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Shimano Saint Bremsen (Testride)
bin problemlos avid scheiben gefahren
wieso sollten sie nicht passen?

shimano ist etwas dünner wie hayes,tektro,avid,....
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Avid und Saint passen schon zusammen. Im IBC hat allerdings jemand seine G2 in der Verbindung mit einer Saint gekillt. Obs ein Zufall war oder nicht konnte er selber nicht sagen. Wies da weitergegangen ist weiß ich nicht.

Fahre auf einem Satz die Saint und am anderen die Hayes Scheiben. Ich weiß nicht ob ichs mir nur einbilde, mir kommt aber vor dass die original Scheiben mehr Bremskraft haben. :confused:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
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Dann hab ich da irgendwas falsch in Erinnerung gehabt...
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roadrunner82 schrieb:Avid und Saint passen schon zusammen. Im IBC hat allerdings jemand seine G2 in der Verbindung mit einer Saint gekillt. Obs ein Zufall war oder nicht konnte er selber nicht sagen. Wies da weitergegangen ist weiß ich nicht.

Fahre auf einem Satz die Saint und am anderen die Hayes Scheiben. Ich weiß nicht ob ichs mir nur einbilde, mir kommt aber vor dass die original Scheiben mehr Bremskraft haben. :confused:

denke das es sich da nur um einen materialfehler handelt. die code ist ja im prinzip baugleich und kann auch mit sinterbelägen gefahren werden. wäre die belastung zu groß, müssten die code fahrer auch solche probleme haben.
:eek:
Widereingliederung 2012
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roadrunner82 schrieb:Avid und Saint passen schon zusammen. Im IBC hat allerdings jemand seine G2 in der Verbindung mit einer Saint gekillt. Obs ein Zufall war oder nicht konnte er selber nicht sagen. Wies da weitergegangen ist weiß ich nicht.

ich fahr auch die saint mit den avid g2 scheiben und hab keine probleme damit. schleifen nicht, quietschen nicht und bremsen echt böse :mrred:
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hallo,

passen die shimano servowave hebeln untereinander eigentlich alle..

hätte die möglichkeit günstig an xtr (m-975) zu kommen. sind leichter und nicht so klobig und würde sie gerne mit meinen saint 4 kolben sättel kombinieren.

geht das ohne probleme?!? ausgleichsbehälter heben in etwa das gleiche volumen?! etc...

irgendein argument bei den saint zu bleiben?!

danke Smile
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haben die saint hebel nicht eine extra "evil" übersetzung, um das ganze so stark und bissig zu machen?
:eek:
Widereingliederung 2012
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kenne jemanden der fährt problemlos XT hebel mit saint sattel

lg
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Poison :) schrieb:kenne jemanden der fährt problemlos XT hebel mit saint sattel

lg

problemlos sicher, aber bremst es sich damit haargenau so, wie mit saint hebeln?
:eek:
Widereingliederung 2012
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Poison :) schrieb:kenne jemanden der fährt problemlos XT hebel mit saint sattel

lg


und von druckpunkt, dosiertung etc genau gleich alles?! die bissgkeit möcht ich schon beibehalten!!
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smoe schrieb:hallo,

passen die shimano servowave hebeln untereinander eigentlich alle..

hätte die möglichkeit günstig an xtr (m-975) zu kommen. sind leichter und nicht so klobig und würde sie gerne mit meinen saint 4 kolben sättel kombinieren.

geht das ohne probleme?!? ausgleichsbehälter heben in etwa das gleiche volumen?! etc...

irgendein argument bei den saint zu bleiben?!

danke Smile

Der 975 XTR Hebel hat kein Servo Wave.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
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Jetzt wo dus sagst seh ichs auch.. hab gedacht der hat das..

Gehen wirds denk ich trotzdem, werds aber höchstwarscheindlich lassen!!

Kennt jemand einen trick, wie man den goldenen einstellknopf für die hebelweite entfernen kann?! was ich weiß sind führung, hebel und knopf vernietet und eine fixe einheit, aber vielleicht gibts ja trotzdem einen kniff den abzumontieren..

würde den knopf gerne eloxieren lassen Wink
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hat von euch jemand den vergleich zwischen den oro`s und den saint?
Ich fahre vorne eine 225er Scheibe und bin eigentlich zufrieden damit, aber ich hätte mal wieder lust auf was neues und der Preis stimmt bei der saint ja auch.
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Bin die K18 mit 200er Scheibe vor den Saints gefahren.
Find die Oro`s sind kein Verlgeich zur Saint...

Saint taugt mir mehr: wesentlich höhere Bremskraft, super dosierbarkeit, keine Probleme.
Würde nicht mehr tauschen wollen
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bin auch vorher die formula gefahren. absolut kein vergleich.

bremskraft ist einfach viel viel hoeher. bissiger sind die saints auch. leider am anfang schwer dosierbar, aber mit der zeit gewoehnt man sich dran.
wenn ich jetzt das bike vom kumpel mit der formula fahre kommen mir die bremsen echt lasch vor Big Grin obwohl sier das ja eig. garnicht sind.
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