2010-10-14, 11:13
transition bottlerocket ? oder das neue blindside mit 180mm FW ?
Mini-DH-Kiste
|
2010-10-14, 11:13
transition bottlerocket ? oder das neue blindside mit 180mm FW ?
2010-10-14, 11:18
Schau dir das Mondraker Zenith an, ist einstellbar (Lenkwinkel)
170mm Federweg. Perfektes Mini DH-Bike!! http://www.mondraker.com/11/esp/bikes/Zenith-XR/108 Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz[/SIZE] New for 2015: DEVINCI Bikes! Der Shop: bikestore.cc
2010-10-14, 11:53
bottlerocket funktioniert gut mit 140mm gabeln.
zB RS Pike, hast immernoch nen LW zwischen 67 und 68 grad. weiter runter wuerde ich dann aber nicht mehr gehen.
2010-10-14, 12:09
Tyrolens schrieb:Im Tourenbereich werde ich daher bei meinen 140 mm bleiben, nur brauche ist dazu einen Rahmen mit modernerer Geometrie. Ich hätte gerne einen Lenkwinkel von ~ 67°, ein Tretlager von ~ 340 mm und eine 430er Kettenstrebe (kann auch 435 mm haben, die Wendigkeit ist nicht das Thema und lange Hecks machen nicht nur Bergauf Sinn).Wenn du was gefunden hast, lass es mich bitte wissen. Ich suche auch was in der Richtung, btw. ein wenig flacher.
2010-10-14, 12:44
vllt. das Last AM ?
LW liegt halt bei weniger als 66°. Wenn dus kaufst, bitte einen Vergleich zum 5 Spot ziehen ![]()
2010-10-15, 23:46
Hallo,
bin heute das Reign 0 (MJ 2011) Probe gefahren (hierzu Danke an das Team vom Bikestore-Innsbruck!). Das fand ich schon mal sehr gut. Lenkwinkel 67,5°, Tretlager 345 mm und 438 mm Kettenstrebenlänge. Sollte es für ein konisches Steuerrohr wirklich eine AngelSet geben, käme das meinen Vorstellungen schon recht nahe. Der Maestro Hinterbau ist ja bekanntlich ziemlich gut und profitiert noch mal vom Boost Valve im Fox Dämpfer. Beim Reign 0 würde ich aber auch jeden Fall die Bremsen (die Elixir haben sie auch im MJ 2011 nicht im Griff) und die Gabel (Fox 32 Talas ist schon arg schmächtig) tauschen. Was die Laufräder aushalten, weiß ich nicht. Die sind aber so teuer, dass man sich um das gleich Geld auch fast zwei Sätze mit Hope Pro II Naben aufbauen kann. ![]() Nur ein Manko hat der Rahmen. Und dieses Manko ist schon recht groß. Er hat kein ISCG 05 und obendrein Press Fit Tretlager. Eine Kettenführung lässt sich dadurch nur schwer realisieren.
Herr Merkwürden
2010-10-16, 15:09
Tyrolens schrieb:Hallo, dafuer hat giant ja das reign sx, leider nicht erhaeltlich bei uns. was fuer geodaten schweben dir denn vor?
2010-10-16, 15:14
Das SX ist doch ein Reign X. Das ist schon wieder zu groß.
Die Geo-Daten hatte ich ja schon gepostet. 67°, 340 mm, 430 mm. ![]() Gruß, Thomas
Herr Merkwürden
2010-10-16, 17:32
Tyrolens schrieb:Das SX ist doch ein Reign X. Das ist schon wieder zu groß. schau dir mal das neue knolly chilcotin an ![]() Zitat:Geometry:
2010-10-16, 17:54
Ich hab mir für sowas nen Banshee Spitfire bestellt.
Wird ne RS Revelation bekommen usw. Perfekte Geometrie für nen DHler der nen Tourenradl sucht mit dem man auch rumblödeln kann. Wird wohl mein Specialized Enduro mit PUSH DHX ersetzen. Fuhr sich mit eine Fox Float 36 schon sehr fein, aber ich will etwas leichteres und tourentauglicheres. Bergab sollte das Spitfire nicht langsamer sein, aber spritziger auf den Trails.
2010-10-17, 11:31
Das BMC Trailfox entspricht Deinen Geometrie-Vorstellungen. 66.5° Lenkwinkel, 430er Kettenstreben, tiefes Tretlager, 150 mm Federweg und leicht (das Komplettrad wiegt 11.8 kg). Geht auch mit einer 140er Gabel.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
2010-10-17, 13:00
Cru Jones schrieb:Das BMC Trailfox entspricht Deinen Geometrie-Vorstellungen. 66.5° Lenkwinkel, 430er Kettenstreben, tiefes Tretlager, 150 mm Federweg und leicht (das Komplettrad wiegt 11.8 kg). Geht auch mit einer 140er Gabel. Gabs übrigens letztens extrem günstig im megasale abverkauf vom bikepalast.at. schaut sehr wertig aus der rahmen. ev. sind noch einige vorhanden
[URL="http://www.revolution-bikeshop.com"]
[/URL]
2010-10-17, 13:26
in österreich und der schweiz gibts doch eh genug dh strecken.
keine ahnung warum man da komisch mitm leichten freerider irgendwo rumgurken muss. es gibt nunmal keine geometrie, die bergauf und bergab wirklich gut funktioniert. ein sportlicher familienkombi wie ein RS6, kann auch nie ein guter rennwagen sein. und auf dauer ist es doch tödlich langweilig einfach nur querfeldein zu fahren. wenn dann gleich ab aufs rennrad. ganz oder gar nicht. mal ganz abgesehen davon, dass man heute reinrassige dh bikes problemlos richtig leicht aufbauen kann ohne wirklich Kompromisse einzugehen.
2010-10-17, 13:45
DirtMerchant schrieb:Gabs übrigens letztens extrem günstig im megasale abverkauf vom bikepalast.at. Das sind aber 2010er Rahmen, die haben eine etwas andere Geometrie als die 2011er. 68er Lenkwinkel, 435mm Kettenstreben und leicht höheres Tretlager.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag) |
|