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Fox DHX 5.0 schlaegt durch
#61
Zitat:die highspeed zugstufe ist zwar schneller aber du hast den einstellbereich der low speed zugstufe richtung langsamer verschoben mit den 3 fehlenden shims!!!
Woher soll das kommen? Die low speed ist davon gänzlich unbeeinflußt. dh. am Parltplatztest wird er kaum was merken, außer er schafft es Parkplatz den Dämpfer mehr als zu ~50-60% zu komprimieren. Ab ins Gelände.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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#62
georg schrieb:außer er schafft es Parkplatz den Dämpfer mehr als zu ~50-60% zu komprimieren. Ab ins Gelände.

Wie hart fährst du deinen Dämpfer, dass du das nicht schaffst? :eek:
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#63
georg schrieb:...außer er schafft es Parkplatz den Dämpfer mehr als zu ~50-60% zu komprimieren.

...und dann schnell abzuspringen.
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#64
Zitat:...und dann schnell abzuspringen.
Jo, das hat gefehlt.. :p

Sinnvolle Aussagen über Änderungen bei der HS kann man beim Auf- und Abwippen nciht trreffen. Das war gemeint.
:: georg ::
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#65
so, richtige Testfahrt ging heut leider nicht. Strecke war derart vereist/zugeschneit...war eigentlich nur damit beschäftigt auf dem radl zu bleiben:eek:

Was mir jedoch auffällt, der Dämpfer ist im lowspeed rebound definitiv langsamer geworden.Das finde ich zumindest unlogisch.
Ich war eigentlich der Meinung, das durch den Umbau der rebound allgemein schneller werden müßte, über den gesamten Geschw. Bereich.
Ich dachte der Low/highspeed wird über die unterschiedlichen Shim-Durchmesser gesteuert, da ich von jeder Größe einen entfernt habe, müßte die Abstimmung als solche eigentlich gleich bleiben...Denkfehler?

Wenn das soweit stimmt, kanns ja nur am 10er Öl liegen, und ich werde daher testweise einfach mal 5er verwenden.
Leider gibt es im Netz nirgends einen Hinweis, was Fox in den DHX reinkippt.
In der einen ( privaten) Wartungsanleitung wird 5er verwendet, in der anderen 10er...woher die jungs diese Info haben weiß ich nicht.
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#66
ich denke der Fehler ist, das ich die Dicke der entfernten shims wieder
( auf den Stack ) draufpacken muß, damit der Abstand der Reboundnadel zum Kegelsitz gleich bleibt...habe nur noch 11klick statt 15.
Test ich mal morgen
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#67
jo wenn sowas ist musst du halt des ganze versuchen auszugleichen mit so art distanzstücken.

aber über die shims wird ja auch nur Highspeed geregelt.
lowspeed läuft immer durch die Kolbenstange druch und wird da dan mit so na "kegelschraube " geregelt.

hab heut auch mal meine Travis zerlegt und wollte sie so schimmen das die Druckstufe nich ganz so unterdämpft ist. wollte halt von da zugstufenseite shims wegnehmen und dann da mit draufpacken aber leider haben die unterschiedliche innendurchmesser sonst wärs shcon gegangen.

Hat jemand ne ahnung wo man billig shims herbekommen könnte?
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#68
MR.A schrieb:ich denke der Fehler ist, das ich die Dicke der entfernten shims wieder
( auf den Stack ) draufpacken muß, damit der Abstand der Reboundnadel zum Kegelsitz gleich bleibt...habe nur noch 11klick statt 15.
Test ich mal morgen

genau das hab ich gemeint!
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#69
aso ok ^^ sry ... mein fehler ^^

ja man müste sich mal erkundigen obs da iwie nen buch über sowas gibt des wär richtig geil. das man sich des nicht von 10 verschiedenen internetseiten zamsuchen muss.
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#70
Reini schrieb:*offtopic*
Hast du Fotos von dem Rahmen?

Bislang nur geheime vom CAD, sind momentan dabei, die letzten Frästeile fertig zu machen (90% fertig), am Mittwoch fahr ich nach Karlsruhe und bring das Zeug dem Rahmenbauer. Wird n 4-Gelenker a la VPP mit doppelter Anlenkung. Ich zeig Euch dann Bilder wenn's fertig ist.

Übrigens, den Dueler-Shock hab ich mir gestern bestellt, wurde angeblich schon raus geschickt.
Hände werden nicht schwanger!
http://madse.hat-gar-keine-homepage.de :: Unsere Vereinsseite: http://badisch-columbia.de.vu
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#71
slayer80 schrieb:Bislang nur geheime vom CAD, sind momentan dabei, die letzten Frästeile fertig zu machen (90% fertig), am Mittwoch fahr ich nach Karlsruhe und bring das Zeug dem Rahmenbauer. Wird n 4-Gelenker a la VPP mit doppelter Anlenkung. Ich zeig Euch dann Bilder wenn's fertig ist.

Übrigens, den Dueler-Shock hab ich mir gestern bestellt, wurde angeblich schon raus geschickt.
und ich war der testfahrer für die rahmengröße S, oder wie war das Madse?
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#72
@noobie: S ist n reiner Mädchenrahmen... SORRY FÜR OFFTOPIC, bitte wieder zum Thema zurück!!!!
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#73
hi
sry wenn ich jetzt so vom thema abweich aber wer hat schon alles erfahrung mit dem elka stage 5 gemacht ? würd mir den vielleicht zulegen hört sich alles recht interessant an.

jeder der was zu dem dämpfer sagen kann bitte hier rein ^^

danke

flo
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#74
der per faehrt den in seinem zumbi.

der typ heisst hier im forum "laubfrosch" schreib den doch mal an.
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#75
Ansonsten mal hier im Forum graben, er hat auch schon was zum Dämpfer geschrieben - war soweit ich weiß sehr zufrieden damit.
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