Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Semmering Eröffnung
@ georg

ich habe keine ahnung was es kostet diese gondelbahn einen tag zu betreiben.

am dienstag waren bis gegen 1uhr keine 10fahrer am berg(oder vielleicht ein paar mehr)....kann sich nicht rechnen, oder?

ich habe auch keine ahnung wie man so eine anlage leiten kann, muss.

@mexx

ja ist eine finanzielle nullnummer, der einzige echte nutzen war, dass ich die strecken genau besichtigt hab.

zu meinen letzten posts will ich zusammenfassend sagen, dass ich diese kundeistkönig philosophie einfach nicht mag. ich fühle mich natürlich auch gerne gut behandelt, als gegenleistung behandel ich die umwelt gut die ich benutzen darf. ich fahre im bikepark und bin für mich selber verantwortlich. ich muss wissen was wie und wo etwas für mich passt und wo es nicht geht. wenns mich aufs maul haut käme ich nicht auf die idee so etwas dem betreiber anzulasten. ich betreibe leidenschaftlich gerne eine risikosportart welches ein gewisses verletzungsrisiko beinhaltet.

sollte ich jemanden beleidigt haben,.. entschuldige ich mich dafür.

und jetzt genug davon
Diese Einstellung ist do eh genial! Klar gibts Leute die irgendeinen Sturz den Betreibern anlasten, wer sucht schon gerne Fehler bei sich selbst?

Das ist das eine Extrem: Jeden Schei$$ kritisieren von Farbe der Gondeln, bis was weiß ich, meinetwegen Windsäcke bei jedem Maulwurfshügel.

Das andere Extrem ist, jede Kritik gleich im Keim zu ersticken, weil wir ja froh sein müssen überhaupt was zu haben.

Irgendwo in der Mitte gibts dann ein paar Leute die durchaus das eine oder andere konstruktive beitragen. Jeder hat auch seine andere Gewichtung: Bei mir fährt zB das Auge mit, ich finde den Semmering in einem furchtbaren Zustand. Ich würde gerne die einen oder anderen Bilderchen machen hab aber absolut keine Lust das am Semmering zu tun, weil es dort so aussieht wie es eben aussieht.
Des weiteren habe ich schon öfters gemeint, es fehlt noch ein langer Singletrail der den Berg hinunter führt zu meinem Glück. Die Downhillstrecke braucht meiner Meinung nach nur minimale Wartung, bei den Freerides wo auch mehr los ist sollte man sich schon auch überlegen die Strecke grundsätzlich haltbarer zu machen und auch mehr zu tun. Die großen Anlieger unten detto, da müssen viele durch dementsprechend schaun sie aus. Sicherheit ist auch ein Thema: Wenn in einer Kurve nach einem Sprung Holzpflöcke herumstehen, dann finde ich darf und muß man das ansprechen. Wenn sich Drahtgitter permanent ablösen, dann sollte man sich überlegen diese anders zu befestigen.
Usw. was halt so kommt.

Das hat nix mit schlechtreden zu tun, das sind Sachen auf die man aufmerksam machen kann und bei einigen auch muß.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
bergbahn leogang macht immer sommer gewinn und die betreiben aber einen weit größeren aufwand und das argument der schlechten streckenwartung(jawohl!)darauf zu schieben das man auf freiwillige angewiesen ist, ist für mich sehr bedenklich, da sehr wohl ordentlich für die liftkarte verlangt wird. ich würde mich als freiwilliger komplett verarscht vorkommen.

und das beim streckenbau nicht alles glücklich lief sei dahingestellt, aber nur so zum beispiel: seit der eröffnung des parks stehen diese hirnrissigen northshore imitationen unten vorm lift. möchte nicht wissen wie viele es schon dort zerlegt hat. die sind ja wirklich komplett verbaut .......

ps: der roadgap ist für mich noch der sprung mit der besten landung und funktionierte auch mit wenig federweg sehr gut. nur das der anlieger vorm sprung komplett hin war letztes jahr(heuer hab ichs noch nicht raufgeschafft) und nie hergerichtet wurde ist wieder das andere thema.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Ich tue mir ehrlich gesagt auch schwer zu glauben, dass der Semmering keinen Gewinn macht mit dem Park. Welcher Park macht dann Gewinn?

Soviel weniger dürfte am Semmering doch auch nicht los sein, wie in LEogang. Wobei's in Leogang schon extrem zugeht, wenn da am WE schönes Wetter ist. Ich glaub an dem schönen Sonntag vor 1,5 Wochen war die 2-reihige Schlange am Lift teilweise 50m lang.

Klar, Leogang hat den Weltcup. Aber was die momentan bauen ist echt a Wahnsinn. War mal unter der Woche dort, da haben mindestens 10 Leute mit teilweise schwerem Gerät herumgebaut. Und im Freeride wurde zuvor schon einiges umgebaut!
An alle, die geschaufelt haben: Thanx, find ich lässig, dass ihr euch so reinhängt. Die Turns im Sweet und Sexy sind einfach genial, mir zieht´s vom WE noch immer die Mundwinkel nach oben!
Sich über Anbremswellen zu beschweren versteh ich absolut nicht: Jeder, den´s zu sehr stört kann weiter nach innen - dann muss man halt Tempo rausnehmen... aber das wär zu hart für´s Ego, also lieber Sudern wie böse die Betreiber sind...

See you im Bikepark, Gö!
Besser Biken?
Schöckl Trail Area, Bikepark Leogang, Bike Circus Saalbach, Bikepark Semmering,
Bikepark Maribor or wherever you want...
http://www.the-gap.at/info@the-gap.at
http://www.facebook.com/pages/The-Gap-Mo...4035539535
hi noox
frage die 10 mann die gesehen hast in leogang sind alles angestellte oder freiwillige helfer.
ich glaub das problem am semmering ist das die betreiber den winter bevorzugen.
wird hoffentlich besser und dann wird es sicher auch besser am semmering.
die die den bikepark in stand halten sind die hände gebunden.
aber trotzdem danke an die freiwillig im park helfen.
lg jo
Hallo an alle,

war am sonntag das erste mal oben, die neue strecke ist ganz leiwand.
Aber die anlieger sind im allgemeinen echt in einem A.sch-Zustand, wie eh und je, besonders unten, ists fast scho lebensgefährlich.
Da wurde anscheinend tatsächlich seit 1-2 jahren nix gemacht.
Anderer seits is es mir bis heut ein rätsel wie so was überhaumt entstehn kann... zuminest in dem ausmaß.
Das ist keine suderei, sondern die realität. ich hab scho von einigen vögel hier im forum gehört...so auf die art, dann musst dir eine betonierete strecke suchen.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, ich mein wie kann man den anlieger gscheid mit geschwindigkeit fahren wenn man sich im anliger die ideallinie zwischen steinen usw, suchen muss.

Das zweite was mich aufregt ist:

warum man rampen wie wie das roadgap als grades brettl baun muss,... was soll das sein, am ganzen semmering wird diesbezüglich gespart.
Anderer seits baut man dann wahnsinns holzkostruktionen wie die eine überfahrt auf der dh- strecke und diesen noch lustigeren turm für die roller-kasperln.
Und jetzt nicht das ich nicht halbwegs fahren kann, ich springe alles was es am semmering gibt, bei jeder abfahrt und wetter, ist jetzt auch keine kunst, aber ein gutes gefühl hab bei den rampenteilen nicht wirklich... man braucht einen affenzahn und es schiesst einen raus wie weiss ned was.

Zu guter letzt, man muss sagen die bedingungen im wechselgebiet sind erosionsmäßig, wie auch von der bodenbildung und geologie höchst ungünstig für bikeparks, meiner meinung nach.
Dies erschwehrt den bau und die wartung, das is was, was viele nie begreifen werden.
Dennoch wenn man sowas betreibt, muss man halbwegs dafür sorgen das die allgemeinheit die strecken als gut befindet. So wie ich das sehe ist das nicht wiklich der fall.

Ja rauf kommen und hackeln is sehr ritterlich, werde ich auch mal tun, wenns echt nicht anders geht. Ist aber nicht die aufgabe des kunden.
( wer was bauen will der soll zu unserer Kraterstecke im 18. kommen, is zwar ned legal jedoch muss man auch nix zahlen).
Ich mein da machts sichs die semmering gesellschaft scho gmirdlich, so nach dem motto, lass ma die buschis hackln für eine saissonkarte, was überhaupt nicht ins gewicht fallt, anstatt arbeiter zu bezahlen die vom "fach" sind.
Ich mag auch keine leute die nur fahren kommen und nix dafür tun und dann noch kontraprotuktive sachen von sich geben.
Jedoch ist es im falle semmering was anderes,... ein tag kostet mich über 40 euro mit benzin, da würde ich gerne eine halbwegs gewartete strecke vorfinden.

LG!

Ruben
Zitat:warum man rampen wie wie das roadgap als grades brettl baun muss,... was soll das sein, am ganzen semmering wird diesbezüglich gespart.

Wie sonst? Erde würde sicher auch gehen bzw. wären Kicker aus Erde super aber da wären dann sicher innerhalb kürzester Zeit riesen Bremswellen vorzufinden. :3tongue:

Zitat:Anderer seits baut man dann wahnsinns holzkostruktionen wie die eine überfahrt auf der dh- strecke und diesen noch lustigeren turm für die roller-kasperln.

Die Holzbrücke macht durchaus sinn! Der Drehwurm auf der Familienstrecke ist doch auch lustig. :3cool:

Zitat:Und jetzt nicht das ich nicht halbwegs fahren, ich springe alles was es am semmering gibt, bei jeder abfahrt und wetter, ist jetzt auch keine kunst,

Bei jedem Wetter würde ich es dir nicht raten. Bei Wind kans sinn machen den Roadgap auszulassen. Wink

Zitat:aber ein gutes gefühl hab bei den rampenteilen nicht wirklich... man braucht einen auffenzahn drauf und es schiesst einen raus wie weiss ned was.

Also die Sprünge sind mMn und die ist vl. nicht ganz objektiv, schliesslich fährt jeder auf einem anderen Level aber ich bin sicher nicht im oberen Bereich anzusiedeln, perfekt gebaut und ohne viel Speed zu springen.

Aber vl. kenne ich noch nicht alle?

Zitat:An alle, die geschaufelt haben: Thanx, find ich lässig, dass ihr euch so reinhängt.

:yeahthat:

Im übrigen noch gute Besserung an den/diejenige welche® mit dem Hubschrauber fliegen durfte. Der Rettungsheini war ja sehr relaxt. Hoffe ein gutes Zeichen? :o
Verkaufe:
jojo270 schrieb:hi noox
frage die 10 mann die gesehen hast in leogang sind alles angestellte oder freiwillige helfer.
Also freiwillig warn die sicher nicht. Es dürften einerseits Bergbahnen angstellte sein, andererseits auch externe, nehme ich an. Weil die Bagger und das Gerät hatte Aufschriften von externen Firmen.

Was am Roadgap-Brett so schlecht sein soll, verstehe ich auch nicht. Ich finde den Roadgap am Semmering echt geil. Nur die Verletzungn wegen dem Wind machen mir Sorgen. Selbst hatte ich allerdings noch kein Problem dort.
Ruben schrieb:Das ist keine suderei, sondern die realität. ich hab scho von einigen vögel hier im forum gehört...so auf die art, dann musst dir eine betonierete strecke suchen.
Zu den Vögeln gehöre ich: Hey, es nennt sich Downhillfahren.
Wer von den Bremswellen überforder ist, oder, daß mal Steine am Weg liegen, sollte sich echt einen anderen Sport suchen.
Die Nächsten regen sich dann auf, daß im vorletzen Wald (der leider eh schon komplett entschärft wurde) noch Steine im Boden sind........

Warum überhaupt planierte Strecken in den Berg baggern??? Startpunkt, Zielpunkt, ne Spur ausfahren, fertig. Mehr braucht man nicht. Siehe Schöckl, Maribor, etc.

Wegen Roadgap: Vorteil des Holzsprunges ist, daß er stabil stehen bleibt und sich nicht zerfährt, siehe Anfahrt davor.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitat:Warum überhaupt planierte Strecken in den Berg baggern??? Startpunkt, Zielpunkt, ne Spur ausfahren, fertig. Mehr braucht man nicht. Siehe Schöckl, Maribor, etc.

Klingt perfekt. :3cool:
Verkaufe:
mankra schrieb:Warum überhaupt planierte Strecken in den Berg baggern??? Startpunkt, Zielpunkt, ne Spur ausfahren, fertig. Mehr braucht man nicht. Siehe Schöckl, Maribor, etc.

na weils den funfaktor auch gehörig heben kannBig Grin

abr du hast recht, weniger kann oft auch mehr.

mfg u
[quote=mankra]Zu den Vögeln gehöre ich: Hey, es nennt sich Downhillfahren.
Wer von den Bremswellen überforder ist, oder, daß mal Steine am Weg liegen, sollte sich echt einen anderen Sport suchen.

Red doch keinen schwachsinn, tut ma echt leid, aber jetzt werd ich bisl hass. Du zweifelst meine wahl des sportes an, was komischers hab ich selten gehört.
Wer sagt das mich das überfordert?
Ich würde gerne schneller durch die anlieger rauschen ohne das es mir das hirn durchschüttelt und andere körperteile als wia. Ist das echt so schwer zu verstehn.
Ein anlieger gehört schön und gut zum fahren, sonst könnt ich gleich daneben in der pampa umgurkn!
Wo zu eine strecke, ich fahr gleich durch den wald über stock und stein, ... thats the real shit, oder was?
Ich mein, viele tun so als wären sie die götter des downhills und können alles fahren, ja gut ich komm auch jeden schaaß runter, die frage is ob es sich gut anfühlt und obs sinn macht diese art von fahren zu verinnerlichen.
Und das es mal gesagt wird, downhills bzw. irgenwelche trails sind nicht natürlich und anlieger scho garnicht.
Wenn sich ein trail seit jahren schon ausfährt ists immer noch was anderes als wenn man was schaufelt und es langsam in oasch geht.
Und wieso seh nur ich das so: anlieger sind zum durchgasen!
Zum anliger fahren perfektionieren braucht man nicht irgenwelche scheissbrocken und bremswellen, das ist einfach unnötig, da gibts genug andere stellen wo es auch holpert.
Und wer da sooo groß redet, den tät ich gern amal sehn, dass er die ganze strecke von oben bis unten wie ein junger gott fährt und jeden anliger so cornert das nur so der dreck spritzt.

Und was die das gap angeht, ich täts sehr viel besser finden wenn es nicht gerade raus gehn tät sondern wenn die rampe einen leichten radius hätte wie jeder kicker oder sonst was, aber das ist sehr viel teurer her zu stellen,... also unmöglich, schein bar!

LG!
Also - Downhill-Strecken haben selten echte "Kicker" eingebaut. Und Roadgaps sind normal immer ziemlich flach. Der im Semmering kickt eh schon vergleichsweise stark, weil er für einen Roadgap relativ steil bergauf geht (ich kenne ihn nur vom letzten Jahr). Roadgaps sind ja meist Step Downs mit flachem Absprung - teilweise sogar abwärts.

Letztes Jahr war's so, dass ich - als net grad begnadeter Springer - schon teilweise ziemlich weit runter gesprungen bin - also Kicker wäre hier echt nicht nötig - und viel gefährlicher als die Rampe.

Auch wenn Bremswellen dazugehören - ein frisch geshapter bzw. gewarteter Anlieger ohne Bremswellen macht mir schon mehr Spaß.
[quote=mankra]Zu den Vögeln gehöre ich: Hey, es nennt sich Downhillfahren.

Red doch keinen schwachsinn, tut ma echt leid, aber jetzt werd ich bisl hass. Du zweifelst meine wahl des sportes an, was komischers hab ich selten gehört.
Wer sagt das mich das überfordert?
Ich würde gerne schneller durch die anlieger rauschen ohne das es mir das hirn durchschüttelt und andere körperteile als wia. Ist das echt so schwer zu verstehn.
Ein anlieger gehört schön und gut zum fahren, sonst könnt ich gleich daneben in der pampa umgurkn!
Wo zu eine strecke, ich fahr gleich durch den wald über stock und stein, ... thats the real shit, oder was?
Ich mein, viele tun so als wären sie die götter des downhills und können alles fahren, ja gut ich komm auch jeden schaaß runter, die frage is ob es sich gut anfühlt und obs sinn macht diese art von fahren zu verinnerlichen.
Und das es mal gesagt wird, downhills bzw. irgenwelche trails sind nicht natürlich und anlieger scho garnicht.
Wenn sich ein trail seit jahren schon ausfährt ists immer noch was anderes als wenn man was schaufelt und es langsam in oasch geht.
Und wieso seh nur ich das so: anlieger sind zum durchgasen!
Zum anliger fahren perfektionieren braucht man nicht irgenwelche scheissbrocken und bremswellen, das ist einfach unnötig, da gibts genug andere stellen wo es auch holpert.
Und wer da sooo groß redet, den tät ich gern amal sehn, dass er die ganze strecke von oben bis unten wie ein junger gott fährt und jeden anliger so cornert das nur so der dreck spritzt.

Und was das gap angeht, ich täts sehr viel besser finden wenn es nicht gerade raus gehn tät sondern wenn die rampe einen leichten radius hätte wie jeder kicker oder sonst was, aber das ist sehr viel teurer her zu stellen,... also unmöglich, schein bar!

Was mir noch am zager geht, die oft vernommene sicht, so auf die art, "ist es zu hart bist du du schwach".
Ok, das gillt vielleicht für hosenscheisser und memmen, aber die setzen sich soweiso ned aufs radl, zumindest nicht ernsthaft.
Man muss über gewisse dinge nachdenken und nicht nur die pappm aufreissen, aller naturbursch des trails mit allen wassern gewaschen:

ich geb ein beispiel, wäre der absprung des roadgaps etwas gekrümmt, würde man höher raus kommen (oh mein gott), dem nach wäre der totpunkt wo anders bzw. gäbe es überhaupt einen spürbaren, so könnte man auch etwas mehr "stylelen" und sich nicht nur darauf zu konzentrieren, wie man durch die nächste kurvn kommt mit dem affen zahn.

sorry wenn das etwas ausfällig geklungen hat, aber es ist immer das selbe, hat man was an den anliegern aus zu setzen hat man den falschen sport gewählt,... ich seh das umgekehrt teilweise, man braucht hirn, herz und eier zum fahren, das eine is ohne das andere nix!!!
Wer hort is kann kschissene anliger auch fahren,... ok, hort bin ich auch!

LG!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 11 88,964 2017-12-05, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 10 13,209 2016-05-03, 11:10
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bikepark ironracing Eisenstadt Eröffnung + IRONCITY DUAL SLALOM Stefan Szigeti 0 1,509 2014-09-11, 12:40
Letzter Beitrag: Stefan Szigeti
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,436 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,383 2014-03-09, 22:41
  24 h Rennen am Semmering danielb 0 1,405 2014-02-01, 13:12
  24 h Rennen am Semmering Team-Mitglieder gesucht (2er oder 4er Team) danielb 4 4,229 2013-12-29, 22:09
  24h Downhill Semmering "Ride the night" holgi 2 4,734 2013-08-05, 23:14
Letzter Beitrag: keutl
  24 Stunden-downhill Semmering - Teamfahrer gesucht Tridente 0 2,086 2013-08-05, 13:33
Letzter Beitrag: Tridente
  24 Stunden Downhill Rennen Semmering bikenimalmtal 10 3,315 2013-05-27, 20:00
Letzter Beitrag: Tridente

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste