Bewertung:
0
Ohjee Die Elixir...
kenne kaum eine Bremse welche so viel Probleme macht.:eek:
Fahr die Bremse mal eine Weile
ich fahre die Saint inzwischen die ganze Saison, und hab bis auf Belag wechsel nichts gemacht! So sollte es auch sein !
Bewertung:
0
jeder bremstyp macht probleme.
da kann man glück und pech haben.
saint hebel macht auch gerne probleme, dazu ein konstruktionsfehler den ich mit den leuten vom shimano stand beim WC entdeckte. mehr dazu hier nicht.
die älteren bzw. die zwischenserie zieht luft durch eine schlechte dichtung...
trotzdem fahr ich die bremse weils super funktioniert!
Bewertung:
0
wer seine bremse schlecht wartet und dann unzufrieden ist, wird es mit fast jeder bremse egal von welchem hersteller sein!
hab schon schlechtes von jeder bremse gehört! es kommt meistens auf die pflege und wartung an, und die machen manche gründlicher und manche gar nicht!
ps: the one von formula mit 220er, sehr fein!
code auch sehr gut!
gustl, schwer, aber sehr gut!
usw.
Bewertung:
0
Genau das meine ich danke an alle die genauso denken wie ich. Ist doch mit jedem teil am Bike so : alle beschweren sie zum Beispiel über die Boxxer 2010 das sie so schlecht anspricht ich hab überhaubt keinen Probleme mit der gabel die hat ein hammer ansprechverhalten aber liegt auch daran das ich sie jeden monat aufmache komplett sauber mach und mit neuem Öl befülle und auch sonst nach jedem Tag fahren mein Komplettes bike sauber mach und alles neu abschmier usw. Finde des Gehört einfach zu dem Hobby dazu und wer des halt nicht mach braucht sich dann auch nicht über nichtfunktionierende Teile beschweren.
Bewertung:
0
Wenn ein Teil nur ordentlich funktioniert, solange ich es jeden Monat auseinandernehme, dann ist das ein blödes Drecksteil, das nicht ordentlich konstruiert wurde.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Bewertung:
0
Red schrieb:Wenn ein Teil nur ordentlich funktioniert, solange ich es jeden Monat auseinandernehme, dann ist das ein blödes Drecksteil, das nicht ordentlich konstruiert wurde.
so seh ich das auch. glücklicherweise funzt meine code5 schon seit 3(?) jahren ohne das ich je was dran gemacht habe außer beläge tauschen.
Bewertung:
0
2010-07-18, 21:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-07-18, 21:45 von terrorkitty.)
Red schrieb:Wenn ein Teil nur ordentlich funktioniert, solange ich es jeden Monat auseinandernehme, dann ist das ein blödes Drecksteil, das nicht ordentlich konstruiert wurde.
es gibt teile die mehr oder weniger gewartet werden müssen!
ich pflege mein bike überhaupt nicht, aber es funktioniert! aber ich rege michauch nicht über mangelnde funktionalität auf!
denn ich weiß durch erfahrung, daß gewartete teile wesentlich besser funtionieren! oder warum gibt es mechaniker für bikes, für wc fahrer?
weil sie ihr bike immer gleich eingestellt und dreckig lassen?
sicherlich nicht! 
so ride on
die avid code 5 gibt es noch keine 3j ahre!
hatte meine erste avid code mit 2008, und da gab es noch keine avid code 5!!!
Bewertung:
0
terrorkitty schrieb:die avid code 5 gibt es noch keine 3j ahre!
hatte meine erste avid code mit 2008, und da gab es noch keine avid code 5!!!
das liebe ich ja an foren. soll ich dir, lieber dummschwätzer, die rechnung vom dezember 2007 einscannen? habe sie nämlich zufällig noch.
Bewertung:
0
Savage schrieb:Trek oder Giant......OH MEIN GOTT ich Idiot fahre Turner :2rolleyes:
Ich frag ja hier nach Alternativen...
was soll der freche unterton? dem dolcho hat man nicht zurück zu reden! :nono:
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Bewertung:
0
V10Rider schrieb:Genau das meine ich danke an alle die genauso denken wie ich. Ist doch mit jedem teil am Bike so : alle beschweren sie zum Beispiel über die Boxxer 2010 das sie so schlecht anspricht ich hab überhaubt keinen Probleme mit der gabel die hat ein hammer ansprechverhalten aber liegt auch daran das ich sie jeden monat aufmache komplett sauber mach und mit neuem Öl befülle und auch sonst nach jedem Tag fahren mein Komplettes bike sauber mach und alles neu abschmier usw. Finde des Gehört einfach zu dem Hobby dazu und wer des halt nicht mach braucht sich dann auch nicht über nichtfunktionierende Teile beschweren.
du ich hab letztes jahr meine bos und diesesjahr meine 888 rc3 ti nur zum federnwechsel aufmachen muessen, gibt auch produkte die einfach so funktionieren wie sie sollen... :2rolleyes:
Bewertung:
0
V10Rider schrieb:Genau das meine ich danke an alle die genauso denken wie ich. Ist doch mit jedem teil am Bike so : alle beschweren sie zum Beispiel über die Boxxer 2010 das sie so schlecht anspricht ich hab überhaubt keinen Probleme mit der gabel die hat ein hammer ansprechverhalten aber liegt auch daran das ich sie jeden monat aufmache komplett sauber mach und mit neuem Öl befülle und auch sonst nach jedem Tag fahren mein Komplettes bike sauber mach und alles neu abschmier usw. Finde des Gehört einfach zu dem Hobby dazu und wer des halt nicht mach braucht sich dann auch nicht über nichtfunktionierende Teile beschweren.
Da hast Du schon recht aber dennoch sollte man alles mit Maß und Ziel machen denn den Begriff Todgewartet gibt es halt auch.
Wenn Du ne Gabel jeden Monat aufmachst, nach jedem Fahren (egal welches Wetter) das Bike sauber machst, Lager schmierst usw. dann bin ICH der Meinung ohne dich angehen zu wollen das das mehr als übertrieben ist und solch ein Aufwand eventuell nur auf WC-Niveau betrieben wird und sonst nirgends zumal hochwertige Industrielager so gut wie Wartungsfrei sind.
Zurück zur Bremse... ich fahre und warte:
- 1x Magura Louise FR 210/190 seit 2004 ... 2x entlüften, Beläge wechseln, Bremshebel gebrochen da Baum stärker war, wurde von Magura kostenlos gerichtet...funzt
- 1x Magura Louise FR 210/180 seit 2005 ... Beläge wechseln.... funzt
- 1x Magura Gustav M 210/190 seit 2005 ... Beläge wechseln, Schwimmsattelaufnahme schmieren... funzt schleiffrei !!
- 1x Avid Juicy Carbon 203 seit 2007 ... Beläge wechseln, Bremse justieren, Bremse taugt in D, CZ und A - war in CH und F überlastet darum hab ich mir noch ne Gustl VR-Bremse gekauft.
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
Bewertung:
0
wegen dem entlüften bin ich von meiner avid elixir r weg auf saint.
hab die entlüftet und nach einem Tag xline und einem WE gardasse mit viel bergauf und noch mehr bergab ist die schon wieder so weich wie vorher
sonst eine top bremse nur ich bin ein wartungs muffel und eine neue Bremse musste sowieso her
Bewertung:
0
pyrosteiner schrieb:Da hast Du schon recht aber dennoch sollte man alles mit Maß und Ziel machen denn den Begriff Todgewartet gibt es halt auch.
Wenn Du ne Gabel jeden Monat aufmachst, nach jedem Fahren (egal welches Wetter) das Bike sauber machst, Lager schmierst usw. dann bin ICH der Meinung ohne dich angehen zu wollen das das mehr als übertrieben ist und solch ein Aufwand eventuell nur auf WC-Niveau betrieben wird und sonst nirgends zumal hochwertige Industrielager so gut wie Wartungsfrei sind.
Zurück zur Bremse... ich fahre und warte:
- 1x Magura Louise FR 210/190 seit 2004 ... 2x entlüften, Beläge wechseln, Bremshebel gebrochen da Baum stärker war, wurde von Magura kostenlos gerichtet...funzt
- 1x Magura Louise FR 210/180 seit 2005 ... Beläge wechseln.... funzt
- 1x Magura Gustav M 210/190 seit 2005 ... Beläge wechseln, Schwimmsattelaufnahme schmieren... funzt schleiffrei !!
- 1x Avid Juicy Carbon 203 seit 2007 ... Beläge wechseln, Bremse justieren, Bremse taugt in D, CZ und A - war in CH und F überlastet darum hab ich mir noch ne Gustl VR-Bremse gekauft.
Also bzgl Bike Pflege, nach dem Waschen Gabel/Dämpfer schnell einsprühen, und ab und zu mal bei der Umlenkung/Schmiernippel mit der Fettpresse ansetzen dauert net lang und schaden kanns net
Ansonst geb ich dir recht, Race Gabel hin oder her aber einmal im Monat Gabel komplett Servicen wäre mir zu viel des guten, aber cool das du das machst.
Bremsen: Magura NEIN DANKE, nur schlechte erfahrungen mit denen - Bremsen & Mitarbeiter :evil:
Bewertung:
0
stephan- schrieb:das liebe ich ja an foren. soll ich dir, lieber dummschwätzer, die rechnung vom dezember 2007 einscannen? habe sie nämlich zufällig noch.
ja, mach das! dann weiß ich daß ich mich um ein jahr vertan habe! 
aber gibt eh wichtigere sachen als baujahre.
nämlich die haltbarkeit der biketeile!
Bewertung:
0
Meine Erfahrungen mit der Saint, 2te Saison:
Wahnsinnig viel Luft zieht meine meiner Meinung nach nicht - aber 1-2x in der Saison gehört sie schon entlüftet.
Bremsleistung genial, Bremsbeläge halten ewig.
Sehr quietsch-Anfällig (je nach Rahmen): laßt sich mit BBB oder Tektro oder XTC Billig-Scheiben beheben.
Bei heißer Bremse wandert der Druckpunkt: wennst viel schleifen laßt (so wie ich Anfänger ;-) ) dann wandert der Druckpunkt nach außen.
Und wenn sie überhitzt (bei der hinteren schon passiert, vorne noch nie) dann wandert er nach innen.....
Im großen und ganzen aber eine super Bremse mit genialen Hebeln und super Bremskraft.
|