Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tolles Rad + Spott Speis, aber..
was kann ich dem Ding jetzt zutrauen?

Ich hab mir das Radl beim MaxMoney besorgt.. ein wunder das da auch mal was brauchbares steht... ein paar sachen teile getauscht und die Gabel richten lassen.
Bezahlt habe ich für das Rad + Protektor Weste 799,-
Aber was kann ich dem guten Stück jetzt zutrauen?

Rahmen: Ghost FR Northshore 600 (2005 oder 2006 Rahmen)
Antrieb: Deore XT Gruppe mit Deore Schalthebeln 2/9
Bremsen: 2 Verschiedene (war so beim kauf..) Vorne: Elixir R, Hinten: Magura Luise mit Gustav Bremshebel 200/180
Gabel: Marzocchi 66 Light ETA
Dämpfer: FOX dhx 5.0 (vl. stimmts auch nicht, das steht oben..)
Felgen: 26" Mavic EX 823 Disk
Mäntel: Schwalbe Nobby Nic, Tubeless
Pedale: Shimano Kombipedale

Vielleicht kennt auch jemand das Bike? Habs im 12. Bezirk bei der Meidlinger Hauptstrasse gekauft.

Grüße Matthias Smile
http://www.ghost-bikes.de/2009/image/tes...ore600.jpg
Warum kaufst du zuerst ein Rad und fragst DANN was es aushält?

Geh einfach fahren, idR halten Räder mehr, als sich ein Anfänger zutraut.
Weil das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt hat!

Zum Bild.. das ist schon der neuere Rahmen. Ich habe die ältere Version.
Wie kannst du denn behaupten, dass Preis/Leistung stimmt, wenn du überhaupt keinen Plan davon zu haben scheinst, was das Rad nun mitmacht oder nicht? Wenn das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt, wofür dann der Thread hier?
Der Sinn des Threads erschließt sich mir jetzt auch nicht wirklich. Aber auf die Frage was du dem Rad zutrauen kannst: Ein sehr ähnliches Modell habe ich als Freerider und es war mein Ersatzrad beim 24 Stunden Downhill am Semmering und ist auch so mein Ersatzdownhiller.
Mit dem Radl kannst du alles machen, DU ist der einschränkende Faktor und nicht das Rad. Also geh fahren damit du das Radl auch ausnützen kannst!
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Danke georg. solche antworten habe ich gesucht. Warum ich da bike gekauft habe, etc.. war nicht inhalt meiner frage!
Matthias86 schrieb:Danke georg. solche antworten habe ich gesucht. Warum ich da bike gekauft habe, etc.. war nicht inhalt meiner frage!

Hab ich doch oben schon geschrieben, dass du der einschränkende Faktor bist und nicht dein Rad. Haste wohl überlesen oder wie?
Kennt Ihr das Gefühl?

Ihr kauft euch was und seid dann nicht sicher ob es nicht zu teuer oder nicht sinnvoll oder sonst irgendwie ein Blödsinn ist. Dann sucht man halt Bestätigung.

Habe mal gehört der Sinn von Autowerbespots im TV ist nicht nur das Kunden die beworbenen Karren kaufen, sondern auch das Kunden welche einen Haufen Geld ausgegeben haben sich hinterher nicht so schlecht fühlenBig Grin
Da hast du wohl recht, darum hat er auch so angepisst auf mein Posting reagiert vonwegen "mimimi darum gehts hier nicht". Big Grin
hm, was soll ich machen? mein frage war, was ich den rad zutrauen kann und zur antwort bekomme ich das es vermutlich mehr aushällt als ich fahre. aber war das meine frage? schwierige sache...

edit: vielleicht weil junior member neben meinem namen steht.. gg

Kennt ihr das Gefühl?

Ihr registriert euch wo, muss man ja irgendwann mal machen. Denkt euch, fein laute gut fahrer dich ich fragen kann was ich dem Rad zutrauen kann.

Hab mal gehört der Sinn von unnützen Antworten ist nicht nur um zu zeigen das man viel besser ist als der "Junior Member", sondern auch das das man selber keinen Plan hat und das mit inhaltlosen Antworten ausgleicht. Smile

Dann fällts nicht so auf.. xD

Angepisst bin ich noch lange nicht. Wink Du zeigt mir ja nur wie gut du bist.

Zusammengefasst: Das Radl hällt ??k.A. aus und ich bin nicht gut genug. Danke Big Grin
Zitat:mein frage war, was ich den rad zutrauen kann und zur antwort bekomme ich das es vermutlich mehr aushällt als ich fahre.
Wenn dir diese Antwort nicht reicht, vestehe ich den Sinn der Frage zur Gänze nicht. Dann hättest du das fragen sollen was dich wirklich interessiert.
Zitat:Ihr registriert euch wo, muss man ja irgendwann mal machen. Denkt euch, fein laute gut fahrer dich ich fragen kann was ich dem Rad zutrauen kann.
Die Antwort hast du erhalten. Nachdem wir alle davon ausgehen, dass du genau wie wir kein Profi bist, ist die einzig richtige Antwort eben die die du bekommen hast: Das Rad kann mehr als du.
Zitat:Zusammengefasst: Das Radl hällt ??k.A. aus und ich bin nicht gut genug. Danke
Wenn du das rauslesen willst, können wir dir nicht weiterhelfen. Wink Big Grin

Zusammenfassend: Du hast ein feines Radl. Geh fahren.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
du musst keine angst habn das dir das teil um die ohren fliegt soferns in nem ordendlichen zustand ist

nur fürn park und härtere abfahrten würd ich mir andere reifen zulegen
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Doppelbrücke... Aber welche? Flukki 30 4,458 2014-02-25, 00:07
Letzter Beitrag: willi
  Hab ein Angebot für mein Bike, weiß aber nicht wieviel es noch wert ist?! Hilli 4 1,961 2013-03-22, 20:39
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Günstiger aber guter Leatt Brace? Lars :D 44 15,919 2013-02-06, 21:18
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Griffe runter - aber wie? Topschi 6 2,715 2012-12-28, 00:59
Letzter Beitrag: robertg202
  Leichte aber halbwegs haltbare Flat Pedale noox 32 22,100 2012-12-19, 02:59
Letzter Beitrag: Sethimus
  Suche für meine Freundin eine gebrauchte Protektoren Jacke zum A!!!Aber welche Grösse danielg40 4 2,487 2012-09-25, 10:56
Letzter Beitrag: georg
  Sram x9, aber welche aufsführung? Fleckenzwerg 4 6,784 2012-08-18, 13:20
Letzter Beitrag: Silent Flowcomp
  Oneal oberkörperschutz, Kali helm und leatt gpx club 2, aber wie anziehen?? **tunefish** 6 4,231 2012-07-16, 21:24
Letzter Beitrag: Sorbas
  Rahmen vom Schrott geholt (aber was das dür eins?) schu\_ze 12 3,465 2012-05-15, 16:50
Letzter Beitrag: schu\_ze
  Verstellbare Sattelstützen für All Mountain aber welche? Lars :D 1 1,424 2012-04-16, 20:05
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste