mal reagiert.
Viel schlimmer find ich was dieser verdammte Inselaffe mit mir abzieht. Sein "Vater" hat mir auch noch geschrieben das sie das nun gemeldet haben und sie mich informieren würden, wie es weitergeht. Vielleicht war das aber auch nur Verarschung um die Sache auszusitzen, wer weiß. Die negative Bewertung kriegt er wenn er mir bis morgen nicht geantwortet hat.
Zitat:soweit ich weiß zahlen die doch erst, wenn beim verkäufer etwas zu holen war, oder? sprich, sein konto leer, dein konto leer, oder?
Den Satz versteh ich allerdings nicht. Wie denn "was zu holen"?
Soweit ich weiß geben die mir - wenn ich im Recht sein sollte - mein Geld zurück und schauen dann erst wie und ob sie das vom Verkäufer zurückkriegen - zumindest werben sie ja damit.
Bewertung:
0
hast du über ebay gekauft? dann biste natürlich abgesichert.
Widereingliederung 2012
|