Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöckel moschn!
ok natürlich sinds derzeit sehr viel am schöckl, manche, die sich auch weniger an die geschwindigkeiten halten, die in einem gemischt genutzten gebiet (wanderer und radler) ratsam sind, aber ich glaub das kann einen anderen hintergrund auch haben:

am sonntag vormittag ist nämlich genau bei der einfahrt zur liftstation ein cc biker ziemlich unschön zamgeführt worden. ob eigenverschulden oder nicht sei da mal außen vor gelassen, zumindest die polizeilichen aktivitäten könnten dadurch mal ausgelöst worden sein. so weit ich weiss is sogar der öamtc hubschrauber gelandet...

hoffma nur dass es dem biker bald wieder gut geht...

und dass der schöckl von allen parteien tolerant genutzt wird....
huidiwui schrieb:am sonntag vormittag ist nämlich genau bei der einfahrt zur liftstation ein cc biker ziemlich unschön zamgeführt worden

von einem auto allerdings wenn ich das recht mitbekommen hab - war diesmal selbst nur bergauffahrend unterwegs und ein freund der von radegund gekommen ist hat gesagt das da einen zammgeführt haben - heli war da ja

wieso meint die polizeit das die permanente keine offizielle strecke mehr ist ? die grundbesitzer sagen doch alle das dort gefahren werden soll, und das die einzige offizielle strecke is...

naja mit anfang mai wird sich eh zeigen was die da geplant haben
daday schrieb:von einem auto allerdings wenn ich das recht mitbekommen hab - war diesmal selbst nur bergauffahrend unterwegs und ein freund der von radegund gekommen ist hat gesagt das da einen zammgeführt haben - heli war da ja

wieso meint die polizeit das die permanente keine offizielle strecke mehr ist ? die grundbesitzer sagen doch alle das dort gefahren werden soll, und das die einzige offizielle strecke is...

naja mit anfang mai wird sich eh zeigen was die da geplant haben

Weil sie eigentlich seit der Em 2003 ( oder a bissi später ) gesperrt worden ist ! Da war irgendso ein Umweltgutachten oder so ! Jedenfalls ist die Permanente keine offizielle Strecke mehr !

Jedoch sind am schöckl u.a die Nordschleife eine offizielle MTB Strecke ( ausgewiesen ) und daher wird es schwer zw MTB und DH zu unterscheiden !

Jedenfalls wäre es sehr tragisch wenn wir unseren schöckl verlieren würden !

Schätz amal der Druck wird sehr auf den Seilbahnen liegen ! und diese wiederum werden nicht wenig mit den einahmen an Monatskarten verdienen ! Zwar nicht horrent aber trotzdem !

mal schauen , vl bekommen wir ja genau aus diesem Fall eine offizielle Strecke !
Glaub ich aber nicht !

Den einzigen den ich seh der da ein Wort einlegen könnte wäre ein größerer CLUB oder Bikeshop ( The Gap , Bikestore , Bicyle usw. )

Vl könnte sich da wer motivieren !
Wird jedenfalls nicht leicht , da es dutzende Gründe am Schöckel gibt !

Sorry die Rechtschreibung hab grad stress , wollte das trotzdem los werden !
kennt jemand mehr Details zu dem Unfall?
Wir Bikeshops können da nix ausrichten. Könnte höchstens ein Shop, welcher in der Gemeinde St. Radegund sitzt und Arbeitsplätze bietet und Abgaben bezahlt.

Wie es aussieht, ist wirklich etwas daran, daß die Gemeinde 3 offiz. Strecken gestalten möchte, damit es geregelt abläuft. Hoffen wir das Beste.
Die EM Strecke wird nicht dabei sein, diese läßt sich nichtmehr versichern, wirkt wohl bißerl zu gefährlich für die Versicherungen....

Die EM Strecke ist seit ca. 05 oder 06 nichtmehr offiz. D.h. dort zu fahren ist ebenso "illegal", wie überall anderswo, außer NS auch.
Nur die NS ist bis zur Mautstation legal befahrbar. Mit welchem Bike ist egal, es gibt keine Unterscheidung zwischen DH und "normalen" MTBs.
Meine Private Site: www.mankra.com
okay !

die quelle mit offizielle Strecke interessiert mich ! Weißt du da genaueres ?

lg
hab das mit den 3 strecken auch schon gehört.. weiß aber auch nichts genaueres!

im ort gibt es jetzt auch eine neue führung...sollt hoffentlich was gutes heißen für eine Strecke!
SchÖckl motion at it`s best !
Lordz schrieb:SchÖckl motion at it`s best !

Schwochtl :p
gestern warn angeblich laut alpengasthof welche von den grazer stadtwerke oben und die nehmen jetzt den strecken bau in die hand!
hoffendlich wirts was gscheitz!
Is morgen wer oben?
Verkaufe:
wir waren heute am schöckl; geile strecken mit vielen varianten (auch wenn wir wohl nur einen bruchteil vom gesamtwerk gesehen haben), steinige abschnitte, waldboden, wurzelteppiche, technische sachen, speedabschnitte - was brauchst mehr!
der preis für eine monatskarte (glaube derzeit noch € 47,--) ist a wahnsinn :eek:
bin den grazern a bissal neidisch um den hammer "hausberg". wir kommen sicher wieder, hoffe das es derweil keine großen probleme mit den "nicht-bikern" gibt.
DEATH COMES RIPPIN'
Gestern solls am Schöckl richtig Streß gegeben haben, weiß jemand mehr darüber?
So richtig mit Oberförster und Rechtsanwälten, etc.
Meine Private Site: www.mankra.com
hab ich auch gehört dass da etwas war ! Angeblich wissen die seilbahnen auch davon , jedoch sind die eher der meinung " NET DAWISCHEN LASSEN "

tja im herbst soll angeblich ja eh was offizielles kommen und deshalb denk ich mir des halbe jahr wird schon noch gut gehen !
mankra schrieb:Gestern solls am Schöckl richtig Streß gegeben haben, weiß jemand mehr darüber?
So richtig mit Oberförster und Rechtsanwälten, etc.

War am Freitag ab Mittag vor Ort, hab nix davon mitbekommen ? Ist da was raus gekommen ?Es waren nur irgendwie relativ wenig Leute oben:confused:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SchÖckel!!! MHarb 25 8,838 2006-09-19, 21:15
Letzter Beitrag: Lordz
  ist die strecke am schöckel schwer anfänger14 24 3,948 2006-09-05, 22:16
  Schöckel Zwischeninformation Lordz 3 1,205 2006-07-13, 22:05
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Schöckel Revision Lordz 0 2,291 2005-11-06, 21:12
  Wär fährt eigentlich noch am Schöckel? Old Anonym 16 4,499 2005-09-16, 06:32
Letzter Beitrag: ditt
  Schöckel Training JaWa 54 9,231 2005-02-03, 16:18
Letzter Beitrag: Tobi
  Warum Schöckel/St.Gilgen Rennen abgesagt??? Old Anonym 9 2,038 2004-04-21, 20:23
Letzter Beitrag: mankra
  Schöckel fahrbar? Tobias 166 30,856 2004-04-21, 16:15
Letzter Beitrag: mankra
  Schöckel/Graz Old Anonym 9 2,659 2004-01-04, 19:16
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Schöckel leider ziemlich eisig unismurf 16 5,097 2003-01-02, 22:02
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste