Bewertung:
0
hm da könnte man ja riesen geschäfte mit dem corratec bumpmachine machen.
müsste sich nur irgendwer opfern mit so nem teil DH fahrn zu gehn.
dafür ausgelegt isses ja
Bewertung:
0
Judge schrieb:bekomm ich wenn ich das richtig verstanden habe n neues rad oder rahmen wenn der beim normalen fahren(leichtes freeriden)bricht ???
Hängt vom Hersteller ab, denn wenn der Hersteller nicht mitspielt, mußt Du mit einem Gutachten nachweisen, dass der Rahmen nicht für den beworbenen Gebrauch taugt.
Natürlich wird da untersucht wie der Schaden entstand. Nen kaputt gedroptes Radl wird Dir auf diesen Weg wohl niemand ersetzen
Bewertung:
0
BATMAN schrieb:Nen kaputt gedroptes Radl wird Dir auf diesen Weg wohl niemand ersetzen
*hust*fast niemand*hust*
Bewertung:
0
und die haften ja alle net für folgeschäden,oder
aber wenn mir beim normalen biken der rahmen bricht und dadurch die gabel verbiegt
krieg ich dann nur n neuen rahmen odere auch ne gabel oder garnix?:confused:
Bewertung:
0
Da wirst du wahrscheinlich beweisen müssen, dass in dem Fall die Gabel durch den Sturz verbogen wurde, der vom Rahmenbruch ausgelöst wurde.
Bei einem Komplettrad kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass ein großer Hersteller eine schnelle und kulante Lösung für den Kunden findet und auch die Gabel direkt mit ersetzt. Ist ja auch in seinem Sinne, dass der Kunde weiterhin zufrieden ist.
Bewertung:
0
Judge schrieb:und die haften ja alle net für folgeschäden,oder
aber wenn mir beim normalen biken der rahmen bricht und dadurch die gabel verbiegt
krieg ich dann nur n neuen rahmen odere auch ne gabel oder garnix?:confused:
Winter und Ferien auf einmal ist echt hart, für alle Beteiligten.
Bewertung:
0
Ich halte es für eine sinnvolle Frage.
Allemal sinvoller als deine "Antwort".
Bewertung:
0
Red schrieb:Ich halte es für eine sinnvolle Frage.
Allemal sinvoller als deine "Antwort".
Und wie willst du das beantworten? Das hängt IMMER komplett vom Einzelfall ab, wie, bei wem, mit welchem Dealer, zu welcher Zeit, in welchem Zustand, mit welchen Papieren usw usf. - da kann man doch überhaupt keine Aussage treffen.
Was grundsätzlich etwa gilt wurde bereits erläutert. Alles weitere ist reine Spekulation. Wenn hier einer sagt "wird dir vermutlich ersetzt" und er nichts ersetzt kriegt fühlt er sich verarscht. Kommt auch immer auf die Tagesform der Leute an, die damit zutun haben. Und bei Giant würde ICH mich nicht trauen, irgendeine Aussage zu machen, da deren Garantie/Kulanz mit Vorsicht zu genießen ist und extrem vom Einzelfall abhängt. So viel kann ich dazu sagen.
Deine Antwort war übrigens auch nicht besser :p
:mrpurple:
Bewertung:
0
und ich hab noch ne frage:
hab grad im handbuch gelesen dass die Garrantie erlicht wenn das rad im bikepark oder auf ner dh-strecke bewegt wird.
gilt das nur für tourenmäßige räder oder auch für die dh rääder
das wär dann nähmlich voll unlogisch aber das steht da halt
Bewertung:
0
bei giant brauchst dir wegn kulanz keine sorgn machn...die sin der größe radhersteller der welt, die schickn dir einfach einen neuen rahmen ohne groß herumzuredn
lg
Bewertung:
0
Flo(w)rider schrieb:bei giant brauchst dir wegn kulanz keine sorgn machn...die sin der größe radhersteller der welt, die schickn dir einfach einen neuen rahmen ohne groß herumzuredn
lg
Also ich hab nix auf Kulanz gekriegt, aber gut, mein Fall ist da auch nicht repräsentativ.
Denke ansonsten auch das die ähnlich wie Specialized verfahren.
Judge: Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel Gedanken um das Rad machen. Das wird schon taugen und dich aushalten. Hab Spaß damit und fahr, was im Falle eines Bruches passiert kannst du immernoch klären, wenn es soweit ist. Den Rahmen wirst du vermutlich nicht kleinkriegen, bist ja nun auch nicht so schwer. Daher hab Spaß mit der Maschine
Bewertung:
0
Flo(w)rider schrieb:bei giant brauchst dir wegn kulanz keine sorgn machn...die sin der größe radhersteller der welt, die schickn dir einfach einen neuen rahmen ohne groß herumzuredn
lg
genau auf solche aussagen würde ich mich nicht verlassen. grade giant hat einen service, von dem man hier besser nicht anfängt zu sprechen. großer konzern...kleiner service ist oft die devise. wie stephan schon geschrieben hat, ist so eine sache immer sehr individuell und hängt von unglaublich vielen faktoren ab.
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
Judge schrieb:und ich hab noch ne frage:
hab grad im handbuch gelesen dass die Garrantie erlicht wenn das rad im bikepark oder auf ner dh-strecke bewegt wird.
gilt das nur für tourenmäßige räder oder auch für die dh rääder
das wär dann nähmlich voll unlogisch aber das steht da halt
??? mir hat leider noch niemand geantwortet
Bewertung:
0
Steht da "nur für Tourenräder"? Nein? Dann wird es so stimmen, wie es dort steht.
Achte mal ein wenig auf deine Schlechtschreibung, man kann doch wohl vor dem Posten das Posting einmal durchlesen und zumindest doppelte Buchstaben und sonstige Schnitzer entfernen. Das kostet keine Extraminute und macht das Ganze wesentlich lesbarer.
Bewertung:
0
ja aber mein händler hat mich eingeladen mit ihm und anderen nach winterberg zu fahren.
hat ders jetzt auf meine garrantie abgesehen oder wie?
weil das wär ja doof wenn ich mit einem dh rad nicht auf einer dh strecke fahren könnte ohne das die garantie erlicht
ja ich gebe mir jetzt beim tippen mehr mühe -.-
|