Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trek Session 88 gut?
also die jungs hier waren ziemlich zufrieden mit den bontrager laufrädern...
Laubfrosch schrieb:wechselseitiges anziehn hat man beim rad ja eigentlich nur bei bremsscheiben und kettenblättern.

evtl noch vorbauten. klemmspalt sollte bei vorbauten auch beidseitig gleich sein.
Und Kurbel, Gabelbrücke. Eventuell Kettenführung @ ISCG, Sattel, bei manchen Hinterbausystemen, ...
da bin ich anderer meinung.. sie sind im extremen downhill bereich z.b worldcup strecken ziemlich schnell zerdellt und speichen werden auch ziemlich schnell locker..
also ich hab nicht alle antworten gelesen aber ich gebe mal meine ab zum bikeSmile

ich fahr es seit 2sommer lang und bin sehr zufrieden damit, ich kenn auch das tribute weils mein bester freund fährt und bin auch sehr zufrieden damit.
der unterschied liegt beim springen, wendigkeit, und obsn fahr stempel is.

also das trek ist sehr gut geeignet für alles aber denoch finde ich das das ktm besser ist in sache fahrstempel also richtiger downhill, wegen des vielen federwegs und der laufruhe wenns schnell wird.

das gewicht ist nicht so auschlaggebend wobei mein trek 18,5kilo hat dank der ausgewechselten bremse anderen mäntel und schläuche.
die bontrager anbauteile sind bei mir top also nix kaputt.
die synchros teile am ktm alle kaputt gegangen.
der lack hält beim meinen trek jedoch is er ohne steinschlagschutz am unterrohr sehr anfällig für dellen, ist aber bei jeden bike so.
der lack am ktm is beim abreisen der schutzfolie abgefallen.

naja das sind meine ansichten zu den bikes wie du dich entscheidest will ich noch wissen wens soweit isSmile
mfg

ach ja und weils alle mekkern über die botrager felgen:
bei mir sind schon 6 speichen ohne legenlichen grund gerissen, hab sie selbst gewechelst und alle immer nachgezogen.
aber sie sind weder kaputt noch haben sie nen 8er.
Downhill_@_Trek_Session schrieb:da bin ich anderer meinung.. sie sind im extremen downhill bereich z.b worldcup strecken ziemlich schnell zerdellt und speichen werden auch ziemlich schnell locker..

mehr luftdruck in den reifen sollt helfen.

oder du moshst net so durchn wald.

ja zentriert müssen se scho gscheid sein und dann auch mit gscheider spannung...
gehen bei mehr luftdruck nicht mehr schläge auf das laufrad ?
den weniger luft heißt für mich mehr traktion auf den untergrund und weniger schaden fürs laufrad^^
bei weniger luft kommt der stein aber schneller zur felge weil "mehr" platz im reifen ist

kannst es ja mal ausprobieren hau mit dem gummihamemr auf den harten Mantel (viel Luft) und dann mal auf den weichen (wenig Luft) ich wette mit dir das du bei wenig luft eher die Felge kaputt machst als bei dem hart aufgepumpten Mantel

und mit hart meine ich jetzt normal aufgepumpter MTB reifen und kein rennradschlauch^^

EDIT:
Noox hat das besser erklärt ich gebe an ihn am ist deutlich sachlicher^^
wenn die Schläge auf das gesamt Laufrad gehen, ist das ja egal - das sollte ein gut gespanntes Laufrad aushalten bzw. die Federung absorbieren.

Mit wenig Luftdruck geht aber eine Kante (Z.B. ein Felsbrocken) direkt auf die Felge durch und du bekommst Dellen oder im schlimmsten Fall einen Riss.

Mit mehr Luftdruck verteilt sich dagegen so ein Schlag auf eine größere Fläche auf der Felge.
achso okay.. probia ich gleich aus in leogang dieses wochenende.^^
Hallo Jungs

Fahre schon ein paar jahre Aktiv DH und probiere an den Tests immer viele Bikes aus, aber keines hat mich bis jetzt so überzeugt wie das Session 88!

Gewicht, Steifigkeit, Wendigkeit, und schluckt mit dieser Geometrie alle schläge!
und dazu siehts einfach vedammt geil aus!

http://www.k-sales.ch
chösi schrieb:Gewicht, Steifigkeit, Wendigkeit, und schluckt mit dieser Geometrie alle schläge!
und dazu siehts einfach vedammt geil aus!
http://www.k-sales.ch

bins auch schon gefahren, bin selber nicht so überzeugt, aber gut.....geschmackssache

gewicht: wahrscheinlich einer der leichtesten Dh-rahmen überhaupt, dafür sehr dünn....
wendigkeit: durch kurze kettenstrebe in der tat wendig. der lenkwinkel ist auch nicht extrem flach im vergleich zu aktuellen bikes mit 63er LW
schluckfreudigkeit: hier happerts meiner meinung nach, wird aber am DHX 5 gelegen haben..Schluckfreudigkeit, würd ich mal sagen, hängt nicht mir der Geo zusammen, sonder mit der Hinterbau kinematik ....
schluckfreudigkeit wegen dem dhx 5.0:
muss man nur sehr sehr gut einstellen.. habe selbsd ne´stunde daran gesessen aber hat dan doch endlich geklappt.. ich habe 65 kg. und fahre mid 0.5bar luft. wen man ne gabel passend dazu einstellt ist schlucken gar kein problem =D
Moin, moin!

Ich weiß, der Thread ist schon in seine Jahre gekommen, doch passt meine Frage hier ganz gut rein, denke ich.

Und zwar habe ich ein sehr gutes Angebot für ein 2010er Trek Session 88 bekommen, bin mir allerdings etwas unsicher wegen dem Rahmen.
Dass die 2009er Version nicht das beste auf dem Markt war, habe ich mitbekommen. Nur wie sieht es heute aus? Lohnt es sich noch eine 2010er Version zu kaufen oder ist der Rahmen schon lange überholt und ich sollte mein Geld in etwas aktuelleres investieren?
du bekommst jeden rahmen kaputt da ist es egal ob du intense oder trek fährst wenn du fahren kannst dann geht dir auch ein rahmen mit der wandstärke nicht kaputt solltest dirs aber überlegen ob du nicht auf einen 2011er rahmen sparst und dann auf nummer sicher gehst
Trek is nicht gerade für Haltbarkeit bekannt. Die sind mit dem Leichtbau schon ziemlich an der Grenze. Ich würde mir den nur zulegen, wenn ich nicht vorhabe ihn länger (<2Jahre) zu fahren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trek Remedy 9.7 27.5 Umbau Nosky 1 26,474 2019-08-24, 20:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Trek Session 8 2016 oder Sender cf 7.0 2017 Dominik99 0 2,635 2017-01-15, 17:11
Letzter Beitrag: Dominik99
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,442 2016-08-05, 19:29
Letzter Beitrag: prolink88
  trek slash 7 gut max12okt 0 828 2015-08-24, 10:52
Letzter Beitrag: max12okt
  Nukeproof Pulse Pro vs Demo oder Trek Session ??? flapsfive.de 5 2,859 2015-04-14, 15:49
Letzter Beitrag: flapsfive.de
  trek session 8 XL fälltnixein 3 2,397 2015-01-07, 13:45
Letzter Beitrag: bepo76
  2007 Trek Remedy 6, Dämpfer austauschen Cekk 7 2,076 2014-09-26, 20:17
Letzter Beitrag: willi
  Bike Suche ! Trek Diesel 2003 DerDinozzo 0 703 2014-03-03, 19:31
Letzter Beitrag: DerDinozzo
  Bremsleistung am Trek Session verbessern **tunefish** 20 7,309 2013-06-04, 20:42
Letzter Beitrag: terrorkitty
  Gemotrie Trek Session 8 DHHARRY2312 5 4,088 2013-05-21, 17:30
Letzter Beitrag: Mexx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste