Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer Team oder Race
Na mit "gehen soll" mein ich halt Ansprechverhalten. Dass Boxxer Team und WC die gleiche Dämpfung haben ist mir klar.
So nebenbei: Ich hab schon einige Leute gsehn, die sehr zufrieden mit dem MP Tuning sind!
Na mit "gehen soll" mein ich halt Ansprechverhalten. Dass Boxxer Team und WC die gleiche Dämpfung haben ist mir klar aber, dass MP Tuning für nix is glaub ich nicht.
Sofern man dem Tuner halt sagen kann was er verändern/verbessern soll.
Dann ist die Aussage ja gleich doppelt falsch. Eine Stahlfeder hat immer systembedingt ein besseres Ansprechverhalten als eine WC. Das ist auch vor dem Tuning so.

Wobei die 2010er Gabeln wirklich kaum mehr Unterschiede haben im Ansprechverhalten.
Wenn die Dichtungen der Stahlfedergabel so eng anliegen wie bei einer Luftgabel ist das Ansprechverhalten ziemlich identisch. Aber im Normalfall hast schon recht.
Stephan: Ich bin von MP mehr als überzeugt, davor hast du eine Gabel die nicht richtig funktioniert (z.B. 2011er Boxxer RC) und nach dem Tuning hast du eine Gabel, wo noch eine Mid Zugstufe eingebaut ist und die einfach Traumhaft funktioniert. Das Ansprechverhalten ist vom Feinsten, was willst du mehr?? Ich wette mir dir, das deine Seriengabel mit einer MP Gabel nicht mithalten kann vom Ansprechverhalten. Bevor ich die Gabel erstmal bei 3 Rennen einfahren muss, bis sie einigermaßen funktioniert, schick ich sie lieber zu MP und hat eine absolute Wettkampfgabel. Dazu sind bei MP noch total nette Leute die wissen was sie machen Smile

Hatte meine letzte Boxxer dort und die ging um Welten besser wie 99 Prozent aller Serienboxxers. Und nun ist die neue auch wieder dort.
@Trek Rider: Deine Rock Shox Boxxer RC wurde aber anscheinend von Trek oder dementsprechend von Rock Shox etwas modifiziert. Die Gabel geht so weich, das hab ich bisher bei keiner "Serienboxxer" bei den vielen Rennen gesehen.
Die Gabeln, die direkt von Rock Shox kommen (egal ob RC oder R2C2) sind teils so dermaßen schlecht von der Sensibilität (Ansprechverhalten). Hatte in den letzten Wochen 2x Boxxer RC und 1x die R2C2 in der Hand und alle drei nicht wirklich gut (Buchsen teils zu straff, meiner Meinung nach). Ich hab dann versucht mit RSP Fett und Öl sie etwas leichtgängiger zu bekommen, aber optimal ist was anderes. Und nun ist sie bei MP und die taugt dann wieder ein komplette Saison.
hm, vllt. ne weiche feder drin?

ich hab mir als die boxxer(MY2010) frisch aufn markt kam, direkt gekauft. da aber die normalen nicht verfügbar waren, hatte ich irgendwie das glück eine von mountainbikes.net ausn "schaufenster" zu bekommen. nur eine brücke dabei... und standard feder.. diese ging auch von anfang an ohne probleme auch super ansprechverhalten, ok der dropstop is dann mal rausgeflogen. aber mehr gabs nich zu bemängeln.
Da bekomme ich wieder Angst, jetzt das Demo 8 I mit der RC zu kaufen.... das Budget ist schon recht am Limit, da ist für Tuning erstmal nichts drin....
Ja er hat eine gelbe Feder drin, aber vom Losbrechmoment ist sie schon sehr gut. Ich hab vergleichsweise in meine 2011 RC mal die gelbe rein (frisch ausm Karton) und die geht nicht so gut. Aber auch egal, bald ist sie wieder von MP zurück Smile
dh-noob schrieb:Da bekomme ich wieder Angst, jetzt das Demo 8 I mit der RC zu kaufen.... das Budget ist schon recht am Limit, da ist für Tuning erstmal nichts drin....

Hüpfst einfach bis der Schnee weg ist vorm Fernseher drauf rum, dann ist die auch eingefahren.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
wenn die zugstufe komplett offen ist, könnte daraus ein neuer trendsport werden.
mh, bei der boxxer rc wohl kaum. die alten zocchis konnte man noch so schön weit aufdrehn das man die kisten als pogostick hätte umbaun können...
Um aufs eig Thema zurückzukommen: Boxxer RC oder Team?
Was haltet ihr nebenbei bemerkt von der neuen Marzocchi 888 Rc3 Evo Ti 2011?
Nimm die RC, der Aufpreis zur R2C2 lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Schick sie dann zu MP (Bisher sind alle, die ich kenne, absolut begeistert die ihre Gabel bei MP hatten) und du hast ne absolute Hammergabel.
Also von ner getunten Race (oder ab 2011 halt RC), die alle überzeugen soll hab ich noch nicht gehört, dafür aber von der getunten R2C2 und die soll wirklich was drauf haben!
Trotzdem: Was haltet ihr von der MZ 888 Rc3 Evo Ti 2011. Die würd mich nämlich interessieren! Also: Team oder die MZ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,229 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,653 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,882 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,088 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,926 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,028 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,548 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,809 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,791 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,156 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste