Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer 2010 Probleme behoben?
passt schon so. ganz zum anschlag gehts nur mit viel kraft...
Also ich kriegs auch mit viel Kraft nicht zum Anschlag. Bei meiner 07er Race ging das recht problemlos. Die letzten 2-3cm gingen zwar minimal fester und sie ist dann auch ohne Feder wieder zurückgegangen von selbst, aber bei der 2010er keine Chance.
dann mit einer spritze mit einem schlauch (wie für bremsentlüften) mal 5-10ml öl rausnehmen und nochmal probieren.
hm,
ich glaub ich schick meine boxxer jetzt mal an. das klackern ausn rechten standrohr geht in wildbad so auf die eier.

also man merkts nicht aber beim ausfedern klackts auf die letzten mm immer kurz. bei stufen oder so hört sich das dann natürlich super an
mal ne frage zum einschicken,

ich hab meine von BMO, wie wickel ich das ab ? ueber BMO oder mit dem deutschlandvertrieb ueber irgendeinen haendler ?! hab keine hanung, musste noch nie was einschicken.
schreib sport import an (sie werden dir mit sicherheit nur schreiben du sollst sie einschicken) schick sie mit ner fehlerbescheibung dorthin ! bei mir war sie in 4 tagen wieder da...
rettet den wald esst mehr biber ! Rolleyes
stephan- schrieb:Tag,

eine Frage an die Boxxer-Fahrer: Ist eure Gabel komplett komprimierbar, wenn die Federseite geöffnet ist?
Meine nämlich nicht, nach 18,5cm ist auch mit ordentlich Kraft auf den Lenker Schluss, mehr geht nicht.
Zu viel Öl drin oder soll das normal sein?

Hey...
Ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte aus versehen zu viel Öl in die untere Kammer der Dämpfungsseite gefüllt. Ich habs rausgelassen und genau 10 ml eingefüllt. Danach liess sich die Gbale bei entfernter Feder ohne viel Kraftaufwand ganz durchdrücken,
hab sport import mal angeschrieben, mal sehen was dabei rauskommt. danke fuer die hilfe Smile
Ich hab auch ein problem mit meiner Boxxer.
Wenn ich die Compression ganz raus nehmen,ist die Stein hart und lässt sich nicht mehr einfedern.
Aber wenn ich 2 - 4 Klicks reinmache lässt sie sich wieder einfedern.

Was könnte der Fehler sein :confused:
Tuse Dohnfisch schrieb:Hey...
Ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte aus versehen zu viel Öl in die untere Kammer der Dämpfungsseite gefüllt. Ich habs rausgelassen und genau 10 ml eingefüllt. Danach liess sich die Gbale bei entfernter Feder ohne viel Kraftaufwand ganz durchdrücken,

Meinst du unten im Casting?
bezüglich dem einschicken der Boxxer. Hab meine Gabel auch von BMO und schick sie nicht über die ein. Wollte da auch gleich des neue Casting haben hab ich nicht bekommen nur das update auf die überarbeitete Dämpfereinheit. Hab jetzt allerdings mal beim Sport Import angerufen und gesagt das ich des neue Casting haben möchte. Haben nichtmal nachgefragt warum... sollte sie ienfach einschicken.hab ich jetzt auch gemacht. Er hat nur gemeint das sie zur zeit keinen Achsen mehr haben bekommen sie aber im laufe der nächsten woche wieder. Also einfach mal anrufen und dann einfach die Rechnung von BMO beilegen und fertig !!

@ stephan: ja des problem hatte ich auch mal haub aus irgend nem Grund beim zusammenbauen mal ausversehen eine seite 2 mal befüllt ^^ fragt mich nicht warum. konnte sie auch nicht komplett kompremieren. dann einfach alles abgelassen und wenn unen offen ist auch ein paar mal einfedern da kommt noch einiges raus. dann die 10 ml rein und fertig. hoffe ich konnte dir helfen.
Naja, dann werd ich jetzt erstmal abwarten und bei SI anrufen. Je nachdem wie das Telefonat ausfällt lass ich dann Schmieröl ab und teste erneut oder sie geht eben direkt wieder dorthin. Danke trotzdem.
stephan- schrieb:Meinst du unten im Casting?

Ja, das Schmieröl.
normal is dein haendler der erste ansprechpartner
Sethimus schrieb:normal is dein haendler der erste ansprechpartner

Habe heute bei SI angerufen und meine Probleme geschildert. Ich soll die Gabel einschicken und habe das auch persönlich über DHL gemacht und kriege die Gabel auch selbst wieder per Post zurück.
Finde ich sehr kundenfreundlich, da es so nochmal schneller geht und ich nicht auf irgendwelche Abholtermine/Liefertermine vom Händler angewiesen bin. So sagten sie mir dauert es 3-4 Tage.
Die Frage ist jetzt natürlich, was wäre, wenn ich jetzt eine neue Zugstufe kaufen wollen würde.. das ginge dann vermutlich nur über den Händler. Aber das wird sich die Tage klären, weil es darauf hinauslaufen wird.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,223 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,982 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,156 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,801 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,460 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,726 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Magic Deemax Ultimate in Big Hit 2010? Max8578 3 2,516 2017-05-04, 19:17
Letzter Beitrag: Max8578
  Canyon Strive 2016 - Probleme mit Pike & Monarch RC3+ Killuha 9 8,417 2017-03-21, 20:55
Letzter Beitrag: Killuha
  Probleme mit Fox Talas 36 RC2 Rockefella 5 5,358 2017-03-15, 12:32
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,327 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste