Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie findet ihr DIESEN helm?
O'Neal Backflip --> günstig, gut aber sowas von potthässlich...
weis-nix schrieb:günstig und gut oder nur günstig?

k.A. ich kann nur sagen das ein freund von mir ganz zufrieden ist mit dem bell.
(also schlecht dürft er nicht sein)
also der backflip gefällt mir jetzt auch nicht so.. was haltet ihr von dem O'Neal Fury ?
ich würd es anders aufrollen das thema...

günstig is bis 130 euro!
und da fallen die "the" schon teilweise rein!

oneal und 661 is siche rauch in dieser preisklasse vorhanden.
darunter machts wenig sinn....

hab selber mal den bell ghabt, und dann auf the gewechselt. man merkt den unterschied schon deutlich. zum tragen is der the besser, schutzwirkung sucher auch, aber das kann man schwer vergleichen.

tjo...
huidiwui schrieb:hab selber mal den bell ghabt, und dann auf the gewechselt. man merkt den unterschied schon deutlich. zum tragen is der the besser, schutzwirkung sucher auch

wasn blödsinn. nur weil dort eine tolle marke draufsteht und der preis hoch ist, sagt das absolut gar nix über schutzwirkung und komfort aus.

helme muss man einfach anprobieren, der der am besten sitzt sollte dann auch gekauft werden. die üblichen verdächtigen schützen allesamt ausreichend gut.
:eek:
Widereingliederung 2012
passt scho, ganz ruhig....

kernbotschaft war bis 130 euronen isn helm noch günstig!

aus pasta, beispiele und persönliche erfharungen hast du da aus dem zusammenhang gerissen...
http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=24915
http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=45069
und so weiter
für unter 100€ gibt es auch genügend gute Helme
selber habe ich nen Azonic Fury DH und der hat damals sogar unter 70€ gekostet :2rolleyes:
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Hatte den besagten Helm, habe ihn auch gleich lackiert (verstehe nicht wo da jetzt das Problem liegt, sah besser aus als vorher!)... kann davon nur abraten... die Kinnbügel kann man mit dem kleinen Finger locker hin- und herbiegen... macht keinen stabilen Eindruck... Verarbeitung ist auch nicht die beste....

Hab mir dann den Dainese Raptor gekauft.... sau geiles Gewicht, sehr stabil, schicke Optik und preislich voll ok.. kann ich sehr empfehlen!
Ingeborg schrieb:verstehe nicht wo da jetzt das Problem liegt, sah besser aus als vorher!

es geht dabei nicht um das aussehen, sondern einfach darum, dass du laut hersteller keinerlei farbe/chemie auf die außenhülle aufbringen darfst. einfach aus dem grund, dass die hülle maßgeblich am schutz deines kopfes beteiligt ist und dir keiner sagen kann, wie sich die farbe auf deren struktur auswirkt, schon gar nicht auf dauer und unter sonneneinstrahlung. das ist einfach so und deshalb sollte man das nicht machen.
will es ja keinem verbieten, aber man sollte wissen, worauf man sich da einläßt.
Widereingliederung 2012
sicher kann man einen helm lackieren, nur sollte hierbei auf lack auf wasserbasisi zurückgreifen, sprühdosenlacke sind auf lösungsmittelbasis, und somit greifen die lacke das Plastik des helmes an, schutzwirkung geht verloren.

Es gibt doch eh so viele helme zu günstigen Preisen.
mit 661 machst nix falsch!

der uvex is von 1900 glaub ich!
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
mmh.. für die lüftungslöcher ist das sicherlich auch nicht so gut wenn man da drübersprayt.. dann vieleicht doch lieber auf sticker zurückgreifen

also das heist auch billige helme können sehr gut sein?

ich hab jetzt n angebot für einen oneil fury bekommen für 50 euro.. fast komplett neu.. ich glaub den werd ich mal ausprobieren..
schutzsachen würde ich nie online kaufen außer ich kaufe das was ich schon mal hatte und weiß die größe. Vorallem bei Helmen ist die größe entscheidend. Zu klein tut weh und ist nicht gut, zu groß ist auch nicht gut.
klar muss man nicht 250 euro für nen helm ausgeben, aber man sollte wissen worauf man achten muss wenn man sich sowas zu legt.
Jeder Helm ist besser als irgend ein gebrauchter Mist aus EBay....
wennst einmal rechnest, was Du an einem Wochenende in Bier investierst.....da darfst beim Helm wirklich nicht sparen!
Giro Remedy gibt auch oft günstig....
Außerdem ist die Passform auch nicht unwichtig.

Wollte mir damals auch den günstigen Bell kaufen - aber als ich den im Shop aufgesetzt hab hat der dermaßen gewackelt, selbst in der richtigen Größe.
Hab dann den Specialized aufprobiert - hatte mir zu harte stellen die oben auf den Kopf gedrückt haben.
Schließlich den Giro Remedy der zusätzlich noch angenehm frei um die Ohren ist.

Conclusio: Spar nicht beim Helm, probier einen im Shop und schnorr dann die Oma um den Differenzbetrag an!
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie
hhacks schrieb:Außerdem ist die Passform auch nicht unwichtig.

Wollte mir damals auch den günstigen Bell kaufen - aber als ich den im Shop aufgesetzt hab hat der dermaßen gewackelt, selbst in der richtigen Größe.
Hab dann den Specialized aufprobiert - hatte mir zu harte stellen die oben auf den Kopf gedrückt haben.
Schließlich den Giro Remedy der zusätzlich noch angenehm frei um die Ohren ist.

Conclusio: Spar nicht beim Helm, probier einen im Shop und schnorr dann die Oma um den Differenzbetrag an!

100% richtig. nur wenn der helm wirklich gut sitzt und auf dauer bequem ist schützt er auch. mir zum beispiel passt der bellistic wie angegossen und ich fahre nun schon den 3ten oder 4ten davon.

alternativ zum shop vor ort kannst du auch problemlos mehrere helme online kaufen und zuhause anprobieren.
Widereingliederung 2012

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Helm selber umlackieren Luis 6 17,276 2017-02-01, 08:05
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,213 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,336 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,174 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  Downhill Helm für Mitfahrt auf 125er Moped geeignet? Radonluigi 17 8,102 2014-12-30, 11:07
Letzter Beitrag: mankra
  Suche Helmlampe für Fullface und XC Helm Radonluigi 15 6,200 2014-11-18, 21:52
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Was ist das für ein Helm? udgesbou 1 973 2014-04-08, 22:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Helm Reparieren PukyRider 7 1,775 2014-02-24, 20:02
Letzter Beitrag: PukyRider
  Guter DH-Helm unter 1000g? DH 24/7 24 5,382 2014-01-28, 19:42
Letzter Beitrag: willi
  Downhill Helm Lakieren winkla184 0 639 2014-01-21, 21:47
Letzter Beitrag: winkla184

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste