Bewertung:
0
Hi, ich habe leider ein recht hohes Cockpit und dadurch manchmal Probleme mit dem Vorderrad. Leider hat mein Turner ein 1 1/8" Steuerrohr.
Das Bike von meinem Kumpel baut wesentlich tiefer durch einen integrierten Steuersatz, aber das geht bei mir ja nicht.
Meine erste Maßname war letztes Jahr ein Flatbar, wodurch es schon besser wurde. Jetzt habe ich die obere Kappe vom Steuersatz einfach mal entfernt und direkt die Brücke auf den Klemmring gesetzt. Ersparnis sind 12mm!!!! (siehe Fotos)
Meint ihr das ist so fahrbar, außer eben die Schmutzanfälligkeit?
Klar gibt es integrierte Vorbauten, oder die komplette Lösung von Hope, aber dafür habe ich erstmal kein Geld. Evtl. könnte ich mir noch nen längeren/flacheren Vorbau gönnen...
PS: Die Gabelbrücken sind schon auf die tiefste Position gestellt!
Bewertung:
0
Dürfte so problemlos funktionieren. Schmutzanfälligkeit haste ja schon angemerkt, sollte bei entsprechender Pflege kein Problem werden.
Ansonsten bleibt dir ja noch ein Direct Mount Vorbau der den Lenker spürbar tiefer bringt.
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
Kauf dir einen neuen Steuersatz der nicht so extrem hoch baut. Crankbrothers hat bspw. einen ultra flachen im Angebot der für DH freigegeben ist.
Bewertung:
0
crank brothers cobalt cc heißt der flache dh-steuersatz glaub ich.
ansonsten noch syntace superforce vorbau. der hat 6° rise und kann "flip-flop" montiert werden. du hat dann also 6° downrise (entspricht bei 45mm nicht ganz 5mm), flatbar hast du ja schon...
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Bewertung:
0
Zumal der Syntace eh genial ist. Sehr hochwertig und dabei verdammt leicht. Hat der Red soweit ich mich erinnere an seinem Morewood auch so montiert.
Bewertung:
0
Ich habe an meinem Big Hit von 2006 mit Boxxer auch einen Crank Brothers Cobalt Steuersatz montiert -> im Vergleich zum Standardsteuersatz gute 2 cm flacher. Der Steuersatz macht bisher (inklusive 1 Woche Finale Ligure mit Regen und Schlamm) einen guten Eindruck.
Was sonst auch noch hilft, ist eine Direct Mount Vorbau zu montieren, der extra niedrig baut. M.E. hat Race Face einen im Programm, mit dem Du den Lenker noch niedriger bekommst.
Ich würde mit dem Steuersatz (gibt's für 60 EUR) anfangen und dann mal schauen obs noch nen Vorbau sein darf.
Bewertung:
0
dh-noob schrieb:Leider nicht, da meine Fox älteren Jahrgangs ist und noch nicht die Bohrungen für einen DM hat.
Widereingliederung 2012
lass es doch einfach so wie es ist, der lenker kommt bei dir wirklich nicht zu hoch.
Ist ja momentan eh nur ein trend...genauso wie innenlager unter 36 cm.
versuche vielleicht lieber deine körperposition zu ändern.
du bist doch meistens recht weit hinten mit dem oberkörper, wenn ich mich recht erinnere.
Bewertung:
0
entweder so machen wies der dolcho grad sagt, oder wenn du keine löcher für dm hast aber anscheinend geld für nen neuen vorbau, spar noch etwas und besorg dir die hope brücke mit integriertem vorbau, kostet nicht die welt, ist schön leicht und auch tief
oder du suchst dir ne fox brücke mit den bohrungen (hätte noch eine herum liegen) und knallst den canefield vorbau mit dem - rise drauf
Bewertung:
0
kann man die gabel nicht auch intern so abstimmen, dass sie nur 190mm hat? 1cm merkst du sicher nicht, aber würdest das ganze tiefer bekommen.
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
intern kannst die 40 auf 180 oder auf 150 runter geben. 190 steht (zumindest ab 09) nicht zur verfügung
Bewertung:
0
dann baut man die gabel halt selbst um oder ändert einfach was am setup
Widereingliederung 2012