Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entscheidung zwischen zwei DH-Bikes: Glory oder Gambler
halds maul, is mei meinung.

bleib logger ich werd mi no oft aufregn Wink

edit: :lol: :lol: :lol:

OmG Rolleyes
bah, bitte halt es doch selber. der grund, wiso du 2000undirgendwas an post hast ist weil du jeden rotz kommentieren musst und zwar in allerübelster spam form.

reicht dein fachwissen nicht aus um gehaltvolle einträge zu schreiben, oder hast du ein aufmerksamkeitsdefizit?

(und versuch mal nen post ohne smileys zu schreiben, ausser du hast weiterhin vor nicht ernst genommen zu werden)
warum ich grad lachen muss?

egal back2topic...

ich würd das glory nehmen, also wenn nur die 2 zur auswahl stehen.

warum? hat sich bewährt + beim andern hab ich viel böses gehört und gesehn.
@ Alle thx fürs viele Posten ihr helft mir sehr..Smile

Der eigentliche grund für dieses DH bike suchen ist die tatsache das mein letztes Bike ein GIANT Glory 0 von 2008 gestohlen wurde vor einer woche und ich jetzt genau zu saisonanfang ohne bike dahsteh, jetzt kommt als weiteres problem hinzu das ich auf die versicherung warten muss aufgrund des finanzellem, das ich weiss wie weit mein spielraum ist...Sad

Was sagt ihr eigentlcih zur Firma DEVINCI Cycles??

lg kev
terrorkitty schrieb:was sind deine vorlieben?
alles plätten, oder eher aktiv. den fahrstil mein ich
ansonsten sieh mal nach bergamont bikes
aber das glory 2010 ist schon um einiges anders als 2009, ich weiß auch der preis!
kannst vielleicht noch sachen verwenden von deinem bike?
einen anderen rahmen nehmen und deine parts weiterverwenden?

@terrorkitty:
PS: danke für posten Smile

Ja ich bin eher ein allrounder ich fahre sowohl auf unwegsamen und auch auf präparierten trails, ich bin halt noch sehr neu in dem sport und kann das nicht so genau schildern, ich möchte halt ein bike für sprünge und flotte bergabpassagen was auch noch ein gewisses polster zum downhill hat falls es mich noch mehr reitzt..Smile, und es sollte halt vom preis her auch im ertragbaren rahmen sein, ich dachte dabei bei max. 2500€ aber das wär schon dire obergrenze

lg Kev
Hi,

das mit deinem alten glory tut ma leid für dich, bin ma sicher alle haltn die augen offen.

Zu Devinci Cycles, also ich find das große da... ( wie heißts doch noch mal?) echt gut. Auch preislich sehr gut. Der User Grinsekater aus dem IBC hatte das mal und konnte das auch empfehlen.

Hab auch mit dem gedanken gespielt, aber da ich wenn dann bisl was längeres als mein aktuelles Zumbi such, hilft ma des Devinci WILSON (etz is ma eingfalln) net grad weiter.

Ich glaube der andere Wilson Besitzer aus dem IBC hieß elmono aber weiß nimmer genau sorry.

gruss
Per
Laubfrosch schrieb:Hi,

das mit deinem alten glory tut ma leid für dich, bin ma sicher alle haltn die augen offen.

Zu Devinci Cycles, also ich find das große da... ( wie heißts doch noch mal?) echt gut. Auch preislich sehr gut. Der User Grinsekater aus dem IBC hatte das mal und konnte das auch empfehlen.

Hab auch mit dem gedanken gespielt, aber da ich wenn dann bisl was längeres als mein aktuelles Zumbi such, hilft ma des Devinci WILSON (etz is ma eingfalln) net grad weiter.

Ich glaube der andere Wilson Besitzer aus dem IBC hieß elmono aber weiß nimmer genau sorry.

gruss
Per
Soweit ich mich erinnern kann fahren das aber die beiden Jungs aus dem IBC nicht mehr.
Es gibt da aber im DH-Forum nen recht langen, informativen Thread zum Devinci Wilson: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=354459
Ich glaub der User CyberUhu hier ausm Board fährt ein Wilson. Den könntest du vielleicht auch anschreiben.
Zum Glory... bin ich letztes Jahr in PdS immer wieder mal gefahren und war vom Fahrwerk her begeistert. Das lag besser auf der Strecke wie mein Ironhorse. Die Rahmengeo ist ok und das Oberrohr schön lang - das mag ich!

Das geringe Mehrgewicht find ich nicht schlimm.

Die Lackierung ist beim Glory nicht so der Hit!

Zum Gambler und Wilson kann ich aus eigener Erfahrung nix sagen und auf das was ich gehört habe geb ich nix.
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
Ich kann dir nur das Gambler empfehlen!
Bin überzeugter Fahrer!

Gut ansprechender Hinterbau,top Optik und viel Umbaumöglichkeiten.

Ich denke das ist einer der wichtigsten Punkte für dich (Umbaumöglichkeiten).
So kannst du erstmal eher Freeride ausgerichtet und mit weniger Federweg fahren und wenn de´mal bock hast DH zu fahrn baust des einfach schnell um, Fertig!

Übrigens fährt sich das Gambler leichter als es auf der Waage ist.

mfg Fabian
@ alle

Danke für eure Mithilfe, es ist mir sehr viel wert auch meinungen von andren in meine einbeziehen zu lassen, weil mir dadurch die entscheidung doch ein bisserl besser fälltSmile

ihr seid echt voll OKBig Grin
LG euer Kev
Ghostrider93 schrieb:Ich denke das ist einer der wichtigsten Punkte für dich (Umbaumöglichkeiten).
So kannst du erstmal eher Freeride ausgerichtet und mit weniger Federweg fahren und wenn de´mal bock hast DH zu fahrn baust des einfach schnell um, Fertig!

Seh ich nicht so. Tiefes Setup einmal eingestellt und dann fährt man damit, da man idR keine Lust hat, sich ständig wieder an eine neue Geo zu gewöhnen. Ist mMn überhaupt kein Kaufgrund. Die Geo sollte passen, wenn sie passt, verändert man daran eh nix mehr.
Als einzig sinnvoll erachte ich einen vernünftig verstellbaren Lenkwinkel. Wobei man den idR auch einmal einstellt und damit dann fährt..
naja aber wen man die möglichkeit hat zu basteln ist es auch nie verkehrt, solange die verstellmöglichkeiten keine Nachteile mitsich bringen.
Du hast schon recht das man bei einem gutem Setup bleibt und dann nix mehr dreht aber man hat immer die Möglichkeit dazu und vll ergibt sich ne situation wo man froh darüber ist etwas verändern zu können.
aber ob das nun der Hauptkaufgrund sein sollte stelle ich auch mal in Frage
Klar baut man es nicht jeden 2. Tag um!
Aber wenn er erstmal locker fahren will und auch ein wenig bergauf kann er später sein Bike mega Downhill tauglich machen ohne einen Cent zu zahlen.
Außerdem merkt man den Unterschied nicht so krass wie ihr sehr wahrscheinlich denkt!

Wisst ihr eig. das der Federwegs-Umbau gar keinen Einfluß auf die Geo hat?
Denn durch den Umbau dessen kann man zum einen super Locker bergauf treten aber hat auch riesige Reserven zum DH rocken.

mfg Fabian
Wenn die GEO sich nicht verändert macht das do h alles keinen Sinn.
du kannst geometrie und federweg verstellen Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,639 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,500 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,873 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,078 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,911 2018-12-20, 18:58