Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Semmering Eröffnung
Savage schrieb:Der Stein war scho locker und hat gewacklt, wurde rausgenommen.

ah ok dann is natürlich scho gfährlich wenn man drinlassen hätte - vo dem her zieh i mei kommentar über unnötige arbeiten zurück Wink

bzw. mein ich den stein wo es quasi 3 linien geben hat - links übern stein - mitte durch a extrem enge durchfahrt wo die ganze gschwindigkeit weg war - oder eben rechts übern stein. der linke stein war heute weg.

i hoff halt das die leute die vorbeigfahren sind eben nicht die mehrheit darstellen von den leuten die oben unterwegs sind. wollt das nur nochmal allen in erinnerung rufen, dass wen wer inkl. bike am boden in der linie liegt eventuell ned nur a gmiatliche pause macht Wink
nochwas!
bei den heurigen öffnungszeiten werd ich es sowieso nie auf den semmering schaffen. do-so und nur im juli und august durchgehend offen. ist halt nicht gastgewerbefreundlich:o
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Also als es mich gemault hat, war gleich einer da, hat gebremst und gefragt ob alles ok war und ein anderer ist weiter oben gestanden und hat die Strecke "gesperrt". Und als ich dann aufgestanden und weiter gefahren bin kam noch ein "Viel Spaß noch.".
Ich war richtig erstaunt ^^

Es gibt also auch sehr umsichtige, nette Menschen; nur um auch ein postives Beispiel zu bringen :up:
Die Bremswellen bei den unteren Anliegern sind weg nur so zur Info....
Himmbeerkracherl Factory Racing
War heute jemand dort und kann was zu wetter und strecke sagen?
Fahbar oder Land unter?

Sämtliche Wetterdienste prophezeihen schon wieder regen für sa und so. Aber das tun sie für wien auch - und da wars heute furztrocken!! :evil: :mad:
war oben. kein regen und die strecken sind zwar feucht aber super zum fahren (für alles was nach 15 uhr passiert is übernehm ich keine verantwortung Wink )

mir is das wetter am liebsten - da is da berg ned so überlaufen Wink
ohne worte: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread...en)/page45
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
der koch schrieb:ohne worte: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread...en)/page45

stoake buam .... :o
da merkt man, was für patienten sich dort herumtreiben ... traurigst
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Ich find wieder einmal, dass die Leut am Semmering mehr machen könnten.

Bei der Downhill gibts mittlerweile mehrere Abkürzungen.

zB im oberen Wald zumindest eine kleine Sache oder zB im unteren Wald eine Abkürzung bei der Stufe die entweder geschaffen wurde oder einfach erfahren wurde. Ich find die ned so leiwand weil erstens ist (nicht nur) dort die Strecke mittlerweile gute 4m breit :eek: was meiner Meinung nach mit Downhill nimmer viel zu tun hat und zweitens finde ich das Eck an sich nicht schlecht weil es Geschwindigkeit rausnimmt und das Eck eine fahrtechnische Herausforderung ist.

Die Einmündung vom Freeride zum Downhill wurde auch abgekürzt und der erzwungene Stopp umgangen. Schert sich keiner drum. Das ist meiner Meinung nach echt eine Sicherheitsfrage. Klar 95% bleiben stehen und schaun aber Patienten gibts überall bei mir gabs am Freitag an der Stelle einen Beinahecrash weil einer gerade noch im letzten Moment überissen hat dass da eine von oben daherschießt. Ich hab mich schon mit der Harfe in der Wolke spielen sehen.
Es gibt angeblich auch Typen - das wurde mir aber nur erzählt - die dort behaupten es gelte Rechtsvorrang. :eek: Rolleyes :2rolleyes::wall: Vielleciht war das aber auch nur ein schlechter Scherz.

Ich find die Downhillstrecke vom Semmering war echt genial, aber die vergammelt immer mehr.

Lob gibts für die Verlängerung von der einen Freeridestrecke. Gefällt mir gut, das ist recht leiwand zum Einfahren.

edit: Wie groß sollte ein großer Drop sein? Kante 2m Landezone 6m Höhendifferenz? Gibts eh. :p

nochn edit: ja ein paar Typen stehen unnötig rum, war bei mir auch so im oberen Waldstück. Ich hinter einem langsameren und rufe: "Komme links." Der Fahrer vor mir hat das entweder nicht gehört oder das mit lechts und rinks nicht gecheckt und ist nach links ausgewichen. Ich darauf hin Vollbremsung und mußte weiter nach links ausweichen wo ein paar Typen gestanden sind und doof geglotzt haben (teilweise in der Strecke). Einer davon hat gemeint: Hey, der untere hat Vorrang. :lol: Hab nix gesagt und bin weiter. Das ganze ist ne Woche vorher mit meinem Bruder so ähnlich auch schon gewesen. Aber da weiß ich nicht ob er gerufen hat oder einfach vorbei gefahren ist (Radl ist eh laut genug Big Grin).
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
also irgentwo mitn auf der strecke bei langsameren vorbeipressen finde ich schon dezent rücksichtslos und gefählich.:o
kann mir gut vorstellen das man das nicht hört wenn hinten einer herumschreit. außerdem ists sicher eine sehr unangenehme erfahrung wenn man sich e schon nicht so sicher am bike fühlt und dann kommen solche aktionen. und es is ja nicht so schlimm wenn man einmal 2 min hinter einem fahrt bis eine "raststelle" kommt wo dieser vermutlich e stehenbleibt und man problemlos vorbeifahrn kann, bzw weichen viele e aus oder bleiben kurz am streckenrand stehn wenn schnellere leute hinten sind.
Himmbeerkracherl Factory Racing
Wie stellst du dir das Fahren am Semmering vor ohne langsame - und damit meine ich wirklich langsame die sichmit einem Fuß am Boden runtertasten - zu überholen??? Wenn ich es ankündige ist ja nix dabei und abbremsen ist ja kein Problem, zumindest nicht dann wenn keine anderen Fahrer auf der Strecke picknicken. :p
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Vuntzam schrieb:also irgentwo mitn auf der strecke bei langsameren vorbeipressen finde ich schon dezent rücksichtslos und gefählich.:o
kann mir gut vorstellen das man das nicht hört wenn hinten einer herumschreit. außerdem ists sicher eine sehr unangenehme erfahrung wenn man sich e schon nicht so sicher am bike fühlt und dann kommen solche aktionen. und es is ja nicht so schlimm wenn man einmal 2 min hinter einem fahrt bis eine "raststelle" kommt wo dieser vermutlich e stehenbleibt und man problemlos vorbeifahrn kann, bzw weichen viele e aus oder bleiben kurz am streckenrand stehn wenn schnellere leute hinten sind.

Leider sind nicht alle so rücksichtsvoll und fahren zur Seite!
Unlängst erst passiert. Fahre Sweet and Sexy runter und laufe auf einen langsameren Fahrer auf. Is ja kein Problem. Üblicherweise fahren sie ja zur seite. Aber nicht jener der der Meinung is er is eh schnell genug.

Bin im bei jeder Kurve fast ans Hinterrad gefahren. Also bemerkt hat er mich!!
Und nach dem er mich nicht und nicht vorbegelassen hat hab ich den kleinen Ar*** dan im schnellen Schotterstück zugegebener maßen etwas riskant überholt weils mir einfach aufn Sack geht.

Darauf hin kann man sich dann noch anmachen lassen das man so riskant überholt. Also bitte...
Only dead fish go with the flow.

Verkaufe: Manitou Minute3, Rock Shox Sid, Manitou Metel 190mm Einbaulänge.
Hatte am Samstag auch so einen vor mir, gemerkt hat er das i hinter ihm fix schneller bin, auf die Seite is er aber net gefahren.find ich persönlich ein wenig egoistisch, aber bitte.
Schön langsam glaub ich das die guten alten Zeiten vorbei sind.
Ride Hard Feel Free
alle verhaften! blockierer und drängler gemeinsam in eine zelle stopfen. fertig.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 11 88,961 2017-12-05, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 10 13,207 2016-05-03, 11:10
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bikepark ironracing Eisenstadt Eröffnung + IRONCITY DUAL SLALOM Stefan Szigeti 0 1,508 2014-09-11, 12:40
Letzter Beitrag: Stefan Szigeti
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,435 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,382 2014-03-09, 22:41
  24 h Rennen am Semmering danielb 0 1,405 2014-02-01, 13:12
  24 h Rennen am Semmering Team-Mitglieder gesucht (2er oder 4er Team) danielb 4 4,226 2013-12-29, 22:09
  24h Downhill Semmering "Ride the night" holgi 2 4,734 2013-08-05, 23:14
Letzter Beitrag: keutl
  24 Stunden-downhill Semmering - Teamfahrer gesucht Tridente 0 2,085 2013-08-05, 13:33
Letzter Beitrag: Tridente
  24 Stunden Downhill Rennen Semmering bikenimalmtal 10 3,314 2013-05-27, 20:00
Letzter Beitrag: Tridente

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste