2010-01-22, 14:40
Ist den Dämpfer schon wer (ausführlich) gefahren? Wie ist der vergleich zum alten DHX bzw zu anderen Dämpfern?
Fox DHX RC 4 Erfahrungen?
|
2010-01-22, 14:40
Ist den Dämpfer schon wer (ausführlich) gefahren? Wie ist der vergleich zum alten DHX bzw zu anderen Dämpfern?
2010-01-22, 18:08
hab schon mal einen probiert, der in einem Solid Mission drin war...
nix besonderes, ist im prinzip ein DHX mit einstellbar Druckstufe, ned mehr und ned weniger....
2010-01-22, 22:37
Zitat:ist im prinzip ein DHX mit einstellbar Druckstufe Allein das ist doch schon mal eine deutliche Verbesserung. :devil: Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
2010-01-23, 10:37
der shimstack ist genauso grauenhaft, wie der des alten dhx!!
2010-01-23, 12:49
Wyatt_Erb schrieb:hab schon mal einen probiert, der in einem Solid Mission drin war... ich hab ihn auch im neuen Bike...ich finde ihn auch nix besonderes...bin der gleichen Meinung wie Wyatt_Erb
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!
2010-01-23, 14:05
aber er hat viel mehr potential als der alte dhx.. shimstack gescheit ändern und fertig.. die externen einstellungen haben einen rel. großen verstellbereich, da lässt sich schon was machen!
aber serienmässig genau der gleiche mist!
2010-01-23, 15:30
nur um die kohle, die des teil kostet, kann man sich gleich einen BOS holen, der sicher besser geht....
2010-01-23, 17:31
oder weniger ausgeben und mitn Elka besser fahrn
![]()
2010-01-23, 22:09
wieviel bekommst du von zumbi und elka eigentlich gezahlt?
2010-01-23, 22:17
sorry das ich sage was mir und vielen anderen taugt.
depp. ![]()
2010-01-23, 23:22
naja, du schreibst schon sehr viel schmeichelhaftes über zumbi und elka fällt mir auf. egal.
um zum thme was zu sagen: ich würde mir mal gerne den cane creek bouble barrel ans bike schrauben, sieht sehr interessant aus. durfte den auch schon mal "test-rollen" und wirkt wirklich stimmig.
2010-01-24, 00:42
fahr das ding mal test.
also bin da nichtmal mehr so allein. das es von verarbeitungsqualitäten besseres gibt als polnische schweißer is mir scho klar. damit hat aber der dämpfer nix zu tun. ich find den Elka einfach von Preis-/Leistung super geil. aber dieser neue Dämpfer von Diverse soll ja noch günstiger sein und von Haus aus ne Titanfeder haben.... wäre auch interessant. ich bin gespannt wann mir der Elka das erste mal ausfällt. bei Fox hab ich bisher 1. (geplatzt) bei RS 4 (zugstufe kaputt oder komisches klackern oder total übderdämpft kompr) Bei Mz 1 (kolbenstange gebrochen)
2010-01-24, 00:58
ich will dir nicht zu nahe treten, aber eine derart lange "zerstört-liste" sollte dir zu denken geben. ich würde dir empfehlen mal dein dämpfersetup zu ändern, oder dein zumbi ist so dämfermordent von der anlenkung her...
2010-01-24, 01:03
ich fahre ja nicht nur zumbi
![]() marzocchi und fox sind mir im norco verreckt. ein vivid war scho beim auspacken total im sack. der rest lag am zumbi. aber das steht sicher schon in irgendn thread. die dämpferaufnahme hat nicht so 1a zu dem endstück des vivids gepasst. und der is durch die drehbewegung des dämpfers beim einfedern hängengeblieben und hat sich verzogen. dadurch hats glaub so 3 dämpfer zerlegt ![]() mein problem sind eher die das ich früher viel zu viel gebrauchtteile gekauft hab ![]() gebraucht is halt gebraucht.
2010-01-24, 01:17
tja, drum halte ich vom gebraucht kaufen eher weniger. die teile können zwar von aussen wie neu aussehen und unterm lack breitet sich schon ein haarriss aus...
bist den elka vorige saison auch schon gefahren? |
|