Bewertung:
0
hallo jungs.... ich habe ein problem:
und zwar stehe ich kurz vor einem kauf eine commencal supreme dh limited version von 2009. der typ verkauft es als komplettbike,BIS AUF DIE GABEL. jetzt hätte ich auch schon mehrere gabeln gefunden die ich gerne einbauen würde. nur leider habe ich so etwas noch nie gemacht.
(der steuersatz ist auch dabei)
auf was muss ich achten?
bitte helft mir.... lg michael
Bewertung:
0
Schaft muss lang genug sein.
Je nach Vorbau muss der Schaft die Höhe des Steuerrohres inkl. Steuersatz, der oberen Gabelbrücke und des Vorbaus haben.
Musst dich also informieren, wie hoch der Rahmen inkl Steuersatz baut, dann gibste noch 1cm zu wegen der oberen Brücke und dann je nachdem ob integrieter Vorbau oder nicht noch 1-4cm mehr.
Bewertung:
0
Gabelschaft muss 1 1/8 Zoll haben, also nicht tapered oder sonstige Maße. Schaftlänge bei einem normalen Vorbau ca. 20cm.
Bewertung:
0
umbedingt checken ob die BASEPLATE beim steuersatz dabei ist. viele die die gabel verkaufen lassen das ding drauf(weils aufgepresst ist) und dir fehlt sie bei der neuen gabel.
u
Bewertung:
0
Was heißt:
Neuge
Baseplate
:confused:
Mit Baseplate meinst du wohl den unteren Lagerring/-konus des Steuersatzes? Der Hinweis ist gut, das sollte er auf jeden Fall prüfen.
Bewertung:
0
Ja, genau das meint er ja. Er kriegt Rahmen mit Steuersatz aber ohne Gabel. Dh. um den Steuersatz zu verwenden muß er unbedingt prüfen oder der Typ den Konusring von der Gabel die er nicht kriegt abmontiert hat, sonst kann er den Steuersatz kübeln.