Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer 2010 Probleme behoben?
also für mich siehts aus, wie wenn ein Loch im casting ist, und
man innen das Standrohr sieht...aber nur von nem Baum kann ich mir nicht
vorstellen
stephan- schrieb:Hab ich den Knick in der Optik oder woran liegts? Für mich sieht das wie ein starker Kratzer aus, aber nichts, weswegen man nicht mehr fahren könnte?!

ja, i glaub du musst zum augenarzt (oder ich?). da is doch ein loch im casting oder?
Das schwarze da isn loh im Casting . Drum herum sind Risse Wink

Das Öl ist durch dieses Loch Auch rausgelaufen...

Glaub fast der wurde von m Jäger angeschossen xD
Ganz klar ein Einschußloch. Wink Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Gibts denn nun mal ausführliche Fahrberichte von denen, die damit rumgurken? Ein ausführliches Review wäre sehr schön. Bei Google findet man nichts wirklich pralles, ein Test redet eine ganze Seite lang vom Ansprechverhalten und den vielen Einstellungen und naja :2rolleyes:
so meine spezialisten hab da mal ne frage:
hab mir das demo 8.1 von 2010 geholt. taugt mir schon (soweit man das im schneeeinsatz sagen kann), aber so wie man hört soll die race ja net der brüller sein. hab da selber gar keine erfahrung. Kann mir einer mal die merkbaren unterschied zwischen den einzelnen varianten vorstellen weil mit begriffen wie soloair und sowas kann man sich nicht wirklich ein bild machen was das genau bringt. genau wie mit der federhärt... wie ohne protektoren 60 KG und gehe mal davon aus das die standart feder drinnen ist. Sollte ich die austauschen oder einfach mal probieren und darauf achten wie die feder reagiert?

Manu
Fahr die Gabel doch erstmal während der Saison ein paar Tage - dann kannst du immernoch überlegen, was du ändern willst.

Du hast ja überhaupt keine Ahnung von nichts bezüglich der Gabel (das bitte nicht als Angriff sehen, aber das geht aus deinem Posting hervor) - da solltest du mit Änderungswünschen so lange warten bis du überhaupt weißt OB du etwas ändern willst und wenn ja, was.
Nur weil viele sagen "xyz ist scheisse" gilt das nicht automatisch. Weiterhin kann es genauso gut sein das deine Race super funktioniert und andere eben Pech hatten.
Teste das Ding in Ruhe auf Trails und im Park und komm dann nochmal wieder mit deiner Frage Smile
geb ich gerne zu das ich keinen schimmer von der tieferen materie habe Smile
ich würde trotzdem gerne die unterschiede kennen und deren auswirkungen einfach um es zu verstehen. nur weil die Race "billig" ist muss das ja nicht heißen das sie schlecht ist.
wegen den federn frag ich weil ihr euch da au ein eck besser auskennt. es gibt ja immer die richtwerte bezüglich gewicht und so und würde da einfach gerne ne Meinung hören. ein gut abgestimmtes bike macht ja bekanntlich auch mehr spass Big Grin
Mit 60kg hättest du bei der alten Race auf jedenfall die weiche oder sogar extraweich gebraucht.
Bei der neuen würd ich auch auf weich tippen. Stell dich doch mal in DH Position aufs Rad und schau wie viel Negativfederweg die Gabel hat, d.h. wie weit sie einfedert, wenn du auf dem Rad stehst. Sollten 20-30% des Gesamtfederwegs sein, also 4-6cm.
ok schau ich mal. rock shox war ja so nett das auf zu tragen Big Grin
hi hab folgende frage : wenn ich bei meiner 2010er wc keine großartigen veränderung der druckstufe verspüre sollte ich davon ausgehen das kein öl drinn ist, oder ist das so feinfühlig das dies schwer zu erfühlen ist (ohne luft auf der air seite hab ich auch keinen unterschied feststellen können) ? die zugstufe funktioniert tadellos .. auf der seite ist öl zu hören wenn ma sie sanduhrmäßig hin und her bewegt Big Grin hab sie schon einige monate zum glück nur zwei mal kurz gefahren also sollte sie noch keinen schaden genommen haben wenn öl fehlen sollte
rettet den wald esst mehr biber ! Rolleyes
Wenn die zugstufe geht muss Öl drin sein. Wunder mih aber da man normal die zugstufe fast Nr beim fahren merkt und dieruvkstufe auch im stand deutlich spürbar is. Mach mal volle druckstufen Dämpfung rein. Wenn du dann nix spürst aber die zugstufe deutlich dämpft, passt entweder der Ölstand nicht oder irgendwas anderes ist kaputt.
[QUOTE=Laubfrosch;716116

LS Comp = 10 Klicks Richtung Hard gedreht
HS Comp = 4 Klicks Richtung Hard gedreht

[/QUOTE]

was mir gerade aufgefallen ist die ls comp (low speed druckstufe) also das silberne rädchen läßt sich bei mir nur zirka ne viertel umdrehung drehen !

hab gerade noch mal des rädchen abgeschraubt und mit nem engländer nachgeholfen war nur irgenwie eingerastet jetz gehts !
Hi!

Also ich fahr jetzt auch eine Boxxer 2010 WC. Jetzt wollt ich sie auch mal zur Sicherheit aufmachen und Öl reinfüllen um sicher zu gehen dass alles passt. Jetzt habe ich eine Frage zum Öl.
Welches Öl nehmt ihr? Stinknormales ausm MX-Shop oder spezielles? Öhlins?:mrorange: Haltet ihr euch an die angegebene Viskositäten oder kann man durch veränderte Viskosität noch was "rausholen"?
Leider bin ich auch nach langem rechechieren zu keiner klaren Antwort gekommen. Hoffe hier werde ich geholfen Cool
mission contol seite oben 245ml / 5w , unten 10ml / 15w

solo air seite oben 5ml / 15w , unten 10ml / 15w

wurde auch schon oft beschieben ... motorex soll gut sein , bzw sram gibt auch nen öl raus was nur unwesendlich teurer ist
zur viskosität : ja ma kann etwas verändern suchfunktion sollte weiterhelfen !
https://www.downhill-board.com/search.ph...hid=681120
https://www.downhill-board.com/showthrea...skosit%E4t
-------------------------------------------------------------

thanx at laubfrosch

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,223 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,982 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,156 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,801 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,460 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,726 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Magic Deemax Ultimate in Big Hit 2010? Max8578 3 2,516 2017-05-04, 19:17
Letzter Beitrag: Max8578
  Canyon Strive 2016 - Probleme mit Pike & Monarch RC3+ Killuha 9 8,417 2017-03-21, 20:55
Letzter Beitrag: Killuha
  Probleme mit Fox Talas 36 RC2 Rockefella 5 5,358 2017-03-15, 12:32
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,327 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste