Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung für neues BIKE
Hallo erstmal an alle die diesen Thread lesen.

Wie schon im Titel genannt bin ich auf der Suche nach einem neuen Bike.
Bin 16 Jahre "alt", und ca. 177cm groß. (Wegen der Rahmengröße) und wohne in Oberösterreich...naja und da es nun hier nicht allzu viele bikeparks gibt aber ich trozdem gerne im Gelände bergab fahre, bin ich auf der Suche nach nem Bike mit dem ich es bergab ordentlich krachen lassen kann, aber trozdem noch ein wenig bergauffahren kann.
Ich hätte an so ein Bike an die 160mm Federweg vorne gedacht....oder wären doch 180mm besser???...dabei finde ich das Mondraker Prayer R Coil um 1790€ echt klasse. Was haltet ihr davon???
Zur Zeit fahre ich ein KTM speed rc 4.0...dass aber schnell an seine Grenzen gerät...
Ich möchte auf gar keinen Fall die 2000€ Grenze überschreiten, da ich noch Schüler bin...xD

Lange Rede kurzer Sinn....Bin über JEDE Antwort dankbar

Danke im voraus
keiner eine Antwort???
...Schade
ich würde sagen, dass preis und ausstattung passt!

von der rahmengröße hab ich keine ahnung und ob sich das ding jetzt brauchbar den berg hoch pedallieren lässt kann ich dir auch nicht sagen.
das ist die ewige suche nach dem heiligen gral.
wenn du kurz durchs forum schaust findest du circa 2-5 ähnliche threads und bei keinem konnte einem das perfekte vermittelt werden.

wenn man damit den berg nicht hochfahren dann nach der alten devise:
wer sein Rad liebt, der schiebt
Wink
Ist zwar nicht der richtige ort hier aber egal.
Ich wollte mir ein Trek session 88dh von 2009 kaufen. dann habe ich eine anzeige hier im marktplatz gesehen (auf bikes u. rahmen), gestern.
er kommt aus den USA oder so und verkauft ganz viele bikes. und jetzt kommt mir dass ein bischen komsch vor, weil er es für umgerechnet 1000€ verkauft(1450$). Könntet ihr mir bitte sagen oder so ob ich dess machen soll oder ob es ein fake ist!?
danke
Roman_dmdb schrieb:Ist zwar nicht der richtige ort hier aber egal.
Ich wollte mir ein Trek session 88dh von 2009 kaufen. dann habe ich eine anzeige hier im marktplatz gesehen (auf bikes u. rahmen), gestern.
er kommt aus den USA oder so und verkauft ganz viele bikes. und jetzt kommt mir dass ein bischen komsch vor, weil er es für umgerechnet 1000€ verkauft(1450$). Könntet ihr mir bitte sagen oder so ob ich dess machen soll oder ob es ein fake ist!?
danke

der typ bzw. händler wurde schon verbannt; der marktplatz soll ja rein zwischen privatleuten verwendet werden, händler angebote sind da nicht erwünscht. somit hat sich das ja eig. erledigt.
DEATH COMES RIPPIN'
und wass meinst jetzt du?
sollte ich mir des nehmen oder nicht von dem?
Mannie schrieb:wenn du kurz durchs forum schaust findest du circa 2-5 ähnliche threads

Ich hab nach so ähnlichen Threads gesucht doch keine passenden bezüglich dem Mondraker gefunden.
Aber es wäre nett wenn du die Links zu den 2-5 Threads die du gemeint hast reinstellst.

mfg Flo
@Roman:
Wennst 1000€ irgendeinem Typen in den USA überweisen willst und dann schauen willst was passiert.......

Wetten werden angenommen!
ich meinte auch net zum yeti sondern zur eierlegendenwollmilchsau
Yeti???...wer hat von am Yeti gred???
bin jetzt abgekommen mir so einen scheis anreden zu gelassen.

Jetzt brauch ich ich aber immer noch ein dh bike. Habe jetzt das tues downhill im blick. Ist nicht so teuer und gut sollte es eig. auch sein.
Was haltet ihr von tues? (wenn das 2011er rauskommt).
Ich meine jetzt so von der Quali und so alles
mal nur so ein unqualifizierter kommentar von der seite:
warum kaperst du eigentlich einen thread von einem anderen user, wobei deine probleme mit seinen fragen mal so gar nichts zu tun haben?

ich glaube noox hat auf seinem server gerade noch platz für einen weiteren thread.
ich komm auf yeti weil ich mal ignoriet habe das mitten drinnen auf ein trek gewechselt wurde und ich, da ich mir net jeden einzelnen post merke einfach um nochmal das rad um das es ging in errinerung zu bekommen ganz hoch gegangen bin und es mir angeschaut habe.
tut mir leid für das falsche kommentar aber ich schließe mich einfach mal meinem vorredner an das ein eigener thread niemanden weh getan hätte.
Mannie schrieb:ich komm auf yeti weil ich mal ignoriet habe das mitten drinnen auf ein trek gewechselt wurde
Ging zwar um KEIN Yeti und um KEIN Trek, sondern um ein Mondraker, aber is jo e egal...

Ich schließ mich auch den beiden an...begin einen neuen Thread...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,741 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,354 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,398 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,450 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 128 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,690 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,315 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,943 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,681 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,181 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste