Bewertung:
0
Ja, sowohl ELKA, als auch BOS bauen extra getunte Dämpfer für uns.
ELKA ist halt in USA populärer, BOS mehr in Europa. Von der Technik
und dem hohen Level sind beide eigentlich gleichauf. Denke da hängt
es auch viel von ab, auf was man Wert legt und so.
Bewertung:
0
achso ok.
najo bin mit meinem sehr zufrieden
Bewertung:
0
des gehört, der vollständigkeit halber, da noch her:
Ghost DH Prototyp
Bewertung:
0
hm, ist ein stinknormaler 4 gelenker mit ner kettenumlenkung (ob das notwendig, sei dahingestellt)
was mich aber am meisten intressiert:
genug ghost prototypen gabs ja schon, aber ob das am ende was wird, oder ob sie dann einfach wieder die rechte für nen taiwan rahmen kaufen wird intressant.
Bewertung:
0
Die bisherigen "Prototypen" waren doch durch die Bank nur Taiwan-Katalog Dher. Die konnte man so ja bei diversen "Herstellern" kaufen. (Kraftstoff z.B.)
So was wie das Ghost jetzt, hab ich aber noch nirgends gesehen. Freut mich, dass die sich da ein bisschen was selber überlegen.
Bewertung:
0
wobei die betohnung hier auf dem BISSCHEN liegen sollte. all zuviel an innovation kann ich hier nicht erkennen...
Bewertung:
0
Da Boris wird scho was feines draus machen. :3wink:
a Schönheit is es auf jeden Fall ned. :3tongue:
Verkaufe:
Bewertung:
0
fährt da boris 2010 den prototyp schon? glaube kaum.
Bewertung:
0
genug ghost prototypen gabs ja schon, aber ob das am ende was wird, oder ob sie dann einfach wieder die rechte für nen taiwan rahmen kaufen wird intressant.[/QUOTE]
das macht aber nicht nur ghost so, und das entscheidende ist doch dass die räder funktionieren
Bewertung:
0
The Rockstar schrieb:fährt da boris 2010 den prototyp schon? glaube kaum.
Du wirst es ja wissen du ei
Bewertung:
0
The Rockstar schrieb:hm, ist ein stinknormaler 4 gelenker mit ner kettenumlenkung (ob das notwendig, sei dahingestellt)
schau dir mal die kettenstrebe und den hohen drehpunkt an und dann denk nochmal ueber sinn und unsinn nach
Bewertung:
0
Zitat:Du wirst es ja wissen du ei
mein satz war mit ein fragezeichen (?) gekennzeichnet. scheinbar bist du der mitteleuropäischen sprache deutsch und ihrer satzzeichen nicht mächtig- untermensch
Zitat:schau dir mal die kettenstrebe und den hohen drehpunkt an und dann denk nochmal ueber sinn und unsinn nach
was daran so besonders ist musst du mir jetzt erklären. des weitern habe ich nichts von "sinn und unsinn" erwähnt, aber ich lasse mich gerne eines besseren beleheren.
Bewertung:
0
2010-01-23, 23:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-01-23, 23:32 von LePierre.)
okok, sinn und unsinn = hirngespinnst
notwendigkeit aber zu 100% gegeben
naja die umlenkrolle ist dazu da um den pedalrueckschlag durch die hinterbaubewegung so weit wie moeglich minimiert wird.
ohne diese umlenkrolle koennte der drehpunkt nicht so extrem hoch sein ohne dass es eine qual waere dieses bike zu fahren.
aber je hoeher der drehpunkt ist, desto besser die kinematik. ( die bewegung die der hinterbau beim einfedern macht )
also hat ghost den drehpunkt bewusst so hoch gesetzt, was ohne die rolle einfach nicht meoglich gewesen waere.
ich bezweifel sogar dass ohne diese umlenkrolle solch ein 4 gelenker ueberhaupt aktiv fahrbar ist.
rein von der logischen optischen verfolgung der kinematik ( zumindest so weit wie es mein kopf mir erlaubt) scheint der hinterbau echt gelungen!
( mir faellt es schwer gedanken in wort und schrift zu fassen, deswegen ist dieser thread ein patchwork einzelner gedankenzuege...)
Bewertung:
0
ja danke. soweit kenn ich mich auch noch aus, dass ich diesen hinterbau erklären kann.
muss aber jetzt auch zugeben, dass ich beim schnellen betrachten des hinterbaus zuerst gedacht habe es sei ein abgestützter eingelnker. die tatsache, dass es sich hier um ein "echten" viergelenker handelt ändert die angelegenheit natürlich wieder. trotzdem finde ich die ganze konstruktion nicht sonderlich spannend und innovativ. einfach ne "drehpunktspielerei". trotzdem bin ich gespannd wie es funktioniert, sollte es überhaupt in serie gehen.
Bewertung:
0
2010-01-23, 23:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-01-23, 23:46 von LePierre.)
The Rockstar schrieb:ja danke. soweit kenn ich mich auch noch aus, dass ich diesen hinterbau erklären kann.
muss aber jetzt auch zugeben, dass ich beim schnellen betrachten des hinterbaus zuerst gedacht habe es sei ein abgestützter eingelnker. die tatsache, dass es sich hier um ein "echten" viergelenker handelt ändert die angelegenheit natürlich wieder. trotzdem finde ich die ganze konstruktion nicht sonderlich spannend und innovativ. einfach ne "drehpunktspielerei". trotzdem bin ich gespannd wie es funktioniert, sollte es überhaupt in serie gehen.
zudem sieht das teil einfach nur hingekackt aus. schoen ist das nicht. bah. hinterbau ist ja so nichts innovatives, da geb ich dir vollkommen recht.
aber alles kann verbessert werden, und daran wird ghost viel setzen. und gerade diese von dir genannte
"drehpunktspielerei" ist hier das positiv ausschlaggebende.
|