Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Semmering Eröffnung
der koch schrieb:3. deine aussage über die kreuzung zur freeride grenzt an localism im surfsport......
naja, Unrecht hat er nicht. MWn hängen dort Zettel mit Stopzeichen an den Bäumen, also sollte der DH Vorrang haben. Ich bin letztes Jahr 2 mal wegen solchen Deppen unfreiwillig abgestiegen, einmal incl. Regenbogen auf Oberschenkel, Hüfte und Rücken.

lg
bernhard
Denk auch, dass die die Situation eindeutig ist. Downhill hat Vorrang. Obwohl's vom Freeride kommend eher blöd ist, da nach oben zu schauen.

Perfekt wäre, wenn da der Freeride und Downhill getrennt auf die Wiese rausgeleitet würde.
Das ist zB ein Punkt der von uns hier angesprochen wurde bevor es diese eindeutige Regelung gab. Da ist der Freeride direkt in die Downhillstrecke gemündet, ohne dass es einen Hinweis auf eine Kreuzung gab. Bist du im Freeride gerade eine tolle Linie gefahren hast du das nicht mitgekriegt. Das wurde dann entschärft indem sie wie wir gemeint haben 1. die Streckenführung ganz leicht anders gemacht haben so dass man dort mehr oder weniger zum Stehenbleiben gezwungen wird, und 2. Schilder angebracht haben.
Weiß nicht ob die das auf unsere Anregung hier gemacht haben oder sowieso selber draufgekommen sind. Könnte man auch noch ein wenig verbessern ich denke das war früher sogar etwas eindeutiger weil man dort (auf der Freeridestrecke) langsamer war.
Da hat muzzle sicherlich recht, dass dies noch verbessert werden kann, das sehe ich auch so.

Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass solche Threads und Diskussionen nicht lächerlich sind, dass es überall Möglichkeiten zum Verbessern gibt und es sich meiner Meinung nach daher nicht gehört (aus beiden Richtungen) irgendwelche Extrembeispiele und extreme Meinungen heranzuziehen um damit ganze Gruppen, Meinungen und Diskussionen als unnötig darzustellen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Es hat niemand behauptet, daß eine solche Diskussion per Se lächerlich ist.

Das ist ein Punkt, wo es um Sicherheit geht und eine Anpassung Sinn macht. Richtig böse wars ja im 1. Jahr, wo der FR unten am Weg, mit Highspeed mit DH zusammengeführt wurde, vorm letzten Wald.
Meine Private Site: www.mankra.com
ups auf "antwortet angekommen xD ... text wird dazu editiert
georg schrieb:Gibt es denn hier echt Leute die Meinungen anderer nicht einfach stehen lassen können, ohne persönlich zu werden, sich darüber lustig machen, keine Diskussion zlassen und das ganze nur ins Lächerliche ziehen?

georg schrieb:@muzzle: Wenn man etliche Posts nur halb liest, sich an einigen wenigen an den Haaren herbeigezogenen Beispielen ergötzt, diese verzerrt und sich so reinsteigert, dass ein solcher Posts draus wird, dann kann ich nur sagen: So sinnlos wie dieser Thread für dich sein mag, so sinnlos zum Quadrat ist dein Post, aber durchaus erheiternd zum Lesen. Smile

georg schrieb:Niemand hat sich über Bremswellen im Downhill aufgeregt. Keine Ahnung wo du das her hast, vermutlich aus den Fingern gesogen um einen Gag zu haben?

georg schrieb:Das mit den Abreißfolien wurde schon 100x durchgekaut, wer da immer noch der Meinung ist es gibt hier einige die alle abknallen, die Abreißfolien wegwerfen dem ist nicht mehr zu helfen.

georg schrieb:Bezüglich dem Autobeispiel: Es steht jedem frei auch mit der Bahn zu fahren, es steht auch jedem frei daheim im Bett zu bleiben. Eine Umweltverschmutzung mit einer anderen zu rechtfertigen ist mehr als kurzsichtig und eher demagogisch im negativen Sinne.

georg schrieb:Ich würde dir daher nahelegen deiner Signatur zu folgen und diese Verallgemeinerungen einiger Extrembeispiele die nicht einmal alle real sind zu lassen.

georg schrieb:Du meinst das hier sei lächerlich? Gut, dann mach es doch wie von dir und mir geschrieben: Laß es bleiben, schau nicht rein, niemand zwingt dich dazu. Ich akzeptiere das wenn du meinst es ist gut so wie es ist und das hier wäre lächerlich. Ok. Aber es gibt andere Möglichkeiten das auszudrücken, da muß man nicht die gesamte Diskussion mit teilweise falschen Argumenten und Beispielen ins Lächerliche ziehen.
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
georg schrieb:@muzzle: Wenn man etliche Posts nur halb liest, sich an einigen wenigen an den Haaren herbeigezogenen Beispielen ergötzt, diese verzerrt und sich so reinsteigert, dass ein solcher Posts draus wird, dann kann ich nur sagen: So sinnlos wie dieser Thread für dich sein mag, so sinnlos zum Quadrat ist dein Post, aber durchaus erheiternd zum Lesen. Smile
woher willst du wissen, wie viel ich von den posts gelesen habe? neuerdings hellseher? .... was verzerre ich, was ist an den haaren herbeigezogen? erklärs doch. entkräfte das beispiel, anstatt nur zu sagen "passt nicht passt nicht passt nicht"

georg schrieb:Niemand hat sich über Bremswellen im Downhill aufgeregt. Keine Ahnung wo du das her hast, vermutlich aus den Fingern gesogen um einen Gag zu haben?
ahja ... sind die anlieger im unteren teil etwa slopestylepark? ... und die schläge nach dem sprung vor der brücke (so viel ich weiß, wurden die kritisiert) sind etwa family-strecke? ...... aso ... aus den fingern gezogen um einen gag zu haben ... und woher kam dein "gag" eben?

georg schrieb:Das mit den Abreißfolien wurde schon 100x durchgekaut, wer da immer noch der Meinung ist es gibt hier einige die alle abknallen, die Abreißfolien wegwerfen dem ist nicht mehr zu helfen.
wurde das so behauptet? .. es war nur ein nachträglicher "beitrag" zur diskussion, weil ich mich damals nicht eingemischt hab.

georg schrieb:Bezüglich dem Autobeispiel: Es steht jedem frei auch mit der Bahn zu fahren, es steht auch jedem frei daheim im Bett zu bleiben. Eine Umweltverschmutzung mit einer anderen zu rechtfertigen ist mehr als kurzsichtig und eher demagogisch im negativen Sinne.
ja es steht jedem frei die bahn zu nehmen, trotzdem fährt jeder mim auto. das ist meiner meinung nach absolut oke und es wird auch nicht drüber diskutiert. es steht jedem frei abreißfolien zu verwenden, ein paar leute machens, es gibt eine riesen diskussion, leute fühlen sich persönlich angegriffen usw... das ist das, was ich nicht versteh.
man fährt mit dem auto .. nebenbei entstehen halt abgase, das is beim verbrennungsmotor nunmal so.
man verwendet abreißfolien (die meiner meinung nach im aktuellen ausmaß umwelttechnisch absolut irrelevant sind .. erklär mir, wie sie der umwelt schaden sollen, so wies jez betrieben wird), nebenbei entstehen die folien, das ist bei dem system eben normal.

wenn jemand abreißfolien einfach so in den wald schmeißen würd, wäre es beschissen, genauso wie verpackungsreste vom essen einfach in den wald zu schmeißen ... weil es aus keiner funktion passiert und mutwillige verschmutzung ist. wie wenn jemand zum spaß sein auto laufend in den garten stellen würd, um damit es abgase produziert.

plakativer kann ich den unterschied zwischen müll als nebenprodukt einer funktion und müll beabsichtigt in den wald schmeißen leider nicht darstellen.

das ist eben das was mich anzipft, dass jemand das verwenden von abreißfolien damit vergleicht müll einfach so in den wald zu schmeißen.

für MICH ist das verhältnis so:
- müll vorsätzlich in den wald schmeißen --> alte tear off packung versätzlich im wald verteilen.
- das auto entsprechend seiner funktion verwenden und abgase produzieren --> tear offs entsprechend ihrer funktion verwenden und ein paar folien als müll produzieren

daher sollte eine diskussion darauf basieren, funktionsbedingte verschmutzungen miteinander zu vergleichen und abzuwägen, obs vertretbar ist oder nicht.

ich nehm an, dass du jez weißt was ich meine, oder? Smile
falls das an den haaren herbeigezogen ist, musst dus mir bitte erörtern Wink

georg schrieb:Ich würde dir daher nahelegen deiner Signatur zu folgen und diese Verallgemeinerungen einiger Extrembeispiele die nicht einmal alle real sind zu lassen.
die signatur ist in einer gewissen art und weise ein witz ... verallgemeinerung !generell! dumm ... aber hast du sicher eh schon gecheckt WinkTongue

georg schrieb:Du meinst das hier sei lächerlich? Gut, dann mach es doch wie von dir und mir geschrieben: Laß es bleiben, schau nicht rein, niemand zwingt dich dazu. Ich akzeptiere das wenn du meinst es ist gut so wie es ist und das hier wäre lächerlich. Ok. Aber es gibt andere Möglichkeiten das auszudrücken, da muß man nicht die gesamte Diskussion mit teilweise falschen Argumenten und Beispielen ins Lächerliche ziehen.
was zieh ich hier ins lächerliche!? was ist an meinen argumenten falsch??
erklären, argumentieren, gegenbeispiele bringen ...
du kritisierst mich, was ich hinnehme und mich nicht stört ... aber mich stört die tatsache, dass du deine kritik nicht begründest.

und nein, dieser post beinhalten keine persönlichen attacken oder dergleichen Wink das is normale diskussion^^
Bin jetzt mal a Zeitl net da ... Passt's a bissl auf, dass ihr euch net persönlich angreift! Freu mich dann schon auf's Nachlesen Big Grin
Bremswellen muss man doch nicht gleich Betonieren. Big Grin

Georg hat ja mein Vorschlag mit dem Architekten nicht gefallen.
Ich schage daher einen Tiefbauingenieure vor. Der koffert dann das Bremswellengelände großzügig mit Rollierung 16/32 aus, dann kommt ein bissl Deckenschotter drüber und man hat lange zeit seine Ruhe.
Aber im Ernst: Bremswellen gehören doch einfach dazu. Auskoffern sollte man besser diverse Feuchtbiotope...
Herr Merkwürden
[quote=mankra]Sag ich doch, betonieren ist die Lösung.

Schon möglich, daß die reale Welt "shit" ist, manche empfinden künstliche Bobbahnen als "shit"

Schwer zu sagen.

Ich war heuer noch nicht in Leo, aber angeblich haben die bösen Jungs sogar Steine in die Strecke eingebaut, daß es mehr das hirn durchschüttelt und andere körperteile als wia.

Ok, ich denk ich werds dann lassen, den threat weiter zu verfolgen.

Ich habs echt ernst gemeint mit meiner kritik, aber scheinbar werd ich nur verarscht, und damit mein ich speziell dich: mankra.

Ja du magst vielleicht ein paar jahre älter sein, vielleicht fahrst du ja auch dem entsprechend besser, nach dem wie du dich gibst.
Aber von prinzip aus immer dagegen reden ist etwas unpassend und meine ausführungen derart ins lächerliche zu ziehn.
Ich hab dir schon mal gesagt, mir nahe zu legen ich solle mir was anderes suchen oder ich sollte auf asphalt umsteigen ist eine frecheit.
Abgesehn davon mir irgendwelche beschissenen buchtipps zu geben, ich bin noch nicht auf die idee gekommen mir aus solchen büchern hilfe zu holen bzw. wem anderen nahe zu legen.
Du gehst nicht auf das thema ein, fährst deinen kurs... aller ich fahr wie gott es geschaffen hat oder sonst wie, hauptsach es ist downhill für harte kerle. Nochmal, hart bin ich auch, hat aber mit ansprüchen nix zu tun.
Ich weiss nicht warum, du so sehr für ein nicht pflegen der strecken bist, und bitte um himmels willen relativier nicht meine aussagen, ich denk wir verstehn uns.
Du warst heuer noch nicht am semmering redest aber kräftig mit, das ist einer der größten scherze hier, mach dir ein bild und denk darüber nach was ich geschrieben hab.
Wenn man von dir tatsächlich was lernen kann, dann tät ich das gern mal in anspruch nehmen, sofern ich dir nicht unsympathisch geworden bin.

Wie anlieger zu sein haben, da gibt es tatsächlich fahrdynamische grundregeln, für die jenigen die drann intressiert sind... einige stichworte wie kurvendynamik oder zb. wie eine gerda in einen kreisbogen über zu gehn hat (zb. mittels klotoide), wie die querneigung sein sollte, oder wie der übergang gerade und kreisbogen aus zu schaun hat. Wenn man sich über solche dinge gedanken macht, wird man es leichter haben anlieger korrekt zu baun und sie dann mit höchgeschwindigkeit durch zu sausen.

LG!

Ruben
es tut ma leid noch einmal was schreiben zu müssen. zum glück wurde mein letzter post gelöscht.
ruben, allein dein letzter absatz lässt mich an deinen grundlegenden radfahrerischen fähigkeiten zweifeln. ka wie lange du schon fährst aber mittlerweile solltest du wissen dass es keinen perfekten anlieger gibt. genau diese vielfältigkeit ist ja das schöne an dem sport.
ich möchte dich nicht persönlich angreifen aber downhillfahren und vor den freunden sagen, dass man downhill fährt und sich dann im forum über steine, wellen, ... aufregen sind zwei paar schuhe. du hast anscheinend das falsche an.
ich weiß es ist cool aber wenn dir die strecke zu ruppig ist verstehst du entweder was falsch, gehst dem falschen hobby nach oder läuft sonst was schief. entweder du überdenkst deine meinung oder suchst dir einen anderen sport und gehst hier niemandem mit deinen behinderten postings auf die nerven.
falls du wirklich den sport ändern solltest melde dich, ich zeig dir gerne den donauradweg oder geh mit dir angeln.
ich bin am sonntag am semmering anzutreffen, rotes demo. wir können uns gerne die strecke gemeinsam anschauen und evtl. deine probleme beseitigen.
übrigens war ich heuer am semmering und hatte keinerlei probleme mit der strecke, außer dass vielleicht in der "steinpassage" keine steine mehr anzutreffen waren, vl. warst du vor mir dort.

wie dem auch sei, bis am sonntag.
Ok, du hast es auch nicht verstanden, also du frisst auch nur das was man dir vorsetzt.
Und von einem nichtmal volljähringen kasperl denk ich werd ich nicht viel lernen können. Tut ma leid, ich will nicht persönlich werden, aber du willst mich ebensfalls verarschen?
Wer weiss vielleicht fahr ich ja besser als du, wenn du schon so anfängst, besser lesen kann ich jedenfalls.
Und wenn du meinst meine posts sind behindert, dann muss ich dich auf die schulbank zurück weisen.
Diese pauschalaussagen, wie es gibt keine perfekten anlieger, ja nix is pefekt, gut erkannt.
Aber aus deiner aussage kann man heraus erkennen das du überhaupt nix weisst über die dinge die ich angesprochen hab, also halt dich besser zurück mit deinen guten ratschlägen.
Das mit dem cool sein, so eine idee... naja wie man da wohl drauf kommt, das hab ich nichtmal in deinem alter notwendig gehabt.
Ich weiss du hast ja die härte mit dem löffel zugeführt bekommen, wie man ja in vielen deiner posts vernehmen kann.
Du scheinst von prinzip ein neinsager zu sein, weiss scho, bist ma scho ein zwei mal am sack gegangen im forum und jetzt wieder.
Ist bei deinem post irgendwas, was inhalt hat?
Werd ein bischen älter und stoß dir die hörner ab, hab das gefühl du reisst gern die pappm weit auf.
Und demos fahren so viele umanand, aber vielleicht hast ja dein wienerwaldlogo am hirn bicken das ich dich erkenn... lol. wennst dann auch so frech bist zieh ich dir höchstens die ohren lang, rotzbippm! :-)
also was is bist am sonntag am semmering?
möcht dich echt gern einmal treffen. vl. kann ich von dir ja noch was lernen, bin ja noch so klein und dumm. wer die pappn aufreißt bist du und ich kann dir versichern, dass du schneller bist als ich, bzw. wen interessiert das eig.?
ich sags wies is du machst für mich das forum lustig. lies vl. deine postings einmal der reihe nach und lach dich selber nicht aus. kadaver.
Nein tut mir leid, in deinem alter sollte man schon halbwegs erwachsen sein und ich bin sicher der letzte der einen 17 jährigen als unmündig einstuft oder nicht ernst nimmt, ich hab mich bloß geärgert. Ist egal wer besser fährt, oder wie man das überhaupt messen will oder kann. So viel älter bin ich jetzt auch nicht, zeit ist sowieso nur relativ.
Schau, die kernaussagen sind doch ganz klar, es muss einfach mehr getan werden.
Überfordert sind bestimmt nicht viele mit dem semmering, das was getan gehört ist nicht zum wegreden.
Und das dh oder fr jetzt kein hosentaschenbillard is, wo man sichs möglichst chillig macht, ist auch klar.
Also ich wollte niemanden beleidigen, jedoch komm ich mir nicht ganz ernst genommem vor bzw. es ist immer leichter nicht so viel zu denken und pauschalaussagen zu tätigen, aber bei dem thema soll ja was rauskommen oder ists wirklich nur popkorn-ornanie?

LG!
es gibt keinen optimalen anlieger ... ein downhillrad ist kein schienengeführtes gerät. bei einer achterbahn, zügen usw. gehts, allerdings sind dort eintrittswinkel und eintrittspunkt immer fix, außerdem muss die geschwindigkeit auch immer der optimalen entsprechen.

beim downhill sind eintrittspunkt, eintrittsrichtung, eintrittsgeschwindigkeit, witterungsverhältnisse, linienwahl vor und nach dem anlieger usw. immer anders. zusätzlich fährt sich der anlieger über den tag gesehn noch aus ... nicht die strecke muss schneller werden, sondern der fahrer besser.
das ist doch die seele des sports, dass es lines, doubles usw. gibt, die nicht jeder fahren kann ... dass man sich selbst pusht besser zu werden ... um irgendwann den anlieger trotz seiner macken, egal wie scheiße er sein mag, voll nehmen zu können.
aber ich glaub ca. sowas hat dir der mankra eh gesagt Smile

aber ich denk mittlerweile schon, dass es irg geschmacksache ist ... würd mir aber nicht gefallen, würde man downhillstrecken künstlich leichter und schneller machn.

wie sanchez schon gesagt hat ... die "steinrausnehmerei" am semmering war irgendwie mehr als unnötig :evil:

... ruben vllt trifft man sich am sonntag Smile wär sicher leiwand

edit: ! hiermit versuche ich mich aus dem thread herauszuhalten Tongue !
muzzLe schrieb:würd mir aber nicht gefallen, würde man downhillstrecken künstlich leichter und schneller machn.
das will doch auch niemand.
unter wartung versteht man im allgemeinen die erhaltung bzw. wiederherstellung gewisser gegebenheiten, nicht die verbesserung. ich glaube das ist das wovon ruben spricht was die meisten aber nicht zu verstehen scheinen. von wegen betonieren etc.
es gibt durchaus eine grauzone zwischen einem perfekt geshaptem anlieger den man mit rennradreifen fahren könnte und einer komplett ausgebombten kurve die vor 5 jahren mal ein anlieger war und jetzt 255mm federweg erfordert.

wenn nach langer benutzung eure schaltung nicht mehr vernünftig funktioniert stellt ihr sie auch wieder ein und seht die schwierigkeiten beim schalten nicht als zusätzliche herausforderung. genau wie das bike gehören auch strecken gewartet. und das ist nicht gleichbedeutend mit vereinfachen.

und dieses highlight muss ich noch zietieren
mankra schrieb:Prinzippiel steh ich dazu: Wems nicht paßt,einfach nicht hinfahren. Solange auch mit dem geringen Aufwand genügend Leute kommen, gibts keine Notwendigkeit, das Angebot attraktiver zu gestalten.
da frag ich mich ob markra seinen shop nach der selben devise betreibt. diese einstellung ist soetwas von kundenfeindlich das lässt sich kaum in worte fassen.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 11 88,967 2017-12-05, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 10 13,209 2016-05-03, 11:10
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bikepark ironracing Eisenstadt Eröffnung + IRONCITY DUAL SLALOM Stefan Szigeti 0 1,509 2014-09-11, 12:40
Letzter Beitrag: Stefan Szigeti
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,436 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,383 2014-03-09, 22:41
  24 h Rennen am Semmering danielb 0 1,405 2014-02-01, 13:12
  24 h Rennen am Semmering Team-Mitglieder gesucht (2er oder 4er Team) danielb 4 4,229 2013-12-29, 22:09
  24h Downhill Semmering "Ride the night" holgi 2 4,734 2013-08-05, 23:14
Letzter Beitrag: keutl
  24 Stunden-downhill Semmering - Teamfahrer gesucht Tridente 0 2,086 2013-08-05, 13:33
Letzter Beitrag: Tridente
  24 Stunden Downhill Rennen Semmering bikenimalmtal 10 3,315 2013-05-27, 20:00
Letzter Beitrag: Tridente

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste