2002-09-23, 23:32
DA hast schon recht ein santa wär ne supa sache aber um 3000€ wird sich das nicht ausgehen.
von nun an gehts bergab
von nun an gehts bergab
Ein Rm7 oder ein High Octane oder was ?? Hilfe
|
2002-09-23, 23:32
DA hast schon recht ein santa wär ne supa sache aber um 3000€ wird sich das nicht ausgehen.
von nun an gehts bergab
2002-09-23, 23:47
ah ok dann vergiss das, hab ich ned ganz gecheckt ! ich würd eigentlich eher des rocky nehmen kanns aber ned vernünftig begründen
![]() ------------------------------------------------- www.dh-luschen.com dringend HITEC SLK DH Rahmen zu verkaufen! VB:500,- €
2002-09-24, 01:18
also das rm is zu schwer für rennen,und das scott ist überfordert.für 3000€ kriegst bestimmt ein gutes gebrauchtes race dh bike.wenns die rennen nur so aus spass fahrn willst und nix reißen willst nimm das rm
2002-09-24, 02:06
Also mitm RM9 wurden ja auch schon ganz ordentliche Ergebnisse erzielt, soviel zu schwer kann des ned sein.
2002-09-24, 02:16
Hast du die übrigen Komponenten auch verglichen? Ich würde das auch noch berücksichtigen. Welche hat denn das RM7 wenn es neu ist und "nur" 3000 Euros kostet? Ausserdem ist die Fahrtechnik entscheidend ob du als Hobby- oder Amateurdownhiller schnell bist. Man sieht es ja zu genüge das nicht nur ein gutes Bike, jemanden schnell macht. Ich an deiner Stelle würde mich, wenn ich nur ca. zwei Rennen im Jahr Fahre, für das RM7 entscheiden weil es irgendwie haltbarer aussieht oder einfach Hardcore. Ich bin mit keinem von beiden je gefahren ich würde es aber tun wenn mir diese entscheidung bevorstehen würde.
SPEED EVER, BRAKE NEVER.
2002-09-24, 02:26
Mit anderen Umlenkhebeln den FW zu erhöhen vergiß, das Übersetzungsverhältnis wird zu groß.
Bei Garantiefällen, wirst mit Scott auch weniger Probs haben als mit RM. Gewicht und FW sprechen auch fürs HO. Fürs RM7 sprechen der Kultstatus....... Bei nur 1-2 DH Spaßrennen, würd ich die Racetauglichkeit aber ganz hinten anstellen. Wichtiger ist das schon, daß das Bike zu Deinem normalen Einsatzzweck paßt. http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
2002-09-24, 03:00
Ich wär auch fürs RM7, ist einfach absolut stylish, ok, das ist vielleicht nicht der oberste Gesichtspunkt aber die anderen wurden von den anderen ja genannt.
Also ich wär fürs RM! Scott ist ne Eisdielenmarke finde ich........ ![]() Fight the norm, fuck the rules! ------------------------------- -> www.isc.at.tt <-
2002-09-24, 03:05
also im Weltcup isses auch net überfordert...
2002-09-24, 15:52
Mal Danke für eure bisherigen Antworten
Eure Meinung ist bis jetzt sehr eindeutig. Das Wort Eisdielenmarke hat mich bis jetzt am meisten umkaut, stimmt aber irgendwie, was nicht heissen soll das alle Scottfahrer Eisesser sind. Ich muß euch recht geben das RM7 ist einfach geiler. von nun an gehts bergab
2002-09-24, 16:07
@general
Ja die Komponenten habe ich verglichen sind beim RM wie unter Bikes.com. von nun an gehts bergab
2002-09-24, 17:23
ich würde auch zum rm7 tedieren, wenn sichs ausstattungstechnisch nicht soviel schenkt. und für 2 dh-rennen bicht das rm7 eh voll und ganz!
2002-09-25, 00:30
Hast wohl mich mit den Umlenkhebeln gemeint! Wieso glaubst Du das das Übersetzungsverhältnis zu groß wird. Die kannst sicher so bauen das es kleiner wird! Wennst nämlich bein RM6 die RM7 Umlenkhebel dranbaustn so wie die Frorider, dann wird es kleiner!
www.cromit.com Best in Austrian Emorock! Can't get enough of this wonderfull Duff!
2002-09-25, 00:34
Wenns mehr Federweg geben soll, dann muss auch das Übersetzungsverhältnis grösser werden, es sei denn, man nehme einen längeren Dämpfer.
2002-09-25, 00:37
Des is mir schon klar, wozu studier i den Maschinenbau!
![]() Ich bau statt einen 165mm einen 200mm Dämpfer ein! www.cromit.com Best in Austrian Emorock! Can't get enough of this wonderfull Duff!
2002-09-25, 00:40
awa, die hatten scho die RM7! nur in andren Farbgebung...und das übersetzungverhältnis muß steigen bei gleichem Dämpfer, die aktuellen RMs haben einfach einen längen Dämpfer und einen angepassten Umlenkhebel
Außerdem ist Umlenkhebeltuning eh das glecihe wie LAdedruck erhöhen...irgendwann ficks dir den Dämpfer im Umbaufall sicher früher! Und zur Diskussion vom RM/ zu HIgh Octane....wieviel gebrochen Scotts gibts???????????? Nen ganzen Arsch voll! Die haben doch schon Hot Chili überholt in der Chash-Liga! Und das mitm Service wundert mich auch, da Scott sich auch net freuen wird wenn man mit nem gebrochenn RAhmen oder scwinge ankommt und kostenlosen Ersatz verlangt...RM würd esich sicher auch nicht freuden abba die haben einen Ruf zu verlieren und machen das meiner erfahrungen nach zügig! Sicherste Methode bei der Eurobike mit dem Teil vorm Stand auftauchen und nach Kulanz zu fragen...ihr würdet stauen wie schnell ein heniger RAhmen getauscht wird ![]() ach ja meine wahl ganz klar RM 7! IS ja auch kein wirklicher vergleich ![]() ![]() |
|