Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Specialized Demo 2011
stephan- schrieb:Dann wartest du einfach bis zum nächsten Saisonbeginn um das Rad zu verkaufen, dann wird auch mehr bezahlt.

Nein, dann sind sie noch billiger, weil du die neuen Modelle z.T. schon mit 10% Nachlass bekommst!
Du hast Probleme... andere Marken lassen ihre Kunden gerne mal 5 Monate oder so warten, wie man öfter mal liest.

Kannst Specialized ja den Differenzbetrag deines Verkaufs, der bestimmt riesig ausfällt, in Rechnung stellen. :2rolleyes:
darf man anmerken das man 10% nachlass beim stammhändler praktisch immer bekommt, egal auf was?
sowas nennt sich stammkundenrabatt und solang du nicht irgendwas sehr exotisches willst kannst bestimmt noch den ein oder anderen Prozentpunkt raus haun.

dazu überleg mal wie lang du auf ne fox feder warten musst wenn du die normal beim händler bestellst? 6-8 wochen für so etwas primitives ist eher ne frechheit als ein monat verzögerung bei nem kompletten rad.

und so wie das im mom schneit und friert ist skifahren doch eh viel cooler Cool
Ich finde es auch unerhört, dass es Unternehmen gibt die ihre 2011er Modelle auch erst im Jahr 2011 ausliefern. (Achtung für besonders helle Geister ---- Ironie versteckt)

Ich habs auch bestellt und es dauert bisher 2 Wochen länger als erwartet. Mir is es wurscht, denn ich bin der Meinung, dass ich für mein altes im März wahrscheinlich mehr Interessenten finde als jetzt.
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
Bruchpilot schrieb:Ich habs auch bestellt und es dauert bisher 2 Wochen länger als erwartet. Mir is es wurscht, denn ich bin der Meinung, dass ich für mein altes im März wahrscheinlich mehr Interessenten finde als jetzt.

Neeeeee, auf gaaaar keinen Fall, denn da kriegt man die 2011er Räder ja teilweise schon mit 10% Rabatt. :eek:

:2rolleyes:

Big Grin
10% kriegst immer,...
jeder händler ders dir nicht gibt (zumindest bei einem bike bzw rahmen) dieser preisklasse macht was falsch oder glaubt an die wiedergeburt.Rolleyes

beim spec. händler meines vertrauens kriegst das demoframekit schon um 1950 euro.
schau mal wieviel prozent das vom lp sind, und da is die steuer auch noch drauf.
soland der händler was verdient wird ers dir im normalfall verkaufen, egal wieviele prozente da wegkommen. (es sei denn man is ne unbeliebte kundschaft).

mfg
9chrisking9 schrieb:is schwachsinn!!! bei hayes is halt so: entweder du dawischt a gute oder a schlechte. aber wennst a gute dawischt dann geht die net so schlecht.
kommt man (wie für mich schwarzgeilisten) irgendwie an die Ami Schwarze Version ran ( und ja ) am besten mit ganz wenig aufwand und unkosten ?
Hey,

sorry wenn die Frage schon beantwortet wurde, aber wieviel wiegt denn nun das 11er Demo (Rahmen)?
vladisman schrieb:soland der händler was verdient wird ers dir im normalfall verkaufen, egal wieviele prozente da wegkommen.

Du hast ja richtig gut kapiert, wie sich ein Händler am besten über Wasser hält.
Und einen aktuellen Rahmen mit beinahe 20% rauszuhauen, ist weder im Sinne des Händlers noch im Sinne von Specialized.
Bei Stammkunden kann das schon sinnvoll sein. Bei 20% Rabatt wird bei Specialized noch was verdient.
Herr Merkwürden
stephan- schrieb:Die Gewichtsersparnis hab ich jetzt erst gelesen. 3/4 pound.. also lächerliche 300g. :confused:

Naja..

Hat hier schon jemand das 11er?

Mein Frameset is vor einenhalb Wochen gekommen; beim Andas Bikes in Graz kann man auch bereits eines Probesitzen.......
I am addicted to Snow & Dirt
Danke für die Info, hat sich mittlerweile eh erledigt, da ich mir nun ein Izimu gekauft hab. Big Grin
M888K schrieb:Mein Frameset is vor einenhalb Wochen gekommen; beim Andas Bikes in Graz kann man auch bereits eines Probesitzen.......

Und wie schaut er aus? Erster Eindruck? Schon aufgebaut?

Und vor allem, ist ein Steuersatz dabei und wie schaut das Tretlager bei dir aus? Ist da jetzt wirklich ein PF30 auf BSA Adapter von Werk aus eingepresst?

Danke!!
mfg Oliver
MEGA schrieb:Und wie schaut er aus? Erster Eindruck? Schon aufgebaut?

Und vor allem, ist ein Steuersatz dabei und wie schaut das Tretlager bei dir aus? Ist da jetzt wirklich ein PF30 auf BSA Adapter von Werk aus eingepresst?

Danke!!
mfg Oliver

ich bin eigentlich kein riesiger Speci fan, aber der Rahmen spielt meiner Meinung nach in einer anderen Liga, alles perfekt durchdacht, von der Dämpferaufnahme bis zu der Zugverlegung, dass Unterrohr ist schon abgeklebt, der Kettenstrebenschutz schützt überall dort, wo es notwendig ist - alles tiptop

FSA Orbit Steuersatz ist dabei, eine Thomson Elite is dabei, und eine Pressfit Innelager mit Aufnahme für die standard lagerschalen is auch dabei.
I am addicted to Snow & Dirt
san_andreas schrieb:Du hast ja richtig gut kapiert, wie sich ein Händler am besten über Wasser hält.
Und einen aktuellen Rahmen mit beinahe 20% rauszuhauen, ist weder im Sinne des Händlers noch im Sinne von Specialized.

das is ja nicht so straight gemeint.
ich lerne eben von den händlern die jetzt noch ihren 2008er krempel im shop stehen haben (sx trail, demo 7, demo 8), und das nur weil sie bei ihrer preispolitik stehengeblieben sind.
die haben auch geglaubt das jemand kommt und den listenpreis minus zehn prozent frisst.

ein sehr vereinfachtes beispiel:
mal angenommen du bist händler...
ich komm zu dir (du kennst mich nicht), und interessier mich für den demoframe. du siehst der kostet liste 2500 euro. sind netto 2083 euro.

so, du als der händler kriegst den frame beim vertrieb zb nun um 1350 euro netto. Einige kriegen den sicher noch günstiger...

wenn du nun von meinen 2000 euro die ich dir anbiete für das teil die steuer abziehst bleiben 1667 euro übrig.
du kannst es dir also grob gsagt aussuchen ob du mit einer emailbestellung oder einem telefonat beim specializedvertrieb mal schnell ohne wesentlichen aufwand 300er verdienst oder nicht.

ende!

sicher wärs spec und dem händler lieber die teile so hochpreisig wie möglich zu verkaufen,...versteht ja jeder.
doch es is nicht im sinne des herstellers seine bikes und frames in den vertriebslagern zu bunkern.

unterm strich isses dann dem hersteller wahrscheinlich egal, denn der kassiert seine mage immer und das bike oder der frame is draußen.

mfg
9chrisking9 schrieb:is schwachsinn!!! bei hayes is halt so: entweder du dawischt a gute oder a schlechte. aber wennst a gute dawischt dann geht die net so schlecht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 31 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,142 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 193 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 140 2018-01-02, 20:01
Letzter Beitrag: Michel_172
  Federgabelspiel am Demo 8 FSR 1 Alloy Dominik99 7 2,909 2017-05-27, 21:15
Letzter Beitrag: prolink88
  Demo Carbon 2014??? Woodii1 0 903 2017-05-01, 16:29
Letzter Beitrag: Woodii1
  Rahmengröße Specialized Demo 8 Chrystl 5 7,489 2017-03-18, 12:14