Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enduro/Allmountain Lenker
Hallo Leute!

Ich verzweifle langsam bei der Suche nach einem neuen Lenker für mein Scratch für Allmountain Touren (KEIN Bikepark).
720-750mm, ~20 rise, unter 320g, unter 50euro. Weiters soll er schwarz, dezenzt, edel, und robust sein.

Hab mir folgende rausgesucht aber irgendwie passt nix so wirklich 100%.

Spank Subrosa, Spoon, Spike angeblich sehr sehr weich und verbiegen leicht + teuer
Easton Havoc 2010 nicht sonderlich hübsch
Easton Havoc 2011 sehr geil und ist mein Favourite aber nirgends zu bekommen + teuer
Truvativ BooBar nicht kürzbar auf ~740
Sixpack Leader, Milenium, Menace angeblich sehr sehr weich und verbiegen leicht + teuer
FSA gefallen mir gar nicht
Easton Vice 2010 und 2011 optisch und preislich geil, bisserl schmal aber ok, gewicht ok, aber bei 30euro bin ich skeptisch ob der was taugt
Reverse extrem bescheidener Lack
Answer Protaper DH taugt der was?? Erfahrungen???
Answer Protaper AM taugt der was?? Erfahrungen???
....

Ich steh irgendwie auf die Easton aber beim Vice bin ich skeptisch ob der was taugt und den Havoc bekommt man nicht... Sad

Was meint ihr? Welchen würdet ihr nehmen?

Danke!
mfg Oliver
Was hältst von einem Sunline V1 Lenker 19mm Rise 31.8mm 745mm Schwarz?

Passt zwar auch nicht 100% weil er etwas teurer als die von dir angegebenen 50€ ist aber ansonsten wär das für mich ein super Lenker.
Verkaufe:
Hier, allerdings nur 710mm und 51.- euro Big Grin, aber ich glaub, das is auch schon wurscht...

http://www.bike-components.de/products/i...nker-.html

aber ziemlich leicht mit 242g :twisted:
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Race Face Atlas AM aber mit 50 € wirds da wohl auch knapp
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
answer protaper dh hab ich heuer das ganze jahr gute erfahrungen damit gemacht, was heisst: er ging nicht kaputt, ist leicht und nicht zu teuer. viel mehr muss ein lenker bei mir nicht erfüllen!
sonst evtl. noch mal bei nukeproof schaun, sind auch eher günstig.
DEATH COMES RIPPIN'
klamsi schrieb:Was hältst von einem Sunline V1 Lenker 19mm Rise 31.8mm 745mm Schwarz?

Passt zwar auch nicht 100% weil er etwas teurer als die von dir angegebenen 50€ ist aber ansonsten wär das für mich ein super Lenker.

Der übersteigt mein Preislimit schon. Hab mir den V2 angeschaut, der ist ja sehr günstig... Taugt der was?
BATMAN schrieb:Race Face Atlas AM aber mit 50 € wirds da wohl auch knapp

Uiii Raceface ist bei mir ein rotes Tuch. Hab in meiner Bikelaufbahn mittlerweile 3 Raceface DH Kurbeln gebrochen und einen Vorbau verbogen. Seidem hab ich mir geschwohren, ich lass die Finger von Raceface. Muss zugeben die letzte Kurbel liegt glaub ich schon 7 oder 8 Jahre zurück. Können die Mittlerweile auch Teile bauen die was taugen?
grisch schrieb:answer protaper dh hab ich heuer das ganze jahr gute erfahrungen damit gemacht, was heisst: er ging nicht kaputt, ist leicht und nicht zu teuer. viel mehr muss ein lenker bei mir nicht erfüllen!
sonst evtl. noch mal bei nukeproof schaun, sind auch eher günstig.

Nukeproof bin ich auch schon skeptisch. die MG/TI Pedale von ihnen sind sehr sehr "kurzlebig". Wenn sie keine Pedale bauen können, wie solln sie dann Lenker hinbekommen? .... Wink

Der Protaper wär wirklich interessant. Kann man den auf ~720mm zurückstutzen ohne dass man Probleme bekommt dass der Schalthebel/Bremshebel nicht mehr weit genug nach innen gehen?

Danke für die Antworten schon mal!!
Oliver
MEGA schrieb:Nukeproof bin ich auch schon skeptisch. die MG/TI Pedale von ihnen sind sehr sehr "kurzlebig". Wenn sie keine Pedale bauen können, wie solln sie dann Lenker hinbekommen? .... Wink

Der Protaper wär wirklich interessant. Kann man den auf ~720mm zurückstutzen ohne dass man Probleme bekommt dass der Schalthebel/Bremshebel nicht mehr weit genug nach innen gehen?

Danke für die Antworten schon mal!!
Oliver

Naja, Nukeproof kauft die Pedale auch nur bei HT-components, genau wie superstar. Und wer Magnesium Pedale mit Titan Achse kauft ist selbst schuld. Schade dass der Syntace Vector 2014 nur 700mm breit ist, sonst hätte ich den empfohlen.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,793 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,129 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Doppelbrückengabel (Boxer) an Spezialized Enduro? TheFuture135 1 15,643 2018-05-05, 19:42
Letzter Beitrag: prolink88
  Enduro Laufradsatz noox 0 7,668 2018-03-22, 18:29
Letzter Beitrag: noox
  29" vs. 27,5" im Enduro Joker 4 9,252 2018-02-02, 15:54
Letzter Beitrag: Joker
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,132 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,444 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Tool für Enduro-Touren noox 7 3,170 2016-07-19, 22:41
Letzter Beitrag: noox
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,282 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Ovales Kettenblatt für 1x11 Enduro hoest158 21 17,720 2016-07-14, 21:46
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste