2010-04-14, 15:42
Wo bitte siehst du das? Die Tabellen sind doch exakt die selben.
Das von BMO gilt für die alten 32mm Boxxer.
Boxxer 2010 Probleme behoben?
|
2010-04-14, 15:42
Wo bitte siehst du das? Die Tabellen sind doch exakt die selben.
2010-04-14, 16:17
mal ne frage an diejenigen, die eine race 2010 fahren. hab jetzt eine zerlegt und etwas überarbeitet - war hier schon etwas von der qualität enttäuscht. sram hat die race ja schon verdammt billig aufgebaut.
sehr verwundert war ich aber darüber, dass die gabel 2 lockout positionen hatte. lsc komplett auf minus: lockout lsc komplett auf plus: ebenfalls lockout ist das jetzt ein werksseitiger montagefehler, oder standard?
:eek:
Widereingliederung 2012
2010-04-14, 16:28
seltsam. bei der alten boxxer serie war der lock-out nur bei maximal geschlossener lowspeed-druckstufe
2010-04-14, 16:35
Wyatt_Erb schrieb:seltsam. bei der alten boxxer serie war der lock-out nur bei maximal geschlossener lowspeed-druckstufe genau das hat mich ja so staunen lassen, war die erste 2010er die ich zerlegt hab, kann mir da ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so richtig ist.
Widereingliederung 2012
2010-04-14, 16:39
da muss intern was verdreht sein. das ventil für die Lsc stimmt nicht mit dem knopf überein...
2010-04-14, 16:43
Wyatt_Erb schrieb:da muss intern was verdreht sein. das ventil für die Lsc stimmt nicht mit dem knopf überein... 0 klicks: silberne platte verdeckt alle 3 löcher 3 klicks: alle 3 löcher offen 7 oder 8 klicks/ende: wieder alle löcher zu
Widereingliederung 2012
2010-04-14, 16:44
Kann gut sein, evtl. stehen einfach zu viele Klicks zur Verfügung oder so?
Meine geht morgen in den Versand, bin gespannt. ![]()
2010-04-15, 09:49
stephan- schrieb:Wo bitte siehst du das? Die Tabellen sind doch exakt die selben. ui war ich wirklich so schassaugat? stimmt, hast recht! lg:2rolleyes:
2010-04-15, 13:40
huidiwui schrieb:ui war ich wirklich so schassaugat? :twisted::mrpurple: Punkt: Ich würde jetzt, wie schon gesagt, tippen, dass einfach zu viele Klicks zur Verfügung stehen. http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7..._shims.jpg Wie man hier sieht ist die Sache ja recht symmetrisch. Würde ich mir pers. keinen Kopf drum machen. War bei der alten Race ja auch so, die konnte man auch "falschrum" zusammenbauen, so dass zwei konst. Querschnitte freilagen.
2010-04-15, 14:39
stephan- schrieb::twisted::mrpurple: wirklich sorgen mach ich mir da nicht, ist auch nicht meine gabel ![]() schönes foto btw. werd demnächst mal mit den shims rumspielen, muss vorher nur rausfinden, in welchem bereich diese durckstufe arbeitet.
Widereingliederung 2012
2010-04-18, 12:13
Boxxer "Race" nach vier Wochen (!!!) am Freitag endlich wieder bekommen.
Neues Casting aber noch die alte Achse weil die Neue noch nicht lieberbar ist aber in ein paar Tagen kommt. Die Gabel wurde gleich eingebaut und schon stellte ich das "klacken/schlagen" beim Ausfedern im Bereich der Druckstufe fest. Zugstufe hat jetzt auch keine Funktion mehr und die Gabel federt nicht mehr ganz aus. Am Montag wird sie durch meinem Händler wieder auf die Reise geschickt. M.f.G Clemens
2010-04-18, 21:53
ich glaub ich behalt meine erstmal...
2010-04-19, 09:10
so, hab nun mal die blaue feder in die race geknallt...
gestern bei absolutem pisswetter gefahren, deswegen vom gefühl her manchmal etwas zu hart, aber bei genauerem betrachten des gummirings war dann doch (nach ein zwei wilderen kompressionen) der gesamte federweg ausgenutzt. also ich glaub ich hab mein setup gefunden. fahre derzeit einen bis zwei klicks auf der MC seite und die gabel fährt sich zusätzlich auch schön langsam echt ein, ansprechverhalten wird merklich besser... ein wenigbesser könnte es noch werden...
2010-04-19, 12:16
so um die 83 kg sinds sicher, kanns nicht genau sagen da ich keine waage zuhause hab...
dann kommen noch die protektoren-heinzis dazu also die blaue is goldrichtig |
|