Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Semmering Eröffnung
ich glaub der ruben is einfach ein bissl schwul. sein eh schon schmerzender anus wird durch das gerüttle auf der strecke noch roter. anstatt im forum herumzuscheißen solltest lieber fahren gehen. see you on semmering am we.
dadurch das sich die aussagen da aber eh immer nur wiederholen wird der thread schön langsam sinnlos .. die einen inkl. mir meinen - fürs geld könnten die strecken bissl gepflegt sein und die anderen meinen halt es passt scho so und wir sein halt bissl lulu mäßig drauf ...

für mich is erledigt - vielleicht bringts was und irgendwer liests .. wenn ned werd i trotzdem meistens am semmering unterwegs sein Wink leogang usw. is halt für an tagestrip bissl zu weit ..
das ist mit abstand der unterhaltsamste, lustigste und beste thread den ich je gelesen habe. dies fundiert allerdings nicht auf genialen witzen, tollen argumentationen oder einem übermaß an wichtigen informationen, sondern einfach nur auf der plakativen darstellung von:
- gegenseitiger schleimerei und der ständigen suche nach bestätigung
- absolutes objektivitäts-vakuum .. da ist WIRKLICH NICHTS
- einzementieren auf standpunkten und meinungen ohne profil oder inhalt
- wahrscheinlich wird nur gepostet, weil einige positive bewertungen von meinungsgleichen erhoffen :2rolleyes:

oke, jez wird sich jeder denken "wenns dir am arsch geht, lies es nicht und halt die fresse". es sind eh nicht ausnahmslos alle gemeint, aber einige.

aber BITTE machts doch die augen auf ... wie peinlich ist das ganze !?

wenn man will kann man sich ja wirklich über jeden mist aufregen, nur damit man was zum ansudern und gegenseitig bestätigen hat.

dieses jahr bin ich die freeridestrecke noch nicht gefahren, aber letztes jahr warn das ganze jahr durch die bremsewellen doch winzig .. wahrnehmbar, aber absolut akzeptabel und flowig zum fahrn. dass man die steinigen teile von der querfahrt und davor nicht mit einem 140mm bike voll fetzen kann ist klar, aber ein 140mm bike ist eigentlich zum tournfahrn gedacht und nicht fürn bikepark. das mit den bremswellen ist wohl geschmacksache auf der freeride .... aber je flowiger desto besser, schließlich ist es die FREERIDESTRECKE

... aber auf der DOWNHILLSTRECKE !??
also was ist jetzt los !? .... bremswellen sind eine herausforderung und ein training, kein hindernis ... bei jedem rennen wirds bremswellen geben ... daran muss man sich gewöhnen. außerdem schlagen bremswellen erst dann richtig her, wenn man reinbremst ... wenns euch nicht passt, fahrts, wie schon von anderen gesagt, die unteren anlieger innen. macht spaß und schlägt nicht.
burschen schauts euch am semmering den boden an! wie soll man dort bremswellen wegbekommen? die können froh sein, dass die großen anlieger alle schön fest sind und nicht zu schlammbergen werden wenns regnet.
dort ist im wald nur fels und stein boden mit einer dünnen schicht schwarzer erde und wurzeln ... die schwarze erde wird weggefahrn und vom kleinsten regen weggewaschen, was übrig bleibt sind felsen, steine, kies und ein paar wurzeln ... mit bissl erde dazwischen.
bremswellen überdecken? .. womit? kies? ... hält genau 10 fahrer ... erde? beim nächten regen so weich, dass die bremswellen entweder genau so ausschaun wie vorher oder schlimmer ... wenns nicht schon vorm regen wieder weggfahren is ...
bremswellen wegbaggern? ... klar, das is möglich, allerdings kann man nicht immer wegbaggern, sonst wandert der anlieger davon ... also muss eine neue schicht drauf ... bei der besucherzahl und der hohen anzahl an amateuren hällt die neue schicht keine woche .. beim ersten regen wirds tief und hässlich, denn die anlieger würden nicht mehr so hart werden wie sie jetzt sind.
auf der restlichen strecke bringts sowieso nichts ... stein ausgraben --> loch da --> daneben ist ein anderer stein der jez bissl rausschaut --> nächster stein raus --> nächstes loch da? :confused: ... macht es sinn? nein ..... zwischenräume bei den steinen ausfüllen .. auch sinnlos, wird wieder in kürzester zeit rausgefahren/-gewaschen. auf dem steinigen untergrund findet die erde einfach keinen halt.

der semmering hat keinen schladming oder maribor boden.
auf der ganzen maribor strecke (ausgenommen rock'n'roll) hab ich weniger steine gesehn als am semmering auf einem meter ... aber auch dort gabs bremswellen, die allerings wesentlich gemütlicher zum fahren warn ... das problem sind nicht die wellen, sondern die steine, die dazwischen rauskommen, die machens unangenehm holprig.

wenn ich eine perfekt geshapte strecke will, such ich mir eine dirtline oder einen bmx-track ... wozu hab ich 200mm unterm oasch?

was ist los mit euch? da sudern sie über das flair das der sport verloren hat und dass so viele poser unterwegs sind ... dann meckerns über ein paar kleine bremswellen und wolln alles geshapet für ihr geld.

überlegts doch mal, was ein lift für kosten verursacht ... anschaffung, instandhaltung, betriebskosten, gehälter für mitarbeiter usw. ...... seids froh, dass ihr dort fahrn könnts und dass ihr nicht vor jeder gondelfahrt euer gatschiges bike sauber kerchern müssts (siehe maribor).

es sind eh nicht alle damit angesprochen ... aber es ist einfach so schlimm, da sammeln sich leute zusammen, von denen wahrscheinlich der großteil in der öffentlichkeit proklamiert, downhill zu fahren ... und dann gibts ernsthaft meckerein wegen bremswellen auf einem DOWNHILLTRACK ... ich pack mein leben nicht mehr ..... es heißt nicht flowline, singletrack oder südautobahn ... wenn ich glatte anlieger brauch, geh ich 8er-bahn-fahrn ... kla is es mal gmiadlich und spaßig durch geshapte anlieger zu pressen und zu chillen ... dafür gibts aber freeride-, slopestyle- und sonstige funtracks ...
downhill ist das bewältigen einer vorgegebenen strecke in der möglichst kurzen zeit, egal in welchem zustand die strecke ist, auch wenn 250 starter vor einem dran warn.

ich hab mir ja wirklich schwer getan, mich nicht in die "abreißfolien-diskussion" einzumischen .... jeder von euch fährt im jahr hunderte kilometer nur um downhill zu fahren. wenn ein durchschnittlicher bus seine 200g/km CO2 raushaut, ergibt das bei 500km (die pro saison wahrscheinlich um ein vielfaches übertroffen werden) schon 100kg CO2 pro bus ... wen interessieren da die ~ vllt 50 abreißfolien pro person (es sind nicht soo viele leute die folien außerhalb von rennen verwenden) ........ die rehe werden dran nicht ersticken, die mäuse werden davon nicht erschlagen, die folien sind nicht giftig, es geht nicht ins grundwasser, es liegt halt ewig lang irgendwo herum bis irgendwann unkraut drüber wächst .. wen störts? .... wenn mir jemand mit dem argument kommt, dass es hässlich ist und es eine zumutung ist, sowas herumliegen zu sehen, sry dann hat die person so einen schuss, dass der beste psychologe nicht hilft .. weil sich von ein paar kleinen folien aus dem mentalen gleichgewicht bringen zu lassen is extrem traurig.
dass normaler müll weggehört ist selbstverständlich ... aber abreißfolien ... da is ja mein reifenabrieb umweltgefährdender -.-

würd ich meinen gefühlen momentan freien lauf lassen, ich wär morgen früh tot, weil ich selbst im schlaf nicht aufhören würde, mir auf die stirn zu schlagen.

hörts endlich auf immer so unbedeutende oder lächerliche themen aufzuschaukeln und euch so extrem reinzusteigern ......... manche haben sich bei den folien aufgepudelt, wie wenn deswegen duzende tierarten aussterben und alle wälder im umkreis von 20km um die strecke verschwinden würden. alles nur weil irgendwelche ihre subjektiven ideale in die welt tragen wollen, die bei objektiver betrachtung nur als extrem übertrieben abgestempelt werden können.

chillts, hörts auf zum schwitzen, seids glücklich und gebts euch ein dickes bussi.
weil wenns ehrlich seids, hat wahrscheinlich eh jeder von euch am semmering einen wahnsinns spaß ... was die ganze suderei umso trauriger macht (nein! es ist schon lange keine konstruktive kritik mehr ... nur noch reine sturkopfsuderei)

PS: eines hab ich am semmering auch zu kritisieren ... allerdings nicht seitens bikepark sondern seitens der fahrer. wie behindert muss man eigentlich sein, damit man als gruppe (ca.6), einer nach dem anderen, vollgas von der slopestylestecke in die downhillstrecke reinpresst, ohne zu schaun ob von oben jemand kommt? ...... das ist letztens öfters so passiert.
wenn mir dort so ein krüppel vors radl fetzt, kann er hoffen, dass ich so stark verletzt bin, dass ich nicht mehr aufstehn kann ...
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
*OFFIZIELLER-POPCORN-THREAD* Big Grin

[SIZE="1"]Yeah, da hat sich einer ein pflaster für seine wunden finger vom tippen verdient Wink[/SIZE]
Big Grin
mehr gibts nicht zu sagen!!!!
.maraio. schrieb:*OFFIZIELLER-POPCORN-THREAD* Big Grin
Bei dem Wetter braucht man sowas.
Bruchpilot schrieb:Jop und außerdem is es auch billiger als in den anderen vielgepriesenen Parks.!!
Alles gleichteuer >>> Gravity Card
muzzLe schrieb:bremswellen überdecken? .. womit? kies? ... hält genau 10 fahrer ... erde? ...
bremswellen wegbaggern? ...
Schon längst geschrieben: Aspaltieren oder betonieren wären die Lösungen.

muzzLe schrieb:wenn ich eine perfekt geshapte strecke will, such ich mir eine dirtline oder einen bmx-track ... wozu hab ich 200mm unterm oasch? ...
So ein Downhiller schaut geil aus mit den fetten Reifen, Doppelbrückengabel und großen Bremsscheiben.
Übrigens, ich hab sogar 255mm unterm Hinterm, wahrscheinlich schütteln mich die Bremswellen deshalb nicht das Hirn durch.
muzzLe schrieb:überlegts doch mal, was ein lift für kosten verursacht ...
Hier muß man aber sagen, kein Lift wurde nur für MTBler gebaut, die Anlagen stehen sowieso hier und Strecken gibts eh nur in Gebieten und zu Öffnungszeiten, wo der Lift sowieso für Wanderer in Betrieb ist.
D.h. wir MTBler sind nur ein Zusatzeinkommen (wahrscheinlich bei manchen Gebieten, um überhaupt im Sommer kostendeckend zu sein) und nicht das Haupteinkommen.
muzzLe schrieb:hörts endlich auf immer so unbedeutende oder lächerliche themen aufzuschaukeln und euch so extrem reinzusteigern .........
Reingesteigert hast Du dich aber auch in diesem Post Wink Wink
Hat sich dafür gelohnt, ein Spitzen Posting.
Meine Private Site: www.mankra.com
@muzzle:
Wow, da hat sich aber einiges angestaut..........
Geb Dir in allem Recht, bis auf die verschiss**** Abrißfolien: dann kannst jedes Marsriegel-papier, Bounty-papier, Getränkepackerl etc... auch gleich wegschmeissen.
Und fang blos nicht an mit "und weil die mit dem Auto/Bus eh schon die Umwelt verschmutzen / und weil das eh schon umgegraben / zerstört ist / und weil der/die/das eh schon *ich weiß nicht was alles* getan hat - kann ich ja das auch noch wegschmeissen"
EBEN GENAU DESWEGEN NICHT!!!!!!
Das ist einfach eine Prinzipsache!!!!!!!!!!!
Krieg das in Deinen Schädel rein!
Genau wegen der Mentalität fliegen die Plastiksackerl, Getränkedosen, Plastikflaschen, etc... in der Gegend rum!
Das muß einfach nicht sein!!!!!!!!

Ansonsten aber: super Posting!
mankra schrieb:Alles gleichteuer >>> Gravity Card

Nur für jemanden der sich eine Gravity Card zulegt > ich rechne in Tageskarten!

mankra schrieb:ein Spitzen Posting.

dem kann ich zustimmen, einer der besten und amüsantesten Threads seit langem :mrred:
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
ja ich hab mich reingsteigert ... weil ichs nimma dazah

bist du nicht in der lage zwischen müll, der beabsichtigt in die natur geworfen wird und müll, der zwangsläufig wegen einem nutzen oder einer funktion anfällt, zu unterscheiden?

es gibt nunmal produkte, die aufgrund ihrer funktion müll produzieren. wenn ich stehn bleib und die folie einsteck, brauch ich keine folie. denn die funktion ist, bei der fahrt, möglichst schnell und ohne gewaltigen zeitverlust wieder volle sicht herzustellen.

es ist keinesfalls risikomindernd, mit voll verschlammter brille und drüber sicht in den semmeringer waldstücken vollgas runterzupressen ... ich weiß nicht, wieso ich das risiko in kauf nehmen sollte ... abreißfolien gehörn so zu schlammigen bedingungen, wie erhöhter reifenabrieb zu brettlharten bedingungen ... DAS IST DER SPORT .. wenn du damit nicht kla kommst, geh in die halle dirten.

überhaupt mit dem argument kommen "da kann man jedes mars-papier, getränkepackerl usw. auch gleich wegschmeißen"... heast denkst du auch?
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun .. gehts bei dir als downhiller um die essensbestzeit oder deine persönliche sicherheit, weswegen du den müll möglichst schnell wieder los werden musst?
essen kann man beim auto .. müll ins auto und fertig ... das ist indiskutabel

bzgl. bus beispiel .. HALLO !! funktionsbedingte umweltverschmutzung ... jeder nimmt in kauf, dass das auto die umwelt verschmutzt ... denn man braucht es um möglichst schnell, praktisch und gmiadlich zum bikepark zu kommen .... wieso gibt es keinen thread, in dem sich irgendwer beschwert, wieso die leute nicht mim zug am semmering fahrn!!??
ich fahr zum semmering in eine richtung 100km ... d.h. 200km, nur damit ich ein paar mal mit der gondel rauffahr? rechne dir mal den CO2 und schadstoff ausstoß aus ... jez stell dir vor, dass dort 30 autos pro tag hinfahrn .. glaubst regst dich danach immer noch über die paar folien auf?

kla gibt es bei funktionsgebundenem müll eine art kosten/nutzen ...
die folien sind nicht giftig und gehn nicht ins grundwasser und im vergleich zu anderen funktionsbedingten umweltverschmutzern, die diskussionslos akzeptiert werden (sicher auch von dir), sind die abreißfolien wirklich absolut unbedeutend für die umwelt.

aber mutwillig aus faulheit in den wald geworfenen müll mit der verwendung von abreißfolien in einem ziemlich riskanten extremsport geilzustellen, ist eine sehr hinkende argumentation.

wenn du es in kauf nimmst zwecks gemütlichkeit und gondelbetrieb mim auto zum semmering zu fahren, ist es lächerlich, es nicht in kauf zu nehmen, dass andere zwecks gemütlichkeit und PERSÖNLICHER SICHERHEIT abreißfolien verwenden ... das is nur meine meinung ..
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Bruchpilot schrieb:Nur für jemanden der sich eine Gravity Card zulegt > ich rechne in Tageskarten!
Muß natürlich jeder für sich selbst wissen und soll jetzt auch zu keiner Religionsdiskussion ausarten.

Wieder zur Mülldiskussion: Muß ich Muzzle recht geben.
Vor allem, mit dem sonstigen Müll, denn man dann auch gleich wegwerfen kann ist Schwachsinn.
Allg. Müll achtlos wegzuwerfen hat nix damit zu tun.
Wäre der dasselbe, wenn jemand sagen würde:
Beim Motocrossen, wenn dir die Karre umfällt und Benzin aus dem Vergaser rinnt, dann kannst gleich auch das Altöl vom letzten Ölwechsel auf der Wiese wegschütten.....
Mit den Abreißfolien sehe ich das auch so. Auf einer permanenten Strecke gehört das dazu. Wäre was anderes wenn's der Streckenbetreiber explizit verbietet. Aber bei einem Bikepark sollte das net sein. Ich würde zwar dazu raten, mit den Abreißfolien sparsam umzugehen, das heißt, wirklich nur verwenden bzw. abreißen, wenn's notwendig ist.
Natürlich gibt es hier verschiedene Meinungen. Aber dieser Glaubenskrieg der sich da entwickelt ist schon sehr kindisch. Ich bitte alle die Meinungen anderer zu akzeptieren und sich da nicht so reinzusteigern das ist ja abartig. :p

Es ist in Ordnung wenn sich manche den Freeride eher planiert wünschen.
Es ist in Ordnung wenn der Downhill eine Naturstrecke sein soll mit allen Löchern und Kanten.
Es ist in Ordnung wenn einer Meinung ein Sprung gehöre anders geshapt, es wird keiner am Semmering oder in irgendeinen anderen Bikepark sofort hinlaufen und die Rampe verbiegen.

Was glaubt ihr denn was es bringt sich hier zu zerreißen? Manche steigern sich da rein als gäbe es kein Morgen und machen einen Krieg daraus. Schimpfen dann in anderen Threads rum, werden persönlich, schicken Schmäh PMs.

Sagt mal, gehts noch? Habt ihr nichts anderes zu tun als euch hier im Forum den Schädel einzuschlagen?

Gibt es denn hier echt Leute die Meinungen anderer nicht einfach stehen lassen können, ohne persönlich zu werden, sich darüber lustig machen, keine Diskussion zlassen und das ganze nur ins Lächerliche ziehen?

Ihr meint es ist lächerlich? Gut, dann laßt es bleiben haltet euch raus, schaut nicht rein, es zwingt euch kleiner dazu. Wenn ihr wollt, dann nehmt eine Packung Popcorn und genießt das hier.

Was soll das? Sollen die Mods in Zukunft sämtliche Postings die nichts ernsthaftes beitragen ins Nirvana schießen? Wollt ihr eine solche trockene Diskussionplattform ohne Spaß, ohne andere Meinungen?

@muzzle: Wenn man etliche Posts nur halb liest, sich an einigen wenigen an den Haaren herbeigezogenen Beispielen ergötzt, diese verzerrt und sich so reinsteigert, dass ein solcher Posts draus wird, dann kann ich nur sagen: So sinnlos wie dieser Thread für dich sein mag, so sinnlos zum Quadrat ist dein Post, aber durchaus erheiternd zum Lesen. Smile

Niemand hat sich über Bremswellen im Downhill aufgeregt. Keine Ahnung wo du das her hast, vermutlich aus den Fingern gesogen um einen Gag zu haben?

Das mit den Abreißfolien wurde schon 100x durchgekaut, wer da immer noch der Meinung ist es gibt hier einige die alle abknallen, die Abreißfolien wegwerfen dem ist nicht mehr zu helfen.

Bezüglich dem Autobeispiel: Es steht jedem frei auch mit der Bahn zu fahren, es steht auch jedem frei daheim im Bett zu bleiben. Eine Umweltverschmutzung mit einer anderen zu rechtfertigen ist mehr als kurzsichtig und eher demagogisch im negativen Sinne.

Ich würde dir daher nahelegen deiner Signatur zu folgen und diese Verallgemeinerungen einiger Extrembeispiele die nicht einmal alle real sind zu lassen.

Du meinst das hier sei lächerlich? Gut, dann mach es doch wie von dir und mir geschrieben: Laß es bleiben, schau nicht rein, niemand zwingt dich dazu. Ich akzeptiere das wenn du meinst es ist gut so wie es ist und das hier wäre lächerlich. Ok. Aber es gibt andere Möglichkeiten das auszudrücken, da muß man nicht die gesamte Diskussion mit teilweise falschen Argumenten und Beispielen ins Lächerliche ziehen.

Eine persönliche Bemerkung an mankra: Bei dir habe ich den Eindruck du bist den Freeride nie gefahren. Nimm mal ein anderes Radl als einen 250mm Federweg Daunhiller und rock ein wenig die Freeride Strecke. Wenn du dann immer noch den Harten markierst schau ich dann vielleicht mal in das Buch rein. Wink Big Grin (Achtung an andere User: mankra checkt die Ironie dahinter genauso wie ich bei seinem Post. Also regt euch nicht darüber wieder künstlich auf.)

edit: Reichtschreipfeler korikiert
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
muzzLe schrieb:dass man die steinigen teile von der querfahrt und davor nicht mit einem 140mm bike voll fetzen kann ist klar, aber ein 140mm bike ist eigentlich zum tournfahrn gedacht und nicht fürn bikepark. das mit den bremswellen ist wohl geschmacksache auf der freeride .... aber je flowiger desto besser, schließlich ist es die FREERIDESTRECKE

wenn ich eine perfekt geshapte strecke will, such ich mir eine dirtline oder einen bmx-track ... wozu hab ich 200mm unterm oasch?

es heißt nicht flowline, singletrack oder südautobahn ... wenn ich glatte anlieger brauch, geh ich 8er-bahn-fahrn ... kla is es mal gmiadlich und spaßig durch geshapte anlieger zu pressen und zu chillen ... dafür gibts aber freeride-, slopestyle- und sonstige funtracks ...

wenn mir dort so ein krüppel vors radl fetzt, kann er hoffen, dass ich so stark verletzt bin, dass ich nicht mehr aufstehn kann ...

1. gibt es auch räder mit 130-140mm fw die durchaus keine tourenräder sind.......

2. 200mm machen normalerweise in einem slopestyle park/freeridestrecke keinen sinn, gerade wegen der sprünge ist wenig fw immer besser.....

3. deine aussage über die kreuzung zur freeride grenzt an localism im surfsport......

es soll auch leute geben die aus spaß zum semmering fahren und diesen auch haben wollen. aber anscheinend zählt man nur etwas, wenn man mit dem messer zwischen den zähnen fährt und langsamere(sowas soll es angeblich auch geben) fahrer beschimpft. schön langsam verkommt unser hobby(jawohl das ist es) zu einer farce. wo ist der "soul" der vergangenen jahre.....
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
georg schrieb:bitte alle die Meinungen anderer zu akzeptieren und sich da nicht so reinzusteigern das ist ja abartig.
Hast natürlich recht, aber wenn jemand andere als Vögel bezeichnet, weil man seine Meinung, daß es zu unkomfortabel ist, nicht teilt, darf man auch bißerl zynischer drauf antworten Wink
georg schrieb:Sagt mal, gehts noch? Habt ihr nichts anderes zu tun als euch hier im Forum den Schädel einzuschlagen?
Bei dem Wetter........eigentlich schon, aber zur Aufheiterung zwischen durch.
georg schrieb:Was soll das? Sollen die Mods in Zukunft sämtliche Postings die nichts ernsthaftes beitragen ins Nirvana schießen? Wollt ihr eine solche trockene Diskussionplattform ohne Spaß, ohne andere Meinungen?
Meine Meinung: Der Thread ist noch im grünen Bereich, wenn Ihr hier eingreift, tretet Ihr sicher eine Lawine los (kennst eh, Zensur, Mod-Wilkür, etc.).
Solange niemand wirklich beleidigend wird, laßt es laufen. Wenn einzelne Passagen zu extrem werden, diese rausnehmen, User per PM ermahnen.
georg schrieb:@muzzle:....
So sinnlos wie dieser Thread für dich sein mag, so sinnlos zum Quadrat ist dein Post, aber durchaus erheiternd zum Lesen. Smile
Da gibts, nicht nur mit mir, wie man sehen kann, auch die gegenteilige Meinung. Ich finde, Muzzle hat es sehrgut auf den Punkt gebracht und ist einer der besten Beiträge in diesem Thread.
georg schrieb:Eine persönliche Bemerkung an mankra: Bei dir habe ich den Eindruck du bist den Freeride nie gefahren. Nimm mal ein anderes Radl als einen 250mm Federweg Daunhiller und rock ein wenig die Freeride Strecke.
Stimmt, heuer noch nicht und im Park fahr ich immer mit dem DHler, warum auch nicht, für das ist die Kiste da.
Die "bösen" Bremswellen der letzen Anlieger fährt man aber auch, wenn man vom DH herkommt (deshalb ist Dein Angriff auf Muzzle auch nicht ganz OK) und der kritisierte, nichtkickende Roadgap steht auch auf der DH Strecke.
Ich bin nicht der Harte, nur ich jammere nicht, wenn die Strecke mir nicht paßt. FR macht mir keinen Spaß, deshalb, fahr ich nur DH, ich hab das Buch gelesen Wink Wink
(Kurz OT: Falls wer wirklich überlegen sollte es zu kaufen, vergeßt es, ein typisches US_Ich_schaffe_alles_wenn_man_es_anpackt Buch. Dir paßt die Arbeit nicht, kündige und arbeite, was Dir Spaß macht, Dir paßt das Wetter nicht, zieh um, wo es besser ist, etc.).
der koch schrieb:3. deine aussage über die kreuzung zur freeride grenzt an localism im surfsport......
Sehe ich nicht so. Ist wie beim Schifahren, die in der Falllinie daherkommenden haben Vorrang, seitlich einfahrende Nachrang.
Zumindest ich fahr nicht in eine Schipiste ein, bevor ich nach oben schau.

Zum Spaß fahren wir alle, keiner lebt davon. Langsamere Fahrer gibts immer, kaum jemand wird diese Beschimpfen. Klar, gibts auch Ausnahmen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 11 88,964 2017-12-05, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 10 13,209 2016-05-03, 11:10
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bikepark ironracing Eisenstadt Eröffnung + IRONCITY DUAL SLALOM Stefan Szigeti 0 1,509 2014-09-11, 12:40
Letzter Beitrag: Stefan Szigeti
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,436 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,383 2014-03-09, 22:41
  24 h Rennen am Semmering danielb 0 1,405 2014-02-01, 13:12
  24 h Rennen am Semmering Team-Mitglieder gesucht (2er oder 4er Team) danielb 4 4,229 2013-12-29, 22:09
  24h Downhill Semmering "Ride the night" holgi 2 4,734 2013-08-05, 23:14
Letzter Beitrag: keutl
  24 Stunden-downhill Semmering - Teamfahrer gesucht Tridente 0 2,086 2013-08-05, 13:33
Letzter Beitrag: Tridente
  24 Stunden Downhill Rennen Semmering bikenimalmtal 10 3,315 2013-05-27, 20:00
Letzter Beitrag: Tridente

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste