Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Semmering Eröffnung
Vuntzam schrieb:also irgentwo mitn auf der strecke bei langsameren vorbeipressen finde ich schon dezent rücksichtslos und gefählich.:o
kann mir gut vorstellen das man das nicht hört wenn hinten einer herumschreit. außerdem ists sicher eine sehr unangenehme erfahrung wenn man sich e schon nicht so sicher am bike fühlt und dann kommen solche aktionen. und es is ja nicht so schlimm wenn man einmal 2 min hinter einem fahrt bis eine "raststelle" kommt wo dieser vermutlich e stehenbleibt und man problemlos vorbeifahrn kann, bzw weichen viele e aus oder bleiben kurz am streckenrand stehn wenn schnellere leute hinten sind.

Leider sind nicht alle so rücksichtsvoll und fahren zur Seite!
Unlängst erst passiert. Fahre Sweet and Sexy runter und laufe auf einen langsameren Fahrer auf. Is ja kein Problem. Üblicherweise fahren sie ja zur seite. Aber nicht jener der der Meinung is er is eh schnell genug.

Bin im bei jeder Kurve fast ans Hinterrad gefahren. Also bemerkt hat er mich!!
Und nach dem er mich nicht und nicht vorbegelassen hat hab ich den kleinen Ar*** dan im schnellen Schotterstück zugegebener maßen etwas riskant überholt weils mir einfach aufn Sack geht.

Darauf hin kann man sich dann noch anmachen lassen das man so riskant überholt. Also bitte...
Only dead fish go with the flow.

Verkaufe: Manitou Minute3, Rock Shox Sid, Manitou Metel 190mm Einbaulänge.
Hatte am Samstag auch so einen vor mir, gemerkt hat er das i hinter ihm fix schneller bin, auf die Seite is er aber net gefahren.find ich persönlich ein wenig egoistisch, aber bitte.
Schön langsam glaub ich das die guten alten Zeiten vorbei sind.
Ride Hard Feel Free
alle verhaften! blockierer und drängler gemeinsam in eine zelle stopfen. fertig.
ich finde wenn da die intellingenz bei manchen fehlt kann man ja auch durch aufklärung mal zumindest einen teil an verbesserung herbeiführen.

denn weder ignorant langsam fahren noch von hinten stress machen is ehrlich gesagt in ordnung.

neuer ansatz: schön wärs, eine tafel mit benimmregeln beim lift in sichtweite zu haben.

das in allen sprachen. wird das thema sicher nicht aus der welt schaffen aber ev. ein wenig verständnis schaffen.
Wenn der vor euch nicht zur Seite fährt obwohl ihr schneller seit warum wartet ihr dann nicht einfach an einem Stück wo es gut geht ein paar Sekunden ab bis er weit genug weg is damit ihr wieder ordentlich gas geben könt?

Nervt vl. aber das kann doch kein Problem sein?

Was schlimmer ist sind diejenigen die an den besten Stellen (zb. vor dem "Steinfeld" auf der DH) usw. Pausen machen und dabei nicht zur Seite gehen. Des dabremst ma ned immer. :3tongue:

Das genug schwachmaten herumfahrn sollte jeder wissen...ist wie beim Autofahren, nicht jeder ist in den Vertrauensgrundsatz mit einzuschliessen. :o
Verkaufe:
Hatte bis jetzt noch keine Probleme........
Bin jetzt nicht sonderlich schnell, aber bisher sind alle Extra-langsamen irgendwann brav auf die Seite gegangen und alle Super-schnellen habe ich vorbei gelassen......

Also bis jetzt noch kein Konfliktpotential gesehen.....
huidiwui schrieb:neuer ansatz: schön wärs, eine tafel mit benimmregeln beim lift in sichtweite zu haben.
das in allen sprachen. wird das thema sicher nicht aus der welt schaffen aber ev. ein wenig verständnis schaffen.

die tafel steht bereits unten bei der gondel - zwar nur in deutsch - glaub aber ned das di all zu viele leut glesn haben Wink

ja es nervt schon wenn wer viel langsamer is - nur seh ich kan grund dem jetzt extrem dicht aufzufahren - is mir persönlich auch unangenehm wenn mir wer am hinterradl pickt.
entweder auf a geeignete stelle warten und überholen oder kurze pause machen und dann hoffen das der scho weit genug kommen is oder es checkt und einen vorbei lässt.
maxthedude schrieb:die tafel steht bereits unten bei der gondel - zwar nur in deutsch - glaub aber ned das di all zu viele leut glesn haben Wink

ja es nervt schon wenn wer viel langsamer is - nur seh ich kan grund dem jetzt extrem dicht aufzufahren - is mir persönlich auch unangenehm wenn mir wer am hinterradl pickt.
entweder auf a geeignete stelle warten und überholen oder kurze pause machen und dann hoffen das der scho weit genug kommen is oder es checkt und einen vorbei lässt.

Macht ma in der Regel ja auch. Also ich zumindest fahr ansich schon mit entsprechendem Abstand bis zu einer geeigneten Ausweichmöglichkeit. Schließlich kann der vor mir auch nix dafür das kein Platz ist.

Aber wenn selbst dann nicht zur seite gefahren wird obwohl man auf sich aufmerksam gemacht hat werd ich halt auch ungut und fahr dann auch knapper auf als vielleicht notwendig. Schließlich kann er ja merken das er einem auf die nerven geht!!
Only dead fish go with the flow.

Verkaufe: Manitou Minute3, Rock Shox Sid, Manitou Metel 190mm Einbaulänge.
georg schrieb:Bei der Downhill gibts mittlerweile mehrere Abkürzungen.
.....(nicht nur) dort die Strecke mittlerweile gute 4m breit :eek: was meiner Meinung nach mit Downhill nimmer viel zu tun hat
Es gibt angeblich auch Typen - das wurde mir aber nur erzählt - die dort behaupten es gelte Rechtsvorrang.
.....Ich find die Downhillstrecke vom Semmering war echt genial, aber die vergammelt immer mehr.
.... Ich hinter einem langsameren und rufe: "Komme links."

Abkürzungen: Liegt in der Natur der Sache, daß ich "Ideallinien" ausfahren, wenn nicht abgesperrt wird.
Gefällt mir pers. sogar, wenns, wie im 1. Wald, mehrere Varianten gibt und man tüfteln/probieren kann, wie es am Schnellsten geht.
Taugt mir auch bei den Rennen in Slo, daß meist etwas breiter abgesteckt ist und man div. Varianten probieren kann.

Die letzten Wochen war ich nimmer am Semmering, bis dahin würd ich sagen:
Normal ausgefahren. Kaum eine Strecke, die sich nicht ebenso ausfährt.
Wird sich schwer verhindern lassen.

Überholen: Wo am Downhill, außer im letzten Wald und bei den großen Anliegern findest Du Platz zum Überholen?
Meine Private Site: www.mankra.com
mankra schrieb:Überholen: Wo am Downhill, außer im letzten Wald und bei den großen Anliegern findest Du Platz zum Überholen?

beim ersten wald bei der einfahrt is auch noch bissl breiter wo ma eventuell überholen kann - wobei ma da schon viel schneller sein sollte ..

zu den varianten - oben im wald sinds nicht so schlecht - unten wird halt a ordentliches stück vo da strecke weggnommen - ka ahnung ob ich das gut oder schlecht finden soll .. wenn ma die strecke kennt bzw. sich traut kann mas eh über die stufe fahren - als anfänger auf da downhill würd ich auch die variante gleich rechts runter bevorzugen Wink
brodie rowdy schrieb:fahr dann auch knapper auf als vielleicht notwendig. Schließlich kann er ja merken das er einem auf die nerven geht!!

Trotzdem eine Unart. Viele merkens einfach nicht, die sind so nach vorne konzentriert, dass sie weder nach hinten schauen oder hören. Ist halt so, wenn viele Ungeübte auf "Profis" :2rolleyes: treffen.

Ist ja im Winter auf den Pisten genauso ... Sad
Zitat:Gefällt mir pers. sogar, wenns, wie im 1. Wald, mehrere Varianten gibt und man tüfteln/probieren kann, wie es am Schnellsten geht.
Hmm.. einerseits richtig andererseits wenn die Strecke dadurch die Schwierigkeit verliert bzw die Abkürzungen schwierige Stellen schneller umfahren dann gefällt mir das persönlich nicht. Denn dann gehts irgendwann nur noch in einer planierten Fallinie oder so runter.
Zitat:Wo am Downhill, außer im letzten Wald und bei den großen Anliegern findest Du Platz zum Überholen?
Mittlerweile ist der Downhill an vielen Stelle so breit, dass man langsame Fahrer - ich wiederhole: LANGSAM damit das nicht untergeht - an vielen Stellen überholen kann. Im oberen Waldstück fallen mir auf Anhieb 3 Stellen ein von danach/davor red ich garnicht. Im unteren Waldstück zB bei der Umfahrung der schwierigen Stelle soferne die Leute dort wieder ona.. ich meine picknicken. Wink Danach ist eh klar.. also da gibts einiges.

Also ich habe überhaupt kein Problem damit angekündigt zu überholen bzw überholt zu werden.

edit: So gesehen ist die Breite eh nicht schlecht und die einfachen Umfahrungen muß man ja nicht nehmen. Hast mich umgestimmt - viele Varianten sind gut. Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Ham Sie den Lift wieder hinbekommen? ^^
Wir sind um 15:30 gefahren, bis dahin nicht.
Meine Private Site: www.mankra.com
wer ein problem hat überholt zu werden, hat meiner ansicht nach ein mentales problem und sollte lieber schach spielen und das autofahren besser auch sein lassen.
in anderen rennsportarten beschwert sich auch niemand, wenn man überholt oder überholt wird.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 15 88,951 2017-12-06, 12:17
Letzter Beitrag: Otto
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 14 13,205 2016-05-03, 12:48
Letzter Beitrag: Otto
  Bikepark ironracing Eisenstadt Eröffnung + IRONCITY DUAL SLALOM Stefan Szigeti 0 1,508 2014-09-11, 12:40
Letzter Beitrag: Stefan Szigeti
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,434 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,381 2014-03-09, 22:41
  24 h Rennen am Semmering danielb 0 1,404 2014-02-01, 13:12
  24 h Rennen am Semmering Team-Mitglieder gesucht (2er oder 4er Team) danielb 4 4,226 2013-12-29, 22:09
  24h Downhill Semmering "Ride the night" holgi 2 4,734 2013-08-05, 23:14
Letzter Beitrag: keutl
  24 Stunden-downhill Semmering - Teamfahrer gesucht Tridente 0 2,085 2013-08-05, 13:33
Letzter Beitrag: Tridente
  24 Stunden Downhill Rennen Semmering bikenimalmtal 10 3,313 2013-05-27, 20:00
Letzter Beitrag: Tridente

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste