Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hayes Prime Pro ?
also ich kann die saint auch voll empfehlen
und wer jetzt kommt und sagt ich hätt keine ahnung weil ich die noch gar net testen könnte der kann mich ma
ich fahr fast jeden tag mit der mühle und dosiren kann man se auch noch einigermaßen hätte sie mir brutale vorgestellt
nur was mich nervt ist das die so unheimlich quitscht
die ist furztrocken und nach ca. 30min fahrn schreit die schlimmer als n kleinkind
weis da jemand abhilfe?
aber ich bin wirklich zufrieden
mit überschlägen hat ich auch noch keine probleme da meine reifen so ziehmlich scheise sin und die eher wegrutschen
ja mir gehts aber auch ums gewicht von dem her is die saint schon fast wieder zu schwer. die The ONe wär bis jetzt so die beste ....
mit dem Bremse quitschen müsstest mal schaun ob der sattel richitg zentriert ist . wenns des nicht ist dann geh mal her und brech die kanten von den Belägen mal ganz leicht dann könnts auch vorbei sein.
werd ich ma testen
aber das is ja nicht immer
kommt erst nach kurzer fahrzeit
hast die beläge schonmal leicht mit so 1200er schleipapier angeschliffen ? oder mal geschaut ob die Koben gleichmäßig rauskommen und nicht einer verkanntet ?
V10Rider schrieb:hast die beläge schonmal leicht mit so 1200er schleipapier angeschliffen ? oder mal geschaut ob die Koben gleichmäßig rauskommen und nicht einer verkanntet ?

nein nicht wirklich
aber das is auch erst seit 3 tagen
aso nur im winter ? dann könnts auch einfach nur an da nässe liegen

hab grad noch was gefunden und zwar kannst sein das des quitschen vom verglasen der beläge kommt. hast die Beläge auch richtig eingefahren. also so das du keinen vollbremseung gemacht hast und nicht zu heiß gefahren ?

sonst kannst passieren das die nur gelegentlich verglasen. da entstehen dann sogenannte HOT SPOTS auf den belägen die dann des Quietschen verursachen.
weis net hab das bike erst seit december
könnt sein mit der nässe
aber mir hams momentan sehr trocken
die saint quitscht bei jedem... andere bremsscheiben schaffen etwas abhilfe. genug threads gibts dazu auf jeden fall.

im raum standen glaube ich tektro scheiben als gute alternative ( ? )
LePierre schrieb:die saint quitscht bei jedem... andere bremsscheiben schaffen etwas abhilfe. genug threads gibts dazu auf jeden fall.

im raum standen glaube ich tektro scheiben als gute alternative ( ? )

richtig!
tektro scheiben für 13€ Smile
LePierre schrieb:die saint quitscht bei jedem...

Meine (originale Beläge + 6-Loch XT-Scheibe) quietscht nicht - weder bei Trockenheit noch bei Nässe. Allerdings hat es eine kurze Zeit gegeben, in der sie absolut unerträglich gequietscht hat. Das ist dann aber von alleine wieder weg gegangen.
Meine Saint quietscht auch nich. Fahr sie mit Avid-Scheiben. Hat aber auch mit Shimano-Scheiben nicht gequietscht. Hab wohl ne gute erwischt.
Zum Thema:
Wenn du einfach Bremspower willst: Saint.
Wenn du Gewicht sparen willst: Entweder Formula The One oder Avid Elixir CR-Hebel mit Code-Sätteln.
dann hänt ich mich an: meine quitscht auch nicht!
wenn die bremse ordentlich zentriert ist, der sattel gut sitzt und die beläge nicht verglast sind, kann nichts sein...
meine hat nur anfangs gequietscht wie ein zug
is jetzt plötzlich verschwunden das quietschen, gehe davon aus dass ich die beläge beim einfahren leicht verglast habe und dass jetzt eben wieder abgerieben wurde
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  celebrate Amazon Prime day 2020 with coupon2deal coupon2deal 0 37 2020-09-28, 15:27
Letzter Beitrag: coupon2deal
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,845 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Hayes Boxxer Bremsadapter kompatibel für Saint? Sarge.at 3 1,525 2012-07-29, 09:47
Letzter Beitrag: Sarge.at
  meine hayes nine borderbremse gfreift aufeinmal gar nicht mehr AutBerga 1 1,200 2011-07-31, 19:33
Letzter Beitrag: willi
  Hayes HFX9 Dosierbarkeit/Druckpunkt julu 7 3,615 2011-04-03, 19:16
Letzter Beitrag: julu
  Bremsbeläge Hayes Nine Konaz 0 1,762 2011-03-21, 21:56
Letzter Beitrag: Konaz
  Hayes bremsleitung kürzen radlfoara 6 4,555 2009-03-26, 15:43
Letzter Beitrag: vladisman
  Adapter Hayes/Avid mtb_king 2 1,546 2008-11-07, 16:06
Letzter Beitrag: Markus W.
  Hayes Nine Scheibenbremse,Keine Funktion Thorsten0575 5 3,726 2008-08-27, 22:09
Letzter Beitrag: Mathi-rider
  Probleme mit Hayes HFX-9 ! Gatschpflug 2 1,122 2008-05-22, 21:07
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste