Beiträge: 2,558
Themen: 93
Registriert seit: 2006-03-09
Bewertung:
0
bin ein spur schwerer als du und fahre die rote, wobei dich auch schon am limit ist (darum brauch ich viel dämpfung). versteh also nicht, wie du die gelbe fahre kannst. vielleicht sitzt du sehr weit hinten oder wie gesagt, bei der gabel passt was nicht oder du hast ein härteres öl drinne...
Beiträge: 511
Themen: 63
Registriert seit: 2008-09-05
Bewertung:
0
Paaasst!
danke fürn Tip! Werds mal so schmieren...
Das is mir nämlcih auch aufgefallen dass das MC die Gabel extrem unsensibel macht und pro Klick, sehr stark zunimmt.
Ja werde die blaue Feder probieren und max 1 bis 2 Klicks Dämpfung fahren.
Ich denke so hats am meisten Sinn....
Beiträge: 2,558
Themen: 93
Registriert seit: 2006-03-09
Bewertung:
0
ja, ATF ist eigenlich noch besser, weils ja wirklich zur Schmierung dient (Schmierstoffe usw.). A Gabelöl dient eher zur Dämpfung, wobei eben die Viskosität a rolle spielt. Bei Fett sollte man hald aufpassen, ned irgenda Montage bzw. Industriefett nehmen. und es sollte im Gabelöl löslich sein (sind verklebst nur alles). man kann auch Gabelöl mit so einem Fett vermischen, schmiert super...
Beiträge: 6,149
Themen: 250
Registriert seit: 2003-09-26
Bewertung:
0
Welches Fett könnte man den empfehlen? Hab leider keinen Plan was da alles gibt. :o
Verkaufe:
Beiträge: 2,558
Themen: 93
Registriert seit: 2006-03-09
Bewertung:
0
wenn ich die lowspeed druckstufe habe 40%, so wie ichs fahr 25%...(2 klicks von komplett geschlossen). ajo und null vorspannung fahr ich immer
Beiträge: 3,244
Themen: 94
Registriert seit: 2008-01-19
Bewertung:
0
Also eigentlich dürfte die LSC den SAG nicht beeinflussen..
Beiträge: 2,558
Themen: 93
Registriert seit: 2006-03-09
Bewertung:
0
tuts aber immer......auch hinten
Beiträge: 3,244
Themen: 94
Registriert seit: 2008-01-19
Bewertung:
0
Ich meld mich mal zurück wenn ich meine Forke wieder habe, was hoffentlich bis Freitag der Fall ist :evil:
Beiträge: 511
Themen: 63
Registriert seit: 2008-09-05
Bewertung:
0
So...
um nun alle zu verwirren hab ich folgende Info bei BMO gefunden:
(somit wär die rote Feder genau richtig für ein Gewicht von nackigen 83kg)
TEXT BMO:
Rock Shox - Boxxer Race/Team 2010 Federn
Ersatzfedern für die Rock Shox Boxxer Race und Boxxer Team Baujahr 2010 (200mm Federweg) Doppelbrücken-Federgabel in 5 verschiedenen Federstärken.
Federstärken nach Fahrergewicht:
extra weich (weiss): unter 63 kg
weich (silber): 63 - 72 kg
medium (gelb): 70- 82 kg
hart (rot): 82 - 91 kg
extra hart: über 91 kg
Beiträge: 511
Themen: 63
Registriert seit: 2008-09-05
Bewertung:
0
na dann trau ich lieber der sram seite...
ich habs mal bestellt - wird probiert und dann für gut oder schlecht befunden...