Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Gabel
Nach dem ich am Semmering openning meine Rock Shox Race verbogen habe durch einen Sturz
muss ich mir wohl oder übel eine neue zulegen
jetz steh ich logischerweise vor der Frage welche es sein soll
sie sollte nicht über 1000€ kosten .....
zurzeit hätte ich diese 2 Modelle zur auswahl:

http://www2.hibike.de/main.php?sessionID...55d3bdfe6#
http://www3.hibike.de/main.php?sessionID...r_22270324

wobei ich eher denke das die Marzocchi stabiler ist deshalb würde ich mehr zu dieser tendieren......
Was könntet ihr mir raten
Danke im Voraus
Ich würd mir auf jedenfall die Team holen. Geile Gabel!
Ich würde nicht behaupten, dass eine davon stabiler ist als die andere.

Fähige Gabeln sind sie wohl beide, nachdem Rockshox jetzt die ganzen Macken behoben hat und Marzocchi endlich wieder Gabeln mit passenden Buchsen baut.

Aber ich hatte leider noch keine Gelegenheit mal eine davon zu testen, ist also alles nur Hörensagen.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Phill schrieb:Nach dem ich am Semmering openning meine Rock Shox Race verbogen habe durch einen Sturz ...

gibts davon zufällig n bild ?
die 888 könnte schon interessant sein. weiß jemand mehr zur evo kartusche?
:eek:
Widereingliederung 2012
cryion schrieb:gibts davon zufällig n bild ?

noch nicht müsst ich machen aber bin erst wieder am Donnerstag Daheim
man sieht es deutlich unten wo die Steckachse durchgeschoben wird ....
is die gabel richtig dreht die eine seite steht im rechten winkel zur stechachse die andree is gedeht und weiter vorne ....
man bekommt nicht mal mehr dich steckachse durch ...
aber ich kann eins am deonnerstag machen ..
hast du schon versucht die klemmschrauben von den gabelbrücken alle zu öffnen, vielleicht hat sich da nur was verschoben.
wie alt ist deine race? vielleicht lässt sich da noch was mit garantie machen, sonst würds ein neues casting vermutlich auch tun.
übrigens geht der untere link nicht mehr...
Himmbeerkracherl Factory Racing
so oder so ist ein neues casting immer günstiger. glaube kaum, dass die standrohre verbogen sind. aber selbst wenn, dürfte man da noch unter 1000€ rauskommen.
:eek:
Widereingliederung 2012
die alten 32mm Boxxer verspannen sich auch gern mal bei Stürzen.
Einfach mal die klemmschrauben der brücken kpl. lösen und dann wieder
über Kreuz festziehen.
ich hab die ganze gabel ausbaut also hald von der Brücke runter angschaud wida rauf getan ...
hat sich gar nichts verändert also an dem kannst nicht liegen...
ich kanns mir hald nichtz anders vorstellen als das sie verbogen ist da ich nciht mal mehr die steck achse reinbekomm ....
zum schluss wo die steckachse vbreiter wird und dan zum gewinde kommt da steh ich dan an habe auf eienr seite mindestens 1 mm platz auf der anderen seite steh ich an ....
und die nobben (wenn man de so bezeichnen kann) de von der gabel hald unten leicht wegstehen wo das loch der steckachse is da sieht man das was verbogen ist da die eine im winkel zur steckachse ist die andere nicht ....
is eine ganz neue also hald war im morewood eingebaut ....
aber hab shcon nachgfragt wegen garantie geht leider nicht ....
und eine neue team zb würd jetz 700€ kosten alo würd ich da eher billig davon kommen dan muss ich nur noch schaun das ich das einbaun zusammenbrin Wink
jetzt mal so ganz dumm gesagt: Gibts doch einfach mal dem Händler was der dazu sagt. Wenn der sagt: Komplet im Eimer doof, wenn der aber sagt da ist vll noch was zu machen würde ich mal nach den kosten Fragen. Wenn das zu teuer ist kann man immer noch die neue kaufen. Wenn das deutlich billiger ist (wobei ich keine ahnung hab was so ein casting kostet) hast du dir geld gespart und kannst mit der weiter fahren weil sonst hast du die bei dir rum liegen und kannst nix machen weil zum wegschmeißen auch irgendwie zu teuer und zu schade^^
ja ich werds denk ich e mal hinschiken de meinen e das hald kein garantie fall is aber zu rock shox schicken können und de können ma dan sagen as so kosten würde und so .....
werd ich denk ich e versuchen ...Smile
Bau doch einfach mal schnell die Standrohre aus und rolls über ne ebene Fläche(Glastisch, Spiegel) - dann wirste ja sehen ob "nur" dein Casting im Eimer is oder eben auch deine Standrohre Wink
Daywalker schrieb:Bau doch einfach mal schnell die Standrohre aus und rolls über ne ebene Fläche(Glastisch, Spiegel) - dann wirste ja sehen ob "nur" dein Casting im Eimer is oder eben auch deine Standrohre Wink

sind nicht die standrohre sonder ka wie man dazu sagt aber da wo die standrohre hald drin sind wodasöldirn is und so unterer TeilderGabel hald...
dais was verzogen ...(bissl gedräht der rechte teil.. und nach hinten verbogen)
punkt schrieb:die 888 könnte schon interessant sein. weiß jemand mehr zur evo kartusche?

gute infos findest du hier:

http://www.ridemonkey.com/forums/showthr...p?t=225598

erste hand infos zur 888 rc3 evo ti kann ich dir ab samstag abend nach dem whistler aufgemacht hat geben Tongue

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,134 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,758 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,656 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,950 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Welche Reifen? Radon 3 9,981 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,217 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,713 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,046 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,177 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,409 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste