Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaisberg Freeride-Touren: Uphill + Downhill
Jo Schorschi! Jetzt wos illegal is machts nu mehr Spaß, war scho ganz a anderes feeling gestern Big Grin Ich kauf ma jetzt noch an Tarnanzug, dass mich die Polizisten dann nimma sehen, wenn ich mich im Wald versteck Wink
Zitat Bike-Spakko:"Ah, fesches Bike, ich hab genau das gleiche, nur dass meinem a kleines Teil fehlt, das deins komfortabler macht!!" Wie sich herausstellte fehlte ihm der Dämpfer xDDD
The REVO G schrieb:also müsste vor jedem weg der hinweis angebracht werden nicht für den fahrzeugverkehr
bestimmt ansonst ist es für mich nicht ersichtlich welcher weg dafür bestimmt ist
Hallo Georg,

das ist leider nicht richtig.
Ein Fahrrad ist ein "Fahrzeug" und darf daher nur auf (öffentlichen) "Straßen" und auf Privatgrund gefahren werden, wo's dem Eigentümer des Grundes recht ist.
D.h. sogar Forststraßen, die nicht explizit freigegeben sind, sind verboten. (eine Zusatztafel, "gilt auch für Radfahrer" ist nicht erforderlich. Die Forststraßentafel = Fahrverbotstafel)

Wanderwege sind in Österreich immer zu Befahren verboten, es sei denn sie sind explizit vom Eigentümer freigegeben. Ausnahmen gibt's nur für Wanderer und Tourengeher. ("Betretungsrecht des Waldes") Details spricht das Forstgesetz.

Dass das alles net lässig ist, ist klar. Umso wichtiger ist's halt, dass wir uns zurückhaltend verhalten um solche Eskalationen wie nun am Gaisberg zu vermeiden...

lg Flo
Dass das alles net lässig ist, ist klar. Umso wichtiger ist's halt, dass wir uns zurückhaltend verhalten um solche Eskalationen wie nun am Gaisberg zu vermeiden...

deshalb bin ich auch froh das derzeit der schnee am gaisberg einzuggehalten hat da wird sich so einiges hoffentlich wieder bruhigen

snowee greets
georg
Den unteren Teil vom Aigen-Trail hams kaputt gmacht Sad Kicker hin, Anleger auch beschädigt, und UNMENGEN von Holz aufm Weg... in jeder Kurve... Hams a bissl freigeräumt... Aber schaut irgendwie so nach "letzter Warunung" aus Sad
So gemein...
Zitat Bike-Spakko:"Ah, fesches Bike, ich hab genau das gleiche, nur dass meinem a kleines Teil fehlt, das deins komfortabler macht!!" Wie sich herausstellte fehlte ihm der Dämpfer xDDD
Hab ich auch gerade gehört Sad
war aber trotzdem ein feiner ride zum einstand heut Cool
neues bike passt auch prima, saison eröffnet!
[URL="http://www.revolution-bikeshop.com"]

[/URL]
wolfi da muss i da recht geben war a nice ride up and down gestern

und ich bin der meinung das aigen viel zu überlaufen ist der gaisberg bietet so viele schöne möglichkeiten um zu biken

aber es hat auf dieser strecke das biken einfach überhand genommen

aber vielleicht haben wir ja mal ein paar lösungsvorschläge wie wir die diskrepanz zwischen bikern und waldbesitzern ,bauern, förstern und ... lösen können

also nicht nur den weg befahren den ein paar wenige gebaut haben sondern nun mal auch
sich die mühe machen ihn in stand zu halten und an einer legalisierung zu arbeiten !!!!!!

LAST EURERE FANTASIE UND BEZIEHUNGEN SPIELE um biken am gaisberg zu ermöglichen
ach wie gut das ich die letzten wochenenden mit paintball im privatwald verbracht hab, da bekommt man nix von wanderern, jägern, oder ähnlichem mit.

back to gaisi problem: überlaufen auf jeden fall; immer mehr, immer mehr. das musste mal kommen. also einfach wieder mehr verteilen bzw. aufteilen. gaisberg war ja bezüglich shutteln immer sehr interessant; aber nun per enduro hat man bei uns ja unzählige berge und auch einige hausberge nicht viel weiter weg als gaisi vor der haustür.
zb die herbstrunde auf die stoisser rauf, war sehr geil bergauf, und der dh trail vom andi war da echt der hammer, da schei$$ ich auf gaisberg.
DEATH COMES RIPPIN'
war klar. so viele fags, die in letzter zeit am g-berg unterwex waren. musste so kommen...
The Rockstar schrieb:war klar. so viele fags, die in letzter zeit am g-berg unterwex waren. musste so kommen...

FAG: Freeride Association Gaisberg?
Beim Rocky heißt das sicher was anderes.

freerider and gays?

In Anlehnung an wags?
fag ist die kurzform von faggot
zb die herbstrunde auf die stoisser rauf, war sehr geil bergauf, und der dh trail vom andi war da echt der hammer, da schei$$ ich auf gaisberg.[/QUOTE]

nachdem die bayern zum biken nach sbg fahren sollten wir auch mal über den gaisbergrand hinausschauen und den stoissertrail bevölkern bin dabei grisch wannst mit am rentner fahrst
bin i dabei

der weg sollt ja eh ganz schön was her geben

und der högel sollt a nu bezwungen werden müsste a die eine oder andere strecke dort geben
Also Högel würde ich auf alle fälle vermeiden da es da schon seit längerm mit einem Bauer Ärger gibt...

aber es gibt ja genug andere Berg Wink..
The Rockstar schrieb:fag ist die kurzform von faggot

Na geh echt iaz? Rolleyes

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wien downhill MTB Olika 1 97,987 2018-05-25, 16:03
Letzter Beitrag: Fabs
  Salzburg u. Umgebung Downhill-/ Bikeparktreff Loki87 3 26,751 2018-05-25, 15:51
Letzter Beitrag: Fabs
  Suche mitfahgelegenheit zum Downhill fahren 6.08.2016 Frankfurt am Main und Umgebung Violeta 1 9,262 2016-10-13, 10:13
Letzter Beitrag: regina
  Suche downhill kollegen im raum linz/mühlviertel hoehfi 1 9,065 2016-09-09, 13:27
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Suche Leute fürs Downhill am Geißkopf Valle 0 3,703 2016-05-16, 23:26
Letzter Beitrag: Valle
  Suche Leute aus dem Raum passau downhill freeride Julien90 3 18,923 2016-05-06, 00:12
Letzter Beitrag: Valle
  Downhill am Gaisberg in Salzburg Fabs 2 57,057 2016-04-11, 07:23
Letzter Beitrag: bubi
  Downhill Solingen memel 8 10,311 2015-05-21, 16:10
Letzter Beitrag: madlukas
  Gaisberg 2009 pAz 242 75,602 2014-03-13, 17:54
Letzter Beitrag: Hulian
  Gaißberg - Salzburg Umgebung - Tourentreff bubi 1 8,347 2014-03-13, 17:31
Letzter Beitrag: Hulian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste