2010-04-19, 15:53
Also ich habe ja wie gesagt die weiche Feder drin, wiege ausgerüstet sicher 80kg, wenn nicht sogar 85 und nutze nicht mehr als 18,5cm, ohne Dropstop wohlgemerkt.
Boxxer 2010 Probleme behoben?
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2010-04-19, 15:53
Also ich habe ja wie gesagt die weiche Feder drin, wiege ausgerüstet sicher 80kg, wenn nicht sogar 85 und nutze nicht mehr als 18,5cm, ohne Dropstop wohlgemerkt.
2010-04-19, 19:10
Habe heute die erfreuliche Nachricht bekommen, daß meine Boxxer "Race" gegen eine original verpackte neue "Race" in schwarz ausgetauscht wird
![]() M.f.G Clemens
2010-04-19, 19:47
stephan- schrieb:Also ich habe ja wie gesagt die weiche Feder drin, wiege ausgerüstet sicher 80kg, wenn nicht sogar 85 und nutze nicht mehr als 18,5cm, ohne Dropstop wohlgemerkt. sei mir nicht böse, aber da kann was nicht stimmen!! ölmenge? (schmierung?dömpfung?) ka.
2010-04-19, 20:09
Poison :) schrieb:sei mir nicht böse, aber da kann was nicht stimmen!! das denk ich mir auch. fahr die rote, wobei ich da schon am limit bin in richtung zu weich. auch bei nackischen 85 kilo. da die weiche feder zu fahren, da würd i sagn: DA HOTS WOS!
2010-04-19, 20:21
Also die Dämpfung ist neu (vorher wars auch so), daher ist da zumindest nix kaputt.
Werde die Tage mal die Ölstände checken wegen hydraulischem Anschlag und mich wohl auch nochmal wiegen. ![]()
2010-04-19, 20:21
ich fahr die rote feder und wiege komplett vllt. 82 kg und nutze auf richtigen Strecken auch den ganzen Federweg.
2010-05-23, 20:10
an die schmierstoff-experten: kann mir vielleicht auch jemand helfen? -> https://www.downhill-board.com/57343-fox...erung.html
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
2010-05-24, 13:20
btw. meine boxxer is vom "service" zurück... kostenlos n rotes casting und die aktuelle dämpfungseinheit... die achsen sind leider noch auf rückstand.
schade das nix an der unteren brücke verbessert wurde... das schaftrohr is lieder bisl zu kurz fürs v10...
2010-05-24, 13:49
Muss leider auch integrierten Vorbau fahren wegen zu kurzem Schaft. Naja, gibt schlimmeres.
Finde die Kulanz die bzgl. der Boxxer an den Tag gelegt wird einfach nur klasse.
2010-05-24, 19:22
na mir gehts net um integrated... sonder ums überhaupt passen.
shit drauf, gibt eh n neues rad. ich nehm die transe für den kurs ![]()
2010-05-25, 11:54
...n´ update...
kurz zur erinnerung problem bei der boxxer team, dass rote feder zu weich ... hab dann die blaue verbaut die aber echt einen tick zu hart war udn dadurch ein mieses ansprechverhalten hatte. die lösung derzeit: rote feder, führungsbuchsen fetten, und zusätzlich 180ml 2.5er öl in die federseits einfüllen. nun is sie superweich am anfang und hat eine schöne kompression am ende
2010-05-25, 17:32
bei mir hat einfach die benutzung der druckstufen verstellung gereicht.
2010-05-25, 19:51
update..Tuning Boxxer Race 2010
nachdem meine neue Boxxer Race zu streng ging hab ich mir das Mission Control mal angesehen! hab im IBC gelesen das man eine beilagscheibe unterlegen soll das das Ventil etwas offen bleibt....habs probiert..war aber nicht das optimale...der verstellbereich zu gering! hab dann die optimale lösung gefunden ![]() ![]() perfekt!
Trittmeister.at mein Radlshop des vertrauens im Süden von Graz
2010-05-25, 21:05
also quasi die LSC aufbohren? da hätte es doch auch dünneres öl getan oder?
:eek:
Widereingliederung 2012
2010-05-26, 00:10
du redest vom"mutter tuning" bei der MOTION control oder?
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