Bewertung:
0
lupaxy schrieb:mal ne frage:
yt ist doch nur versandhaus, oder? richtige händler haben die nicht, was? ist es trotzdem noch möglich, dass die 09er modelle da rumfliegen haben oder sowas?
MFG
lupaxy
fragst am besten bei denen nach.
Bewertung:
0
Ich würde sagen, dass das üblich ist. Meine Fox Talas RC2 kannst auch "nur" von 160 auf 110 absenken. Zuviel verändert die Geometrie und Sitzposition zu stark.
Wenn ich absenke, habe ich immer das Gefühl, dass irgendwas mit dem Bike nicht stimmt. Dass die Bremsen schleifen oder irgendein Lager nicht mehr funktioniert. Vermutlich stelle ich mich auf ein Bike ein und kann dann Sitzposition und Steigung korrelieren. Wenn ich dann absenke, habe ich trotz Steigung das Gefühl, als ginge es viel flacher dahin, weil ich ja flacher oben sitze. Und damit fühlt es sich an, als würde gar nix weiter gehen  Wichtiger als das Absenken ist ja eigentlich das Verhärten. Wenn es so steil wird, dass du ein Überschlagsgefühl hast, dann bist mit Schieben eh schneller
Bewertung:
0
noox schrieb:Ich würde sagen, dass das üblich ist. Meine Fox Talas RC2 kannst auch "nur" von 160 auf 110 absenken. Zuviel verändert die Geometrie und Sitzposition zu stark.
Wenn ich absenke, habe ich immer das Gefühl, dass irgendwas mit dem Bike nicht stimmt. Dass die Bremsen schleifen oder irgendein Lager nicht mehr funktioniert. Vermutlich stelle ich mich auf ein Bike ein und kann dann Sitzposition und Steigung korrelieren. Wenn ich dann absenke, habe ich trotz Steigung das Gefühl, als ginge es viel flacher dahin, weil ich ja flacher oben sitze. Und damit fühlt es sich an, als würde gar nix weiter gehen Wichtiger als das Absenken ist ja eigentlich das Verhärten. Wenn es so steil wird, dass du ein Überschlagsgefühl hast, dann bist mit Schieben eh schneller 
aber verhärten kann die fox rc solo-air sich auch nicht, nur absenken wie ich das so verstanden haben?
kann ich irgendwie nachvollziehen, dass sich das komisch anfühlen muss...an meinem alten fully hatte ich ne gabel mit blockierung über nen hebel am lenker das fand ich immer super!
im moment spricht für mich sehr viel für das noton...
MFG
lupaxy
MFG
lupaxy
Bewertung:
0
es gibt auch leut die mit ner 200mm gabel paar hundert höhenmeter rauftreten.
obs jetzt 170 oda 160 sind oder sie sich absenken lässt auf 100wasweißich was...daran würd ich mich nun wirklich nicht aufhängen!
is vl nicht ganz so angenehm. aber da is die sattelposition meiner bescheidenen meinung nach viel wichtiger - und die lässt sich ja leicht anpassen.
Bewertung:
0
naja, jetzt bin ich erstmal ein paar tage im krankenhaus wegen nasen-op, deshalb weiss ich nicht ob ich jeden tag posten kann weil hier nur 1 pc für 30min am tag steht 
aber danke schonmal für die diversen und sinnigen antworten 
MFG
lupaxy
MFG
lupaxy
Bewertung:
0
lupaxy schrieb:aber verhärten kann die fox rc solo-air sich auch nicht, nur absenken wie ich das so verstanden haben?
kann ich irgendwie nachvollziehen, dass sich das komisch anfühlen muss...an meinem alten fully hatte ich ne gabel mit blockierung über nen hebel am lenker das fand ich immer super!
Ich dreh mir - wenn ich nicht bergab fahre - den Rebound immer fast komplett zu. Find ich eigentlich besser als Lockout. Nach kurzer Zeit - auch im Wiegetritt - stellt sich ein Gleichgewicht ein und die Gabel fühlt sich steif an. Wenn aber doch mal eine Gehsteigkante oder ein Loch daherkommt, kommt das nicht ungefedert durch, sondern die Gabel federt ein - aber nur ganz langsam wieder aus.
Hatte das auch bei einem uralt Scott Freeride (heutzutage bestenfalls All-Mountain  ) so. Der Dämpfer war zwar nix Besonderes, aber mit Rebound zugedreht besser als jedes Lockout-System  Die Gabel bei diesem Bike hatte dagegen eine Absenkfunktion mit Komplett-Blockade. Fand ich nicht so prickelnd.
Bewertung:
0
Funktioniert das mit dem Rebound auch bei Dämpfern?
Bewertung:
0
so, bin heut entlassen worden, boah ich glaubs net ist echt scheisse....:eek:
MFG
lupaxy
MFG
lupaxy
Bewertung:
0
ich hab nen shop gefunden, in dem das giant reign x2 für 1600€ angeboten wird, nur grad irgendwie ausverkauft...
das giant reign x wurde ja auch schon als gutes bike empfholen...wie unterscheiden sich denn das x und das x2 und wie macht sich das bemerktbar?
MFG
lupaxy
MFG
lupaxy
Bewertung:
0
so leute, ich hab ein schönes bike gefunden, das mir sicherlich gut zusagen wird.
ich habe das rose uncle jimbo 1 gekauft von 2010- runtergesetzt auf 1349€!!!
naja, das bike kommt in 2 wochen und ich freue mich schon sehr 
ich werde natürlich dann einen erfahrungsbericht posten...
MFG
lupaxy
MFG
lupaxy
Bewertung:
0
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=457086
Schau lieber ob die Schaltzüge richtig verlegt sind....
Aber das kann man ja leicht abändern.
Bewertung:
0
ja das habe ich schon gelesen!
aber ich denke das war ein einzelproblem, aber das werde ich auf jeden fall nachprüfen wenns da ist!
MFG
lupaxy
MFG
lupaxy
Bewertung:
0
hi,
hab da jetzt ein kleines problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen...
das uncle jimbo 1 von 2010 ist im internetstore mit ner rock shox lyrik r u-turn angegeben...
jetzt hab ich das bike bestellt und nun wurde mir gesagt, dass die u-turn nichtmehr da ist und ich deshalb ne rock shox lyric r 2p bekomme...
ich sollte mich aber keinen kopf machen, weil die sogar nen bissl teurer sein soll als die u-turn...
stimmt das? und wodurch unterscheiden sich beide gabeln?
will mich rose da übern tisch ziehen?
MFG
lupaxy
MFG
lupaxy
Bewertung:
0
Du meinst wahrscheinlich die 2step air.
die ist eine Luftgabel (die U-Turn ist Stahlfeder) und ebenfalls versenkbar.
Und ja, die ist wesentlich teurer.
Bewertung:
0
2010-12-21, 15:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-12-21, 15:48 von lupaxy.)
ja ich weiss, dass die versenkbar sind...ist die 2step air also teurer als die u-turn oder wie meinst du das?
MFG
lupaxy
MFG
lupaxy
|