Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöckel moschn!
das Thema ist Schöckl

kein Kaufberatungsthread!
sorry stimmt, der bikepark entzug sorgt für ausgeschweiften schriftverkehr Rolleyes
Verloren und gesucht: Meine Signatur :eek:
Gelobe ebenfalls Besserung:

Welche Schöckel-Routen sind denn im Winter bei Schnee empfehlenswert? Hab da keine Erfahrungswerte.

Bei welchen Schneebedingungen gehts denn am besten? (eh mit Lift rauf, wegen Streusalz)
Also wenn der Schnee schon etwas länger liegt und die Wanderer den Weg etwas ausgetreten haben ist der 21er Wanderweg genial!!!
Problem is halt nur, wenn ein Wanderer bei diesem Wetter rauf geht und hinter einer Kurve steht wenn grad jemand mit dem Bike runter fährt!!!!

Is halt leider keine offizielle Strecke!!! Aber naja.... Das Thema kennt man ja!
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
21er und genial im Schnee........ Mit nem Schlitten ja, aber mit dem Radl??
Ist doch ne reine Autobahn.
Meine Private Site: www.mankra.com
Naja...I würd bei schnee net die Permanente fahren.... Wink
Sag mal, wenn sovielschnee liegt is e nirgends was zu merken von Bodenunebenheiten...
Der Vorteil is, dadurch dass der Schnee etwas komprimiert wird (durch Wanderer) bleibt man net so leicht stecken wie auf Wegen, wo einfach 30-40 cm Schnee liegen...
Aber ich denk das kommt vorallem auf das Fahrkönnen, die Vorlieben, etc. an, wo man lieber fährt...
Alte Permanente dürft aber interessant sein... als schöner Gegensatz zum 21er...
www.dirtpark.at
JaWa schrieb:Also wenn der Schnee schon etwas länger liegt und die Wanderer den Weg etwas ausgetreten haben ist der 21er Wanderweg genial!!!
Problem is halt nur, wenn ein Wanderer bei diesem Wetter rauf geht und hinter einer Kurve steht wenn grad jemand mit dem Bike runter fährt!!!!

Is halt leider keine offizielle Strecke!!! Aber naja.... Das Thema kennt man ja!

Ok, danke, muß man sich dann wohl vor Ort anschauen. Wär halt interessant, wanns amal gut geht von der Schneenauflage, vielleicht postet hier ja wer was während der Winterzeit? Nordschleife wird dann ja wohl auch gehen.

Puch-Wegerl? Oder total sinnlos, wenns ordentlich Schnee hat? Wanderer sieht man dort ja auch im Sommer keine....
amal schaun...bis morgen wird wieder einiges schmelzen, aber ab mi sollts wieder schnein...also is glaub i glücksache....wenns net allzuviel schneit schau ich am we amal rauf und post dann!
vladisman schrieb:doch leider hab ich ein problem im kopf
:p
Ja da bin ich mal gespannt Wink
Hab mir auch grad den Wetterbericht angesehen... SCHNEEEEEEEEE Sad
www.dirtpark.at
Wenn richtig Schnee liegt kannst das ohne Hardpack vergessen.
21 + Schnee = Autobahn
Dangerous Ditt
Ja, also ich war oben letzten Sonntach.

War schon dezente Schneefahrbahn bis zur Mitte ca. aber auch dort waren größere Steine noch zu sehen.

Leider hat nach 2 Abfahrten mei Dämpfer w.o. gegeben, aber mit Wetscream is ois ka Thema.

Am WE wirds sicher noch lustiger!
so, also das mit schöggeln hat sich für mich erledigt...:mad: bei dem schnee is des unmöglich...
Hi,
hab schon im "Bike-Treff" Forum gepostet, aber scheinbar bin ich hier richtig :-D
Hat jemand Lust am Mi a runde Snow Downhillen am Schöckel zu gehen?

Hier der Link zum anderen Thread:https://www.downhill-board.com/60518-sno...eckel.html

cu Tom
warst schon einmal beim tiefschnee biken?? des hat net so den fun ehrlich gsagt. kommst auf ka lustige gschwindigkeit und wenns z tief wird dann bleibst sowieso mitm im fahrn stecken und kannst des bike für hunderte meter schultern, vor allem am schöckl-->meine erfahrungen...
ich hätt mir gedacht dass es schon ausgetretene/ausgefahrene Wegerl gibt. War gestern ab Plabutsch und war schon ziemlich lustig. Aber im tieferen Schnee ists natürlich sinnlos - stimmt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SchÖckel!!! MHarb 25 8,838 2006-09-19, 21:15
Letzter Beitrag: Lordz
  ist die strecke am schöckel schwer anfänger14 24 3,948 2006-09-05, 22:16
  Schöckel Zwischeninformation Lordz 3 1,205 2006-07-13, 22:05
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Schöckel Revision Lordz 0 2,291 2005-11-06, 21:12
  Wär fährt eigentlich noch am Schöckel? Old Anonym 16 4,499 2005-09-16, 06:32
Letzter Beitrag: ditt
  Schöckel Training JaWa 54 9,231 2005-02-03, 16:18
Letzter Beitrag: Tobi
  Warum Schöckel/St.Gilgen Rennen abgesagt??? Old Anonym 9 2,038 2004-04-21, 20:23
Letzter Beitrag: mankra
  Schöckel fahrbar? Tobias 166 30,856 2004-04-21, 16:15
Letzter Beitrag: mankra
  Schöckel/Graz Old Anonym 9 2,659 2004-01-04, 19:16
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Schöckel leider ziemlich eisig unismurf 16 5,097 2003-01-02, 22:02
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste