Beiträge: 511
Themen: 63
Registriert seit: 2008-09-05
Bewertung:
0
ich finde wenn da die intellingenz bei manchen fehlt kann man ja auch durch aufklärung mal zumindest einen teil an verbesserung herbeiführen.
denn weder ignorant langsam fahren noch von hinten stress machen is ehrlich gesagt in ordnung.
neuer ansatz: schön wärs, eine tafel mit benimmregeln beim lift in sichtweite zu haben.
das in allen sprachen. wird das thema sicher nicht aus der welt schaffen aber ev. ein wenig verständnis schaffen.
Beiträge: 6,149
Themen: 250
Registriert seit: 2003-09-26
Bewertung:
0
Wenn der vor euch nicht zur Seite fährt obwohl ihr schneller seit warum wartet ihr dann nicht einfach an einem Stück wo es gut geht ein paar Sekunden ab bis er weit genug weg is damit ihr wieder ordentlich gas geben könt?
Nervt vl. aber das kann doch kein Problem sein?
Was schlimmer ist sind diejenigen die an den besten Stellen (zb. vor dem "Steinfeld" auf der DH) usw. Pausen machen und dabei nicht zur Seite gehen. Des dabremst ma ned immer. :3tongue:
Das genug schwachmaten herumfahrn sollte jeder wissen...ist wie beim Autofahren, nicht jeder ist in den Vertrauensgrundsatz mit einzuschliessen. :o
Verkaufe:
Beiträge: 536
Themen: 44
Registriert seit: 2007-02-04
Bewertung:
0
Hatte bis jetzt noch keine Probleme........
Bin jetzt nicht sonderlich schnell, aber bisher sind alle Extra-langsamen irgendwann brav auf die Seite gegangen und alle Super-schnellen habe ich vorbei gelassen......
Also bis jetzt noch kein Konfliktpotential gesehen.....
Beiträge: 104
Themen: 14
Registriert seit: 2009-05-15
Bewertung:
0
huidiwui schrieb:neuer ansatz: schön wärs, eine tafel mit benimmregeln beim lift in sichtweite zu haben.
das in allen sprachen. wird das thema sicher nicht aus der welt schaffen aber ev. ein wenig verständnis schaffen.
die tafel steht bereits unten bei der gondel - zwar nur in deutsch - glaub aber ned das di all zu viele leut glesn haben
ja es nervt schon wenn wer viel langsamer is - nur seh ich kan grund dem jetzt extrem dicht aufzufahren - is mir persönlich auch unangenehm wenn mir wer am hinterradl pickt.
entweder auf a geeignete stelle warten und überholen oder kurze pause machen und dann hoffen das der scho weit genug kommen is oder es checkt und einen vorbei lässt.
Beiträge: 192
Themen: 13
Registriert seit: 2007-04-24
Bewertung:
0
maxthedude schrieb:die tafel steht bereits unten bei der gondel - zwar nur in deutsch - glaub aber ned das di all zu viele leut glesn haben
ja es nervt schon wenn wer viel langsamer is - nur seh ich kan grund dem jetzt extrem dicht aufzufahren - is mir persönlich auch unangenehm wenn mir wer am hinterradl pickt.
entweder auf a geeignete stelle warten und überholen oder kurze pause machen und dann hoffen das der scho weit genug kommen is oder es checkt und einen vorbei lässt.
Macht ma in der Regel ja auch. Also ich zumindest fahr ansich schon mit entsprechendem Abstand bis zu einer geeigneten Ausweichmöglichkeit. Schließlich kann der vor mir auch nix dafür das kein Platz ist.
Aber wenn selbst dann nicht zur seite gefahren wird obwohl man auf sich aufmerksam gemacht hat werd ich halt auch ungut und fahr dann auch knapper auf als vielleicht notwendig. Schließlich kann er ja merken das er einem auf die nerven geht!!
Only dead fish go with the flow.
Verkaufe: Manitou Minute3, Rock Shox Sid, Manitou Metel 190mm Einbaulänge.
Beiträge: 6,117
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
georg schrieb:Bei der Downhill gibts mittlerweile mehrere Abkürzungen.
.....(nicht nur) dort die Strecke mittlerweile gute 4m breit :eek: was meiner Meinung nach mit Downhill nimmer viel zu tun hat
Es gibt angeblich auch Typen - das wurde mir aber nur erzählt - die dort behaupten es gelte Rechtsvorrang.
.....Ich find die Downhillstrecke vom Semmering war echt genial, aber die vergammelt immer mehr.
.... Ich hinter einem langsameren und rufe: "Komme links."
Abkürzungen: Liegt in der Natur der Sache, daß ich "Ideallinien" ausfahren, wenn nicht abgesperrt wird.
Gefällt mir pers. sogar, wenns, wie im 1. Wald, mehrere Varianten gibt und man tüfteln/probieren kann, wie es am Schnellsten geht.
Taugt mir auch bei den Rennen in Slo, daß meist etwas breiter abgesteckt ist und man div. Varianten probieren kann.
Die letzten Wochen war ich nimmer am Semmering, bis dahin würd ich sagen:
Normal ausgefahren. Kaum eine Strecke, die sich nicht ebenso ausfährt.
Wird sich schwer verhindern lassen.
Überholen: Wo am Downhill, außer im letzten Wald und bei den großen Anliegern findest Du Platz zum Überholen?
Beiträge: 104
Themen: 14
Registriert seit: 2009-05-15
Bewertung:
0
mankra schrieb:Überholen: Wo am Downhill, außer im letzten Wald und bei den großen Anliegern findest Du Platz zum Überholen?
beim ersten wald bei der einfahrt is auch noch bissl breiter wo ma eventuell überholen kann - wobei ma da schon viel schneller sein sollte ..
zu den varianten - oben im wald sinds nicht so schlecht - unten wird halt a ordentliches stück vo da strecke weggnommen - ka ahnung ob ich das gut oder schlecht finden soll .. wenn ma die strecke kennt bzw. sich traut kann mas eh über die stufe fahren - als anfänger auf da downhill würd ich auch die variante gleich rechts runter bevorzugen
Beiträge: 150
Themen: 16
Registriert seit: 2007-07-05
Bewertung:
0
brodie rowdy schrieb:fahr dann auch knapper auf als vielleicht notwendig. Schließlich kann er ja merken das er einem auf die nerven geht!!
Trotzdem eine Unart. Viele merkens einfach nicht, die sind so nach vorne konzentriert, dass sie weder nach hinten schauen oder hören. Ist halt so, wenn viele Ungeübte auf "Profis" :2rolleyes: treffen.
Ist ja im Winter auf den Pisten genauso ...
Beiträge: 16,567
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
2010-06-30, 10:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-06-30, 10:45 von georg.)
Zitat:Gefällt mir pers. sogar, wenns, wie im 1. Wald, mehrere Varianten gibt und man tüfteln/probieren kann, wie es am Schnellsten geht.
Hmm.. einerseits richtig andererseits wenn die Strecke dadurch die Schwierigkeit verliert bzw die Abkürzungen schwierige Stellen schneller umfahren dann gefällt mir das persönlich nicht. Denn dann gehts irgendwann nur noch in einer planierten Fallinie oder so runter.
Zitat:Wo am Downhill, außer im letzten Wald und bei den großen Anliegern findest Du Platz zum Überholen?
Mittlerweile ist der Downhill an vielen Stelle so breit, dass man langsame Fahrer - ich wiederhole: LANGSAM damit das nicht untergeht - an vielen Stellen überholen kann. Im oberen Waldstück fallen mir auf Anhieb 3 Stellen ein von danach/davor red ich garnicht. Im unteren Waldstück zB bei der Umfahrung der schwierigen Stelle soferne die Leute dort wieder ona.. ich meine picknicken.  Danach ist eh klar.. also da gibts einiges.
Also ich habe überhaupt kein Problem damit angekündigt zu überholen bzw überholt zu werden.
edit: So gesehen ist die Breite eh nicht schlecht und die einfachen Umfahrungen muß man ja nicht nehmen. Hast mich umgestimmt - viele Varianten sind gut.
Beiträge: 18
Themen: 4
Registriert seit: 2007-08-28
Bewertung:
0
Ham Sie den Lift wieder hinbekommen? ^^
Beiträge: 6,117
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
Wir sind um 15:30 gefahren, bis dahin nicht.
wer ein problem hat überholt zu werden, hat meiner ansicht nach ein mentales problem und sollte lieber schach spielen und das autofahren besser auch sein lassen.
in anderen rennsportarten beschwert sich auch niemand, wenn man überholt oder überholt wird.
Beiträge: 6,117
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
Im Prinzip hast sicher recht, nur ist es ein Unterschied, obs am 12m breiten Ring geschieht (und auch hier schaffen es nicht alle ohne Kollision, siehe Vettel  ) oder im SingleTrail.
Normalerweise hab ich selten Probleme, wirklich genervt hat es mich beim 24er.
Beim Technischen habens einen ausgebremst und bei den flacheren Tretstückeln habens dann reingekoffert, daß ich auch wieder nicht vorbeikam.....
echt ?
ich fand da gings relativ gut, weil die strecke an vielen stellen so breit war.
natürlich gibts abundzu mal wild zu, wenn der andere ungefähr gleich schnell war.
aber mit den leuten hatte ich dann oft lässige "duelle" über mehrere abfahrten ohne übertrieben harte manöver gehabt.
war eher lustig dann in der seilbahn darüber zu lachen.
Beiträge: 2,873
Themen: 151
Registriert seit: 2005-01-25
Bewertung:
0
fazit: dh und fr strecke in besserem zustand als erwartet. slopestylepark ist lustig geworden, nur bei der dirtline bin ich etwas skeptisch, da wären tables oder zumindest größere landungen nicht schlecht(war aber noch in der bauphase....)damit auch einsteiger ihren spaß damit haben. sweet sexy ist wirklich lustig und eine gute aufwärmübung.
alles in allem sieht man bemühungen und es lohnt sich wieder raufzufahren
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
|